Wie hoch ist die IGP-Leistung der Ryzen 7000 CPU´s?

Ist doch kein Geheimnis, wer suchet der findet ...
Ist dasselbe wie bei Intel, fürs arbeiten super, aber für Spiele kaum bis gar nicht zu gebrauchen.
Deutlich weniger Leistung als bei den Ryzen 5000G CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem wirklich so ist dann
Dem ist so. TPU hat einen der neben Raff fähigsten GPU-Spezialisten überhaupt.
... mir fällt gerade leider nichts ein was man nicht als Beleidigung in Richtung AMD verstehen könnte.
Weil du immer noch nicht verstanden hast dass man CPU und APU Welt trennt und es bis jetzt noch keine AM5 APUs gibt.
AMD's goal with this IGP is not to provide gaming-grade performance, but to enable corporate users running 2D desktop applications like Windows, Word, Excel, and similar light-weight apps. The integrated graphics will also come in handy for troubleshooting, as you can boot and use your system without a discrete graphics card—useful in case of GPU RMA, too. Last but not least, the IGP has hardware encode/decode capabilities that can be used even when a discrete graphics card is installed, which could help offload some transcoding work from the GPU.
Das ist (Vorsicht Autovergleich) wie einen LKW ansehen und sich über die Höchstgeschwindigkeit im.Bergleichbzu Autos zu beschweren.
 
Die CPUs mit iGPU sollte man alle einmal durch den Time Spy schicken, dann wüsste man, was in etwas Sache ist.
TS müssten sie packen, Leistung wäre niedrig und ich denk, der Grafikscore auch nicht besonders Tuning-abhängig.
Das sollte man immer mitlaufen lassen, kostet + 5 min. Wenn man das aber nachträglich macht, das dauert ja jedesmal ewig, bist die Boards bestückt hast usw.
 
Warum sollte die Lesistung der IGP auch höher sein?
Das ist keine APU.
Weil du immer noch nicht verstanden hast dass man CPU und APU Welt trennt und es bis jetzt noch keine AM5 APUs gibt.
Dann muss ich als DAU wohl mal ganz dumm fragen:
  • Warum soll eine APU so viel potenter sein als eine IGP?
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage einen eigenen Betrag wert wäre. Wikipedia sagt im Grunde nur: "Eine APU muss nicht unbedingt einen IGP als Koprozessor haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.
Ist wie bei vielen Intelprozessoren seit Jahren.
Falls mal was mit der Grafikkarte ist oder für reine Officesysteme.
APUs sitzen meist in Laptops oder kleinen Fertig PCs.
 
Yup bin froh das mein MB nen Hdmi Ausgang hat. Ist wie mit dem Automobilklub, falls ich um 3 Uhr Nachts mitten in der Pampa liegen bleib, bin ich froh das ich ihn hab.
 
Ich schuppse den Beitrag noch mal nach oben. Nun da Ryzen 7000x und Intel 13000xx da sind würde mich die IGP-Leitung im Vergleich mal interessieren.

Ob beide wohl die Frage: "Can it run (fluently) Crysis?" mit "Ja!" beantworten können?
 
Falls mal was mit der Grafikkarte ist oder für reine Officesysteme.
Man kann damit auch günstige Content Creation Systeme bauen. Dank QuickSync liefern halbwegs aktuelle Intel CPUs mit iGPU da schon eine recht gute Performance. Von der Qualität kann das mit dem "Fast Preset" von NVenc durchaus mithalten.

Ich hatte ja die Hoffnung das AMD bei den Ryzen7000 etwas ähnliches bringt. Dem ist nur leider nicht so. :(
 
Zurück