• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Wie viel gebt Ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

  • Maximal 30 Euro

    Stimmen: 17 10,1%
  • Maximal 50 Euro

    Stimmen: 26 15,4%
  • Maximal 70 Euro

    Stimmen: 30 17,8%
  • Maximal 100 Euro

    Stimmen: 38 22,5%
  • Ich kaufe mir generell eine mechanische Tastatur und achte nicht auf den Preis

    Stimmen: 58 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Func KB-460 CHERRY MX Blue

Hat mich um die 80 € gekostet. Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut. Ich mag diesen "Retro" Touch beim schreiben, ich hab zu seligen Jugendzeiten noch mit Schreibmaschine gearbeitet.

Der Anlass für mich war es mal mit etwas wertigerem zu probieren nachdem sich die billigen Varianten früher oder später verabschiedet hatten.

Leider hab ich gerade gesehen, daß die Func im Moment nicht lieferbar ist.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

[X] Ich kaufe mir generell eine mechanische Tastatur und achte nicht auf den Preis

Für mich muss die Tastatur einige bestimmte Features haben die ich brauche.
Ich wollte eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung und dedizierten Multimedia Tasten.
Da fiel die Wahl doch recht schnell auf die Corsair k70, übrigens meine zweite k70, da die erste aufgrund von plötzlichen LED defekten, bei Caseking vor Ort umgetauscht wurde.

Wenn ich auf Arbeit, bei Freunden oder sonst wo auf rubberdome tippe, kriege ich jedes mal nen Anfall.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

[x]Gar nichts
Meine mechanische ist älter als ich und wird mich auch noch viele Jahre lang begleiten :)
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

[Maximal 100 Euro (wenn sie sehr gute Argumente hat)]

Was mich ein wenig verwundert ist, einige versuchen so krampfhaft ihren PC leiser zu machen und meckern sogar über die aktuellen SW3, weil diese Geräusche machen und stellen sich dann eine mechanische Tastatur auf ihren Schreibtisch. :ugly: Ich habe noch keine, kam auch nicht dauerhaft in den Genuß, aber die Dinger wären mir schlicht zu laut.

Zurzeit nutze ich noch eine Logitech G15 und sie funktioniert sehr gut und das kleine Display hilft mir oft in Spielen und im TS.
Hätte schlicht eh keine Alternative bis 100€ mit einem kleinen Display und max. 6Makro - Tasten (Mehr brauch ich schlicht nie).
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

ΔΣΛ;8404162 schrieb:
Welche Schreibmaschine verwendest du? Oder bist du erst 10 Jahre alt? Anhang anzeigen 911509
Recherchen nach der Tastatur haben meist recht wenig ergeben, aber anscheinend gab es damals einen fertig PC des Herstellers Gulip (mit 286), welcher die Tastatur dabei hatte, diese hat ein Cherry Innenleben (sieht dieser fast identisch) und ist älter als PS/2, deswegen muss ich sie erst von diesem Stecker adaptieren :ugly:
 
Damit spielst du, ernsthaft?
Modernere Sachen wie zb Anti-Ghosting, Makrotasten, Handballenauflage, Multimediatasten oder Beleuchtung interessieren dich nicht?
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

[Maximal 100 Euro (wenn sie sehr gute Argumente hat)]

Was mich ein wenig verwundert ist, einige versuchen so krampfhaft ihren PC leiser zu machen und meckern sogar über die aktuellen SW3, weil diese Geräusche machen und stellen sich dann eine mechanische Tastatur auf ihren Schreibtisch. :ugly: Ich habe noch keine, kam auch nicht dauerhaft in den Genuß, aber die Dinger wären mir schlicht zu laut.

Kann da nur für mich sprechen, aber für mich sollte der PC prinzipiell leise sein, wenn er gerade nix tut oder wenn ich gerade nicht mit ihm interagiere - also auch, wenn er zum Beispiel gerade Videos wandelt, 50-GByte-Spiele von Steam saugt etc. pp. Dass eine Maus- oder Tastaturtaste klickt, das Mausrad gerastert ist oder auch der Lüfter nicht mehr unhörbar ist, wenn ich draufdrücke/dran drehe/zocke, finde ich aushaltbar.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Bis jetzt nur OEM-Bretter von Dell etc. und im Moment eine Noname RGB Tastatur aus China fuer 20 Euro, die mir ganz gut gefaellt. (Bis auf die Umlaute :D) Spare aber fuer eine Model M, habe die bei meiner Oma mal ausgetestet und das ist ja wirklich Himmel auf Erden, da bin ich auch bereit 100+ Euro zu blechen
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Ich hab seit 6 Monaten ne Razer BlackWidow Ultimate Stealth 2016 und bin sehr zufrieden. Preis lag bei ca. 130€ und ich bereue keinen Cent, nutze die Tastatur fast täglich für mehrere Stunden.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Ich kaufe mir generell eine mechanische Tastatur und achte nicht auf den Preis.

Also meine hat jetzt 199 Euro gekostet.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

hab jetzt eine microsoft K600 für 12 Euro , weils die billigste mit Multmediatasten war .
Sonst eigentlich immer für weniger als 10 Euro .
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Hab mir Anfang diesen Jahres eine Ducky Shine 5 mit mx-browns für 200€ gekauft. Bin gut zufrieden.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Unterschiedlich, eine frühere hatte mich 120 Euro gekostet, die jetzige Logitech MK300 etwa n 50er.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Glaube meine X4 Sidewinder hat mich damals 40€ gekostet und hat so gut wie alles, was mir wichtig ist. Tastenbeleuchtung, Makros, Bumps auf Taste W und das allerwichtigste: einen perfekten Tastenanschlag und Druckpunkt.
Keine Ahnung wie manche mit diesen Schwammtasten arbeiten können. Wenn ich überlege wie ich mich bei nem Kumpel schon über seine sauteure G19 aufgeregt habe... ^^
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Es gibt diverse Dinge an denen ich wenn es um den PC geht nie spaare: Headphones, Maus, Monitor, Netzteil und vorallem die Tastatur. Heist aber auch nicht, dass ich unbedint 500€ pro Kopfhörer oder Tasta ausgebe. Meien "Haupt-"Tastatur ist eine IBM Model M die älter ist als ich die gibt es afaik gebraucht in gutem Zustand für um die 50-90€ :daumen:
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Hm schade, Umfrage bereits geschlossen. Ich hab mir zuletzt eine Corsair K70 Rapidfire RGB gekauft und bin absolut zufrieden, hat sich definitiv gelohnt. Generell, wenn mir etwas gefällt und das Stück Hardware auch noch gut ist und wertig verarbeitet, sich gut anfühlt, gute Materialien verarbeitet hat etc, dann gebe ich gerne auch mal bisschen mehr aus. Spare dafür lieber einen Monat länger und achte dann nicht auf 50-100€. Es sei denn, der Preis ist astronomisch, nicht gerechtfertigt und wäre unklug zu bezahlen.

Also, für was gutes lass ich gern etwas mehr Geld da.
 
AW: Wie viel gebt ihr maximal für eine neue Tastatur aus?

Meine derzeitige Tastatur hat ca. 100€ gekostet und das wäre auch mein persönliches Maximum für eine Tastatur.
 
Zurück