• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Wie läuft the Witcher 3?

  • Sehr gut, keine Probleme

    Stimmen: 128 30,2%
  • Gut, nur wenige Probleme (siehe Kommentar)

    Stimmen: 85 20,0%
  • Schlecht, viele Probleme (siehe Kommenar)

    Stimmen: 24 5,7%
  • Ich spiele Witcher 3 (noch) nicht

    Stimmen: 176 41,5%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Ich spiele alles auf MAximum in Full HD habe ca 50fps.
Das Spiel läuft sehr gut, die Steuerung ist i.O. werde mir aber einen Controller zulegen.

Was sehr nervig ist, ist die Soundeinstellung, wenn ich Lauter/Leiser stellen möchte tue ich das immer über die Tastatur, denn wenn ich meine Lautsprecher weiter aufdrehe hört man son nerviges brummen, allerdings weigert sich dieses Spiel die Lautstärke per Tastatur zu erhöhen oder zu senken.
Wenn ich dann per ALT+Tab auf den Desktop switchen möchte und lauter stelle, hängt sich das Game auf, der Ton läuft aber weiter.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Läuft super, nur die eine oder andere SweetFX Einstellung braucht ne Menge Leistung.:ugly:
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Wie schon in anderen Threads geschrieben: Läuft super.
4K@Ultra+Hairworks+HBAO+ --> vSync konstante 30 fps.

Abstürze gibts keine, TW3 ist aber extremst empfindlich gegen GPU-OC. Wer Abstürze hat, einfach mal testweise die GPU um 100 MHz zurücknehmen und testen. ;-)

Ja das ist mir mit OC-Guru auch gleich zweimal passiert das obwohl sonst alles flüssig läuft.
Gleich wieder 100MHz zurück seitdem läuft es ohne Probleme flüssig durch.

Grüße
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Leider gar nicht, da DHL das Paket "zurück gestellt" hat, weil "im Unternehmen niemand angetroffen wurde". Ob die jetzt meine Firma meinen (wo ab 8:00 Uhr geöffnet ist und ich definitiv da war) oder das Zustellzentrum selbst (wegen Streik?), da bin ich mir nicht so sicher. Aber war ja klar :-)
Mal schauen, ob der Fahrer morgen jemand findet. Klingeln soll helfen. :wall:
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

[x] Sonstiges

Wahrscheinlich erst deutlich später falls mir noch die CE zum zivilen Preis über den Weg läuft
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Läuft gut und auf mittleren Einstellungen auf einer XFX R9 270X einen Haken hat das ganze doch, die Lüfter der Grafikkarte sind etwas laut aber damit komme ich klar. :D Habe selten unter 30fps und bin ständig zwischen 30 und 40fps also ich bin zufrieden und läuft flüssig.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

R290 ohne X @1100MHz
i5-3570k @3.6GHz
Spiele auf 1440p und alle Einstellungen auf Max aber ohne Hairworks und hab meist so zwischen 35-45FPS je nach Situation, unter 30 sind die FPS selbst beim Reiten nicht gefallen.
Hatte eigentlich schlimmeres erwartet, freut mich dass ich nichts runterregeln musste :D
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Läuft Ohne Probleme :) 2560x1440 @ Ultra + HBAO+Hairworks -----> 75-90FPS Gsync
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Es ist schon in den 13 Stunden Spielzeit (wie schnell doch die zeit bei witcher 3 verfliegt) einige Male abgestürzt aber nachdem ich nun auf den alten GTA V nvidia treiber zurück bin ist es kein einziges mal mehr abgestürzt, läuft aber ein wenig schlechter.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Spiel in 2560x1080 alles auf höchsten Einstellungen+Hairworks und finde es läuft flüssig.

Leider bleibt das Spiel sehr oft in den Menüs hängen (Mauszeiger bewegen geht noch, Musik läuft weiter, keine Reaktion auf irgendwas und muss mit Taskmanager beenden) irgendwie komisch da hier ja eigentlich der PC überhauptnicht beansprucht wird.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Also bis jetzt kann ich mich nach ca. 4 Stunden InGame echt nicht beklagen. Es gab noch keinerlei Freezes, oder gar Abstürze. Zudem läuft es auf meiner (inzwischen doch leicht betagten) R9 290 in FullHD mit deaktivierten Hairworks, SSAO, Kantenglättung an und einer ansonsten gesunden Mischung aus Hoch und Ultra butterweich :daumen:
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

bild freezed alle 30min wenn ich mal im inventar bin und die musik läuft weiter :(
muss dann das spiel über task manager beenden
i5-4690k
asus strix 970
win 8.1
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

UHD ohne Hairworks, ansonsten maxed out mit einem 4770K @ 4.2GHz und einer R9 290 auf 1135/1500 knapp unterhalb der 30 FPS Marke. Läuft also gar nicht gut bei mir^^
Was sollte ich wohl in den Settings anpassen, damit ich nicht unter 30 FPS falle und ob die dann auch reichen?
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Spiel in 2560x1080 alles auf höchsten Einstellungen+Hairworks und finde es läuft flüssig.

Leider bleibt das Spiel sehr oft in den Menüs hängen (Mauszeiger bewegen geht noch, Musik läuft weiter, keine Reaktion auf irgendwas und muss mit Taskmanager beenden) irgendwie komisch da hier ja eigentlich der PC überhauptnicht beansprucht wird.

bild freezed alle 30min wenn ich mal im inventar bin und die musik läuft weiter :(
muss dann das spiel über task manager beenden
i5-4690k
asus strix 970
win 8.1

Stellt mal bei Nachbearbeitung SSAO HBAO+ exakt eine Stufe runter dann läuft es ohne Probleme.

Grüße
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Seit ich im Fenster ohne Rahmen (die Einstellung vor Vollbild) spiele, keinen einzigen Freeze mehr gehabt.
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

Ich spiele auf den 2. höchstens Einstellungen, SSAO und ohne Hairworks, Unschärfe, Schärfentiefe und chromatic abberation mit einer R9 290 und einem 2500k. Hatte damit im Tutorial konstant über 60 fps. (Zum Vergleich: mit den höchsten Details (Aber immer noch ohne Hairworks, Unschärfe etc) hatte ich auf dem Balkon nur 45 fps).

Anfangs ging mir der Input Lag auf die nerven, den kann man aber durch ein paar Settings auf ein minimum reduzieren:
Vsync aus
fensterloser Vollbildmodus auf Vollbild ändern
max fps von 60 auf unbegrenzt ändern
 
AW: Wie läuft The Witcher 3 bei euch?

UHD ohne Hairworks, ansonsten maxed out mit einem 4770K @ 4.2GHz und einer R9 290 auf 1135/1500 knapp unterhalb der 30 FPS Marke. Läuft also gar nicht gut bei mir^^
Was sollte ich wohl in den Settings anpassen, damit ich nicht unter 30 FPS falle und ob die dann auch reichen?

Objektsichtweite als erstes um eine Stufe reduzieren, das kostet mit Abstand am meisten Leistung. Und wenn das nicht reicht, noch die Schatten. Die Schatten kosten vor allem mitten im Wald einiges an Leistung.
Der Rest macht bei mir zwischen den obersten zwei stufen nur insgesamt 5 FPS Unterschied. Also völlig vernachlässigbar.
 
Zurück