• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Wie läuft the Witcher 3?

  • Sehr gut, keine Probleme

    Stimmen: 128 30,2%
  • Gut, nur wenige Probleme (siehe Kommentar)

    Stimmen: 85 20,0%
  • Schlecht, viele Probleme (siehe Kommenar)

    Stimmen: 24 5,7%
  • Ich spiele Witcher 3 (noch) nicht

    Stimmen: 176 41,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Ich bin nach wie vor begeistert vom Gesamtwerk, allerdings wünsche ich mir die Performance der Preview-Version zurück – mit der Grafik der Final. ;) Die alte Titan hechelt trotz heftiger Übertaktung stark unter "nur" 2.560 × 1.600 nativen Pixeln, weshalb die Titan X schon wieder frech von der Seite grinst. Muss ... stark ... bleiben ... :ugly:

MfG,
Raff


Bei eurer Preview war die Objektsichtweite in der höchsten Stufe reduziert/nicht freigeschaltet oder wurde nicht übernommen. Anhand des Screenshotvergleichs eurer Preview und Review Version (Slider vergleich) kann man das eigentlich ganz gut sehen.
Hab gestern auch mal nen Screenshotvergleich zwischen Objektsichtweite auf hoch und auf max gemacht, weil ich wissen wollte, was da so viel FPS kostet. Und da sieht man das selbe Muster wie bei eurem Vergleich.

Hairworks aus, Objektsichtweite um eins runter und die konstant 60 FPS in 1920x1080 sind kein problem (bei 2560x1080 nehm ich noch die Schatten um eins zurück, um 60 FPS zu garantieren), Deine Auflösung sollte dann eigentlich auch annehmbar laufen. GPU Auslastung ist bei mir sogar nur bei im Schnitt 80% (ohne HQ AF) und selbst 4K läuft bei den Settings mit 30 FPS.

Ob das bisschen Sichtweite 1000€ wert ist? :schief:
Zumal man die Sichtweite mit Config tweaks ja noch ordentlich pushen kann... Dafür reicht dann auch die TitanX nicht mehr.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Wenn ich es als Problem ansehe, dass ich das Spiel "nur" auf mittleren bis hohen anstatt auf höchsten Details
spielen kann, dann habe ich eines. Das liegt aber wie gesagt an meiner Hardware...

Werde wohl in den nächsten drei Monaten eine neue Grafikkarte kaufen müssen.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Ich klappere heute alle Mediamärkte/ Saturns/ Gamestop in der Nähe ab ums zu kriegen :/
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Heute wollte ich spielen und alles Sch.... Egal welche Auflösung, Grafikeinstellung oder Treiber, TW3 ist immer nur ein paar Minuten zu spielen.
Das ging so weit, das ich nicht mal mehr den Task.Manager bedienen konnte. Ich bin nur noch ins Kachelmenü von Win 8.1 gekommenApps funktionierten auch noch einwandfrei.
Alles andere nicht mehr.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

4770k + 780ti

läuft solala...überzeugt bin ich noch nicht.

Ich habe zwar auf Ultra mein 40fps, fluffig spielen tut sich das aber nicht...es wirkt als wären kleine Mikroruckler im Spiel.
Erst mit 60FPS und adaptiven vsync läuft es für mich geschmeidig, dafür dann aber mit leichten abstrichen was Grafik angeht.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Aktuell läuft es nach der Umfrage bei knapp 90% der Spieler ohne oder nur mit wenigen Problemen. Das ist glaub ich eine ziemlich gute Marke für ein AAA-Spiel an Tag 2 ^^
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Würd' ich jetzt so nicht direkt sagen, Two Worlds und Sacred 2 sahen damals in dem Genre auch recht gut aus.

Two Worlds hatte ein paar der hässlichsten NPCs, die ich je erblicken musste. Und Sacred 2 ist zwar ganz hübsch, aber sieht sehr nach Baukasten aus.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Two Worlds hatte ein paar der hässlichsten NPCs, die ich je erblicken musste. Und Sacred 2 ist zwar ganz hübsch, aber sieht sehr nach Baukasten aus.

Two Worlds hatte die schönere Vegetation sowie detailliertere Umgebungen und ich kann mich jetzt ehrlichgesagt nicht wirklich an hässliche NPCs erinnern.^^
Wirklich atemberaubend waren ohnehin keines der beiden Spiele, Oblivion und Gothic 3 aus dem Jahr vorher sahen z.T. deutlich hübscher aus.:schief:
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

[x] Sontiges

DHL macht mir auch einen Strich durch die Rechnung. Liegt seit Montag um 02.30 Uhr in deren "Ziel-Paketzentrum"....
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

[x] Gut, nur wenige Probleme (siehe Kommentar)

Die Freezer bzw. Standbilder nerven ab und an...
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Ich spiele Witcher 3 (noch) nicht

Sobald dann die neue 980 kommt wirds installiert... Meine alte GT610 wollte das nicht, selbst mit OC hat sie sich bis zum Tod geweigert XDXD:devil::devil:
Freu mich schon, soll ja ein supergeiles Spiel sein...Wenn ich die ganzen hier beschriebenen Bugs weglasse und auf mehr patches hoffe:hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Hallo Community :D

Ich habe mal eine Bescheidene Frage ^^

Ich würde mir gerne Witcher 3 holen allerdings werkelt in meinem System eine Geforce 560 Ti weiss jemand ob das Spiel mit der Karte laufen wird ich zocke übrigens immer auf 1360*768

Mein System

AMD FX 6300 mit 6 Kernen und 3,2 GHZ
16 GB Ram
Gigabyte Geforce 560 Ti 1 GB Version (ist die Twin Froze Version soll ab werk schon übertaktet sein)

Ich habe mir übrigens vor ne neue Grafikkarte zu holen allerdings erst in 2 Monaten :) nur würde gerne Witcher 3 jetzt schon zocken mittlere Details würden mir reichen meint ihr ob das funzen wird ohne extreme ruckler :) ? Ach und auf mittlere Details sieht das Spiel dann immer noch gut aus :)?
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Könnte vielleicht funktionieren. Deine CPU packt das auf jeden Fall aber bei der Grafikkarte könnte der VRAM ein Problem werden.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Bei 1360x768 reicht das GiB locker aus. CDPR hat bzgl. Videospeicher ganze Arbeit geleistet.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Hallo Community :D

Ich habe mal eine Bescheidene Frage ^^

Ich würde mir gerne Witcher 3 holen allerdings werkelt in meinem System eine Geforce 560 Ti weiss jemand ob das Spiel mit der Karte laufen wird ich zocke übrigens immer auf 1360*768

Mein System

AMD FX 6300 mit 6 Kernen und 3,2 GHZ
16 GB Ram
Gigabyte Geforce 560 Ti 1 GB Version (ist die Twin Froze Version soll ab werk schon übertaktet sein)

Ich habe mir übrigens vor ne neue Grafikkarte zu holen allerdings erst in 2 Monaten :) nur würde gerne Witcher 3 jetzt schon zocken mittlere Details würden mir reichen meint ihr ob das funzen wird ohne extreme ruckler :) ? Ach und auf mittlere Details sieht das Spiel dann immer noch gut aus :)?

In der Auflösung und Mittel ganz sicher:
The Witcher 3: Wild Hunt im Benchmark-Check

Selbst in 1080P und "Hoch" hättest Du gut ~26 Frames.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Bin ja auch "noch" so ein Kepler Typ. (780)
Spiel ist nun da, installiert, DLCs druff - läuft.
Hab etwas rumgespielt und mich letzten Endes für alles auf hoch in FullHD und ohne Hairgestrüpp entschieden. Läuft schön mit 50-60 Frames je nach Umgebung.
Muss auch sagen, der Zopf mit Hairworx gefällt mir überhaupt nicht, passt optisch irgendwie gar nicht zum Rest.
Von der Leistung hab ich immer 5-10 Frames Einbrüche wenn der Zopf ins Bild kommt. Da ich ihn aber hässlich finde, hab ich das mal ausgemacht.
Bei den Tieren wär's okay aber das frisst mir momentan eindeutig zu viel Leistung.
Muss reichen bis die neue Graka kommt im Juni oder so. Sieht auch auch hoch alles wunderbar aus.
Auf Ultra und FullHD kämpft die Karte um die 30 FPS zu halten, mögen meine Augen aber überhaupt nicht. Also lieber bissle zurückschrauben und schön flüssig genießen.
So, bin mal zoggen :D
 
Zurück