• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

  • Max. 300 Watt

    Stimmen: 16 1,5%
  • Max. 400 Watt

    Stimmen: 18 1,7%
  • Max. 500 Watt

    Stimmen: 131 12,0%
  • Max. 600 Watt

    Stimmen: 362 33,2%
  • Max. 700 Watt

    Stimmen: 210 19,3%
  • Max. 800 Watt

    Stimmen: 164 15,0%
  • Max. 900 Watt

    Stimmen: 45 4,1%
  • Max. 1.000 Watt

    Stimmen: 85 7,8%
  • Max. 1.200 Watt

    Stimmen: 27 2,5%
  • Max. 1.500 Watt

    Stimmen: 32 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.090
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

700watt weil ich gerade erst das Enermax Modu87+ mit 80 plus gold gekauft hab und sehr zufrieden mit dem netzteil bin
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Max. 700 Watt

ist in fast allen Lebenslagen die effizienteste Klasse, ich plane auch nicht ein Dual GPU System zu betreiben, vlt werden es ja auch nur 600 Watt :D
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] Max. 800 Watt
Mein Jetziges DarkPowerPro hat 750W und befeuert noch
2 GTX280 / Q9550 / 8GB DDR2 / 3xHDD / 2 CD-DVD-RW
Das sollte eigentlich auch noch für die Zukunft reichen wenns mal ne neuere GPU (oder 2) gibt.
greetz
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x]Max. 800 Watt
Naja ich will nach oben alles offen haben. Da ich jetzt schon ein 1366 Sockel habe der nicht wenig verbraucht und ich irgent wann auch mal mit Dice und LN² Benchmarken will.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] Max. 600 Watt

Hab atm ein Modu82+ mit 525W drin, das eigentlich völlig ausreichend ist. Crossfire bzw SLI steht bei mir eh nicht zur Debatte, ergo würds auch ein gutes, mit Max. 500 Watt tun.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] Max. 500W

Und selbst das wäre eigentlich zu viel. Verstehe nicht was die Leute mit 600W wollen... habet ihr alle SLI oder CF Systeme? Ansonsten unnötig.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

max 700 watt
Mehr sehe ich auch nicht ein ein. Bei den Strompreisen...
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Sicherheitshalber Max 1500W angekreuzt, das beinhaltet ja zB auch ein NT mit 300W
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X] 700W sollte es nich überschreiten, wenn weniger auch reichen vllt weniger
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Maximal 500 Watt

Sollte ich in 5 Jahren mal wieder ein Netzteil benötigen, würde ich wohl wieder eine 500-Watt-Kiste einbauen – so wie Anfang 2010. Warum? Ich gedenke weder den Gesamtverbrauch meines Rechners im Laufe der Jahre anzuheben noch wird eine größere Wattzahl nötig sein. Diese Geräteklasse wird nämlich immer effizienter und nähert sich der 100.

MfG,
Raff
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Mir reicht das 600 Watt Modell, mehr werde ich auch in Zukunft nicht brauchen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es irgendwann CPUs mit 200 Watt TDP oder Grafikkarten mit 500 Watt TDP als Standard angeboten werden.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

Max. 600W, aber ich hab mir grad erst ein neues geholt :)
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[x] Maximal 500 Watt

Sollte ich in 5 Jahren mal wieder ein Netzteil benötigen, würde ich wohl wieder eine 500-Watt-Kiste einbauen – so wie Anfang 2010. Warum? Ich gedenke weder den Gesamtverbrauch meines Rechners im Laufe der Jahre anzuheben noch wird eine größere Wattzahl nötig sein. Diese Geräteklasse wird nämlich immer effizienter und nähert sich der 100.

MfG,
Raff


*ähnlich*
Mein Hauptrechner wird auf absehbare Zeit nicht mehr benötigen, als die 450W, die er schon hat. Effizienz ist auch so gut, dass sich ein Neukauf nicht rechnen kann und Leiser als jetzt kann es nicht mehr werden => gar kein Aufrüstung abzusehen.
Aber da sich meine Retro-Pläne konkretisieren, wären

[X]200W

@0db(A) interessant für mich.
 
AW: Wie viel Watt hat Ihr nächstes Netzteil?

[X]Max. 800 Watt

Wegen nem Monitorupdate (und ner 2ten 5850) wird wohl bald ein Silverstone 750 Watt ins Haus kommen... ;)
Und da ich gerne "etwas" Luft habe und ich iwann auch mal mit DICE anfangen will wäre das gar nicht mal schlecht,
weil mein BQ Dark Power Pro dann dafür herhalten kann :D Sollte für CPU 2D Benches auch genügen...

Habe nämlich echt Schiss, dass es mir mit 2 5850ern um die Ohren fliegt,
da BQ eben nicht wirklich die beste Quali hat.
 
Zurück