News Witcher 3: Alt und schlagkräftig - wie Geralt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Witcher 3: Alt und schlagkräftig - wie Geralt

The Witcher 3: Wild Hunt entwickelt sich zum echten Dauerläufer. Das Rollenspiel ist gut gealtert und wie Geralt nach wie vor schlagkräftig. Mittlerweile würden über 50 Millionen Einheiten verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Witcher 3: Alt und schlagkräftig - wie Geralt
 
Nachdem sie die Next-Gen-Version nach etlichen Monaten endlich gepatcht haben, spiele ich das auch noch irgendwann durch, vorher sind aber noch Death Stranding und Siedler 7 dran. Und noch 200 andere Spiele. Ich brauche mehr Zeit ^^
 
Ich zock es ein siebtes oder achtes mal durch wenn ich ne neue GraKa hab. Mit der RTX 3070 machts in UHD nur begrenzt Spaß.
 
Ich zock es ein siebtes oder achtes mal durch wenn ich ne neue GraKa hab. Mit der RTX 3070 machts in UHD nur begrenzt Spaß.
Wenn du in der NG-Version mit Grafik-Tweaks und Frame Generation wirklich Spaß haben möchtest, brauchst du eine RTX 4080 - mit 12 GiB kann's "da oben" schon mal holprig werden. Apropos, wir bringen im Juni endlich auch unseren Techniktest, wo das Ding nun sowas-wie-fertig ist. :-)

MfG
Raff
 
Bestes Spiel meiner über 30-jährigen "Gamerkarriere". Objektiv gesehen natürlich nicht perfekt, siehe die von Euch angesprochene Steuerung. Als Gesamtpaket gibts für mich persönlich aber nix besseres. Allein wenn ich an "Blood & Wine" denke, gerate ich schon wieder in's schwärmen.

Bei den 50 Millionen Verkäufen habe ich ordentlich mitgeholfen. Hab gerade mal meine Käufe überschlagen:

- Steam inkl. AddOns
- GOG-Version
- GOG GOTY Version
- PS4 Releaseversion (Retail)
- PS4 GOTY (Retail)
- PS4 GOTY (digital)
- XBox GOTY (Retail)
- XBox GOTY (digital)
- Switch Complete Edition (Retail)

D.h. ich hab das Spiel ganze neunmal (!) in den acht Jahren gekauft. Das ist schon irgendwie ziemlich crazy :D.
 
Okay, da komme ich mir mit meinen Käufen (1× GOG zum Vollpreis, danach Addons, später 1× Steam die GotY-Version im Sale) fast schäbig vor. :D

MfG
Raff
 
Wenn du in der NG-Version mit Grafik-Tweaks und Frame Generation wirklich Spaß haben möchtest, brauchst du eine RTX 4080 - mit 12 GiB kann's "da oben" schon mal holprig werden. Apropos, wir bringen im Juni endlich auch unseren Techniktest, wo das Ding nun sowas-wie-fertig ist. :-)

MfG
Raff
Ich will mir gegen Ende des Jahres eine neue GPU zuzulegen, RX 7900XTX oder RTX 4080. Da ich RT eigentlich echt goil finde wird es eher eine RTX. Aber zuerst müssen die Preise für gute Modelle dreistellig werden.

Auf den Techniktest freu ich mich schon :pcghrockt:


Ich hab mir zu Release "nur" die CE gegönnt. ^^
 
Ist mein Lieblingsspiel, daran gemessen war CP2077 für mich auch ein totaler reinfall so viel Hype so viel Marketing und nicht mal halb so viel Liebe in dem Spiel wie bei Witcher 3.
Ich hab es nur einmal gekauft auf meinem PC hatte es mal auf der PS4 umsonst bekommen, aber das Ruckelfest habe ich mir dann nicht angetan.
 
So ist es... Witcher 3 ist genial. Die Figuren, die Story, die Motivation- alles perfekt. Ein Universum und Personen die ein Romanautor ersonnen hat.
CP 2077: komplettes Gegenteil. Tolle Grafiktechnik, aber die Figuren sind komplett uninteressant. Da hat die Story wohl ein Gafikkartendesigner zusammengeschustert? Und daß V komplett konfigurierbar war, von den 3 verschiedenen Vorleben bis zum Aussehen bedeutet halt auch: er ist belanglos und beliebig und austauschbar.

Kein starker Charakter wie Gerald, Yennefer, Triss. Sapkowski jhat eine tolle Romanvorlage geliefert, und die Story die in Witcher 3 dann weitergesponnen wurde ist mindestens genauso gut (auch wenn das niemanden mehr ärgert als Herrn Sapkowski selbst. Ja, habsch alles gelesen).

Für mich das beste Spiel bisher. Hat bei mir Zelda BOTW auf Platz 2 verdrängt.
 
Eins meiner absoluten Lieblingsspiele, wenn die Ehanced Version wirklich rund läuft, spiele ich es sicherlich auch ein X mal durch.

Gerne mehr davon!
 
Leider schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, jedenfalls nicht mehr seit dem großen Update.
Aber das wird sich wieder ändern :)
Definitiv eines meiner Highlights, tolles Spiel. Da passt einfach irgendwie alles, Story, Gameplay, prima!
 
Auch in meinen Top10 der besten Spiele. Wenn ich mir etwas vom neuen Witcher wünsche ist eine bessere Steuerung und eventuell eine überarbeitete Kampf-KI. Hab's nie im schwersten Modus gezockt, falls es da besser ist, aber irgendwie sind manche Kämpfe etwas zu "banal/generisch". Trotzdem nur kleine Mängel, da der Rest klappt.
 
Ich hatte mir bisher die "Next Gen" Version nicht angetan, wie ausgereift ist diese denn inzwischen ? Mehr als spielbar mit RT auch mit so einer Low-End-Grafikkarte wie die 6800XT ?
 
Ich hatte mir bisher die "Next Gen" Version nicht angetan, wie ausgereift ist diese denn inzwischen ? Mehr als spielbar mit RT auch mit so einer Low-End-Grafikkarte wie die 6800XT ?
Hi, haben die Witcher nextgen auf einer RX 6900xt mit Wasserkühlung durchgespielt und hatte damit viel Spass in UWQHD mit RT und ich meine so bei 80+ FPS. Sollte daher gehen, je nach Auflösung die Du spielen magst
 
Zurück