• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Wie viel gebt Ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

  • Maximal 30 Euro

    Stimmen: 17 10,1%
  • Maximal 50 Euro

    Stimmen: 26 15,4%
  • Maximal 70 Euro

    Stimmen: 30 17,8%
  • Maximal 100 Euro

    Stimmen: 38 22,5%
  • Ich kaufe mir generell eine mechanische Tastatur und achte nicht auf den Preis

    Stimmen: 58 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Keine Grenze nach oben, weil die Dinger bei mir sowieso nie kaputt gehen. 30 Jahre Computernutzung und noch nicht einmal eine defekte Taste. Ich kaufe mir das, was ich brauche und achte nicht auf den Preis. Aktuell habe ich eine Logitech K810 im Einsatz.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

ΔΣΛ;8405331 schrieb:
Damit spielst du, ernsthaft?
Modernere Sachen wie zb Anti-Ghosting, Makrotasten, Handballenauflage, Multimediatasten oder Beleuchtung interessieren dich nicht?

braucht man sowas? nein also
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Ich hab zuletzt vor 20 Jahren Geld für eine Tastatur ausgegeben.

Etwa zur Jahrtausendwende bekam ich von einem Zockerkollegen eine G80-Tastatur geschenkt. Seitdem hab ich keine andere Tastatur mehr gebraucht.

full


Sry für die Qualität, Bild ist von 2008. Tastatur aber eben noch aktuell...

Sollte ich Bedarf an Windows-Tasten oder anderen Funktionen haben und doch mal eine Neue wollen werd ich dann auch durchaus 100 bis 150 € springen lassen damit es was ordentliches wird. Es soll ja wieder über 10 oder 15 Jahre halten...

EDIT:
Achso, die Tastatur ist inzwischen germanisch. Ein Sammler hat sich nach posten dieses Bildes mal mit mir in Verbindung gesetzt. Er wollte die Tastatur mit US Layout haben. Hab daher jetzt die gleiche Tastatur mit deutschem Layout im Austausch. ;)
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

:daumen: Respect
Und noch die LED´s so schön deutlich sichtbar... hach... da werden alte Erinnerungen wach:schief:
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Ich hab mir damals zur Markterscheinug eine Logitech G15 gekauft - und auch wenn sie in den letzten Jahren kleine Macken hatte, lief sie bis vor kurzem Problemlos. Leider seit dem letzten Umzug muss ich sie nach dem hochfahren des Rechners ein paar mal aus- und wieder einstecken, damit sie geht. ALso is wohl bald vorbei mit ihr.
Ich war also voll zufrieden und bereue kein bisschen, eine der damals teureren Tastaturen gekauft zu haben. Heute wird es wohl keine mehr mit Display werden (zus. Monitore sorgen dafür, dass ich den kleinen nicht mehr wirklich nutze), auch die Makro tasten hab ich doch kaum jemals genutzt, wenn überhaupt für Ultima Online. Heute nutze ich sie gar nicht mehr.

Das nächste wird also wieder eine hochwertige, mechanische Tastatur, allerdings ohne schnickschnack und klimbim - einzig die beleuchtung will ich nicht mehr missen.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Vor ca. drei Monaten eine Corsair K65 Vengeance gekauft, meine erste mechanische Tastatur. Gefällt mir sehr gut, sie ist sehr stabil, und TKL ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Cherry MX Board 3.0? Würd mir zumindest reichen wenn ich mal was neues suche. Ganz ohne bling bling und mehr als 6 Tasten drück ich mit einer Hand auch nicht...
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Aber schau. Rein statistisch gesehen passt mein zboard, 30€ bei Atelco, sehr gut zu mir wenn du auf meine Signatur guckst. Ich meine ein KBoard für knapp 200 Taler übersteigt den Wert meines gesamten Systems ums vielfache. Und das nicht erst seit letztem Jahr. Aber ich schweife ab. Für dich hat es sich sicher gelohnt und für mich hätte es das auch. Dann würde ich jetzt auf diesen wunderschönen Tasten herumklimpern während ich das schreibe.

Aber. Die Lautstärke. Habt ihr euch schnell damit abgefunden das es so laut ist ? Ich meine wenn ich mir vorstelle ich tippe einen sehr langen Text könnte ich das wahrscheinlich nur mit Ohropax.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

So viel wie vom Hersteller gewünscht, die perfekte Tastatur für einen kann man nicht mit einer dauerhaft gültigen Zahl festmachen.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Wer einmal eine mechanische Tastatur hatte, will meistens nicht mehr umsteigen xD
Ich habe es tatsächlich geschafft eine mech. Tastatur zu kaufen für unter 100€^^
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Meine erste Tastatur war eine gebrauchte PS/2, die zweite eine Sharkoon Skiller für 15€ und meine dritte und jetzige die Logitech G510s die ich von einem Kumpel geschenkt bekommen habe weil er sich eine Logitech G910 Orion Spark gekauft hat
 
Zurück