Wie zufrieden seid Ihr mit euren SSD's?

Wie zufrieden seid Ihr mit euren Schätzchen?

  • Marvell – Unzufrieden/öfter Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung – Ausgefallen/Defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel – Unzufrieden/öfter Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel – Ausgefallen/Defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • JMicron – Unzufrieden/öfter Probleme

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425
Ich konnte die Tage sehr günstig ne Corsair Force 3 120GB von einen Bekannten abstauben. Seitdem täglich 2-3 Bluescreens :schief:
 
Keins von beiden System läuft auf der Samsung 830. Die Force 3 ist nur für Spiele. Mit der Samsung alleine hab ich jetzt seit 1/2 keine Probleme gehabt. Ich hab die Force von eine Bekannten bekommen und der hatte auch ab und zu Bluescreen. Inzwischen ist es aber nicht mehr so schlimm. Die letzten Tage hatte ich keinen mehr
 
Crucial M4 128 GB läuft top! Heute auf AHCI umgestellt und nochmals einen Performance Schub erhalten!!! Wuhuuu! Warte nun auf ein tolles SSD Angebot und dann schlage ich für mein Netbook zu! ;)
 
ich habe vor ein paar Wochen auf eine Samsung 830 mit 128GB umgestellt. Das System wurde sauber neu installiert (Win7) seitdem plagen mich vielerlei Probleme von denen ich nicht weiß was auf die SSD zurückgeht allerdings ist am System sonst nichts verändert worden. Ausser natürlich das ganze in den AHCI-Modus zu versetzten.

1. Problem: Bei jedem 2. Neustart ist die Soundkarte verschwunden und muss neu installiert werden.

2. Problem: Alle paar Neustarts ist der Rechner insgesammt sehr langsam das Internet geht fast gar nicht und nach ein paar Minuten kommt eine Meldung das die Windows Firewall deaktiviert ist. Diese lässt sich aber nicht manuel aktivieren. Nach einem Neustart ist alles wieder gut.

3. Problem: Dieses Problem würde ich auf jeden Fall auf die SSD zurückführen oder auf einen inkompatibilität zwischen Board und SSD. Der Rechner stürzt andauernd beim gang in den STandby-Modus ab (in 30-50% der Versuche). Die LED´s am Rechner und die Maus bleiben an, der Monitor und die Tastatur gehen aus und nichts geht mehr. Der PC reagiert auf keinerlei Eingabe und es muss der reset-Knopf benutzt werden.

alles in allem ist der Geschwindigkeitszuwachs nett aber Problemlos ist etwas anderes.
 
Ich habe auch eine Samsung 830 SSD mit 128 GB. Ich habe mein Win7 (32 Bit) System von der normalen Platte geklont! und es läuft wunderbar ohne Abstürze. Ich habe nach dem Klonen nur den Samsung SSD Magician verwendet um die Windows Settings zu optimieren für den SSD Betrieb.
 
die samsung hat probleme mit bestimmten amd boards.
daher rate ich allen amd-system-besitzern von der samsung ab. lieber eine m4 oder cpp oder vertex4
 
2. Problem: Alle paar Neustarts ist der Rechner insgesammt sehr langsam das Internet geht fast gar nicht und nach ein paar Minuten kommt eine Meldung das die Windows Firewall deaktiviert ist. Diese lässt sich aber nicht manuel aktivieren. Nach einem Neustart ist alles wieder gut.

Wenn du Avast als Anti-Viren Schutzsoftware verwendest, habe ich eventuell eine Lösung für dieses Problem:
Setze in den Einstellungen unter der Rubrik "Fehlerbehandlung" den Haken bei "avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden". (siehe dazu auch folgenden Thread bei Computerbase)

Dies war jedenfalls bei mir der Grund für die von dir genannten Probleme mit der Firewall und einem langsamen Internet ;)
Vielleicht hängen ja die anderen Probleme auch damit zusammen?
 
Wenn du Avast als Anti-Viren Schutzsoftware verwendest, habe ich eventuell eine Lösung für dieses Problem:
Setze in den Einstellungen unter der Rubrik "Fehlerbehandlung" den Haken bei "avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden". (siehe dazu auch folgenden Thread bei Computerbase)

Dies war jedenfalls bei mir der Grund für die von dir genannten Probleme mit der Firewall und einem langsamen Internet ;)
Vielleicht hängen ja die anderen Probleme auch damit zusammen?


jau ich nutze AVAST, danke für den Tip mal schauen ob es was bringt.

@ DJ Viper: das kommt leider zu spät, habe bei meinen info-Touren die ich vor dem Kauf gemacht habe nichts darüber gefunden. Also werde ich den Standby Modus wohl abschalten müssen. Das ist blöd weil ich den wirklich viel nutze.
 
@L-man: Sag uns dann bitte Bescheid, ob mein Vorschlag zur Lösung des Problems geführt hat.
Seit ich die Änderung in den Avast Einstellungen durchgführt habe, läuft Windows 7 bei mir nämlich fehlerfrei.
Vielleicht kannst du dann auch wieder den Standby Modus nützen ;)
 
Ich habe auch eine Samsung 830 SSD mit 128 GB. Ich habe mein Win7 (32 Bit) System von der normalen Platte geklont! und es läuft wunderbar ohne Abstürze. Ich habe nach dem Klonen nur den Samsung SSD Magician verwendet um die Windows Settings zu optimieren für den SSD Betrieb.
Dito, zwar mit 256GB, da von 120GB kommend, die Samsung macht aber eine super Arbeit. :daumen:

Mit Marvell(Intel 510) und Intel Controller(Intel 320) bin ich immer sehr gut gefahren, super Teile. Sandfurz ist dagegen ein F... Nie wieder.
 
hey...Wir haben die 300er Marke durchbrochen :daumen: wobei die Tendenz, dass die Marvell Controller mit unter die zuverlässigsten sind weiter anhalten wird ... und dann soll nochmal einer sagen warum wir das Teil hier im 'Forum so "pushen" :P
 
@L-man: Sag uns dann bitte Bescheid, ob mein Vorschlag zur Lösung des Problems geführt hat.
Seit ich die Änderung in den Avast Einstellungen durchgführt habe, läuft Windows 7 bei mir nämlich fehlerfrei.
Vielleicht kannst du dann auch wieder den Standby Modus nützen ;)

also bis jetzt sind alle 3 Fehler nicht wieder aufgetreten. Es scheint also wirklich als wäre AVAST an allem Schuld gewesen. Nach der Umstellung in den Optionen war alles in Ordnung. Was mich nur wundert ich habe AVAST mit identischen EInstellungen auch genutzt bevor ich die SSD eingebaut habe und nie Probleme damit gehabt. Kann natürlich daran liegen das mit der SSD die ganzen Programme am Start mehr oder weniger gleichzeitig geladen werden und sich dadurch stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ohne SSD und Avast auch keine Probleme.
Anscheinend stört Avast durch den schnellen Start mit SSD die Windows-Dienste und verursacht diese Fehler.

Ich sollte mal Avast mit einer Mail darauf aufmerksam machen;)
 
was mich wundert ist das AVAST wohl nicht nur die Sicherheitsprogramme von Windows stört sondenrnd auch den Soundkartentreiber und den Standbymodus.
 
Eine Vertex 1 mit 60 GB. Gekauft als sie ganz neu rauskam. Läuft seit Jahren ohne Probleme, langsamer wird sie auch kaum, Trim geht und regelmäßig die OCZ Garbagecollection laufen lassen.

Und dann eine Vertex 2, die war nach 3 Wochen reif für die Garantie, wurde nicht mehr erkannt. Zuerst nur manchmal, dann war sie dauerhaft "dunkel". Dann ein Jahr fehlerfrei dann wieder Probleme. Diesmal hat das OS immer gefreezed. Auch als nicht-boot Platte reinschrauben hat nix geholfen. OS bleibt nach wenigen augenblicken hängen. Habs dann irgendwie geschafft das Ding mit der Toolbox (von CD gebootet) komplett zu nullen, seitdem geht sie bis jetzt (4 Wochen) wieder komplett Problemfrei und mit voller Geschwindigkeit.
 
Zurück