• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wie findet ihr diese tutti komplettis?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
wtf-are-you-talking-about.jpg
 
Nein, weil du immer ein Montagsmodell erwischen kannst.

Dann brauche ich ja auch kein Markennetzteil kaufen, könnte ja auch ein Montagsmodell sein.
Oder du erwischt ein mr Netzteil wo die Schutzschaltungen versagen weil Montagsmodell! :D

Diese so genannten "Montagsmodelle" werden übrigens Freitags gebaut wenn die Mitarbeiter schon gefühlt im WE sind. ;)

Doch, kann man. Wenn von 1000 kaputten VW Golf 900 Mal die Bremsscheiben versagt haben, kann man guten Gewissens sagen, dass die Bremsscheiben für den Anwendungsbereich minderwertig sind. /Autovergleich.

Oder das die Fahrer mit angezogener Handbremse und Fuß auf dem Bremspedal auf einer Rennstrecke unterwegs waren. ;)

Sprich: man sollte schon wissen was man wie verkabelt und absichert.

Gut, nenne mir EINEN Vorteil, den Single Rail hat. EINEN EINZIGEN.

Garantiert keine Unterversorgung der Grafikkarten. ;)

Das Problem mit solchen Dingen ist, dass sie wie eine Unfallversicherung sind. Solange alles gut geht, ist es "sinnlos" ausgegebenes Geld. Hat man dann doch mal was, beisst man sich in den Arsch, wenn man keine hat.

Im sehr theoretischen Fall geht ein bißchen Hardware hopps.

Die wird es auch nicht geben da keiner auf die Idee kommt für einen Zimmerbrand sein Single Rail Netzteil zur Verantwortung zu ziehen.

Die gibt es nicht, weil schlichtweg keine Gefahr in einer zu beachtenten Größe vorliegt.
Übrigens ermittelt die Kripo die Brandursache. ;)

Ich selbst würde jedenfalls keinen Rechner unbeaufsichtigt laufen lassen der ein Single Rail Netzteil besitzt.
Das gleiche gilt übrigens auch bei einer Wasserkühlung. :D

Wenn ich sehe wieviele hunderttausende Rechner mit sr Netzteilen Tag- und Nacht laufen mache ich mir da wenig Sorgen. ;)

Das gleiche gilt übrigens auch bei einer Wasserkühlung. :D

Ich kann dich beruhigen, da passiert relativ wenig...schon selbst erlebt. ;)

Übrigens mal ein statment eines Mitarbeiters dessen Firma Single Rail anbietet

jonnyGURU Forums - View Single Post - Cooler Master V700 700W Power Supply Review

Und auch der spricht von einem sehr theoretischen Fall.

+12 V Single Rail vs. Multi Rail

Was das gepostete Video angeht bin ich da voll und ganz bei Zidane, das ist weder seriös noch kompetent.


Wie schrieb Payne mal so schön:
"Die 'Fachleute' sind sich einig, dass spätestens bei 750W die Netzteile mehrere +12V "Leitungen" haben sollten."

Neues Netzteil gesucht - Single Rail "Problematik" ?

Die meisten Netzteile die ich verbaue liegen weit darunter.

Das einzige Netzteil was mir je abgeraucht ist, war ein Enermax mr...und das hat die gesamte Wohnung mitgerissen. ;)
 
@Akuji13 lern gefälligst, mit der Zitatfunktion umzugehen. Die Hälfte dieser "Zitate" stammt nicht mal von mir.
 
Und zerstören nach Zwei Jahren die PCs und die Leute kommen wieder und kaufen neuen:daumen:

Die laufen stabil mit der verbauten Hardware und sobald nachgerüstet wird -- und sei es nur eine zweite Festplatte -- raucht das Netzteil ab und sie fragen nach Ersatz.
Natürlich wird dann nach 700 Watt gefragt weil das alte 600 Watt Netzteil ja abgeraucht ist. :D
Und da ich ein umsichtiger Verkäufer und guter Berater bin schwatze ich ihnen gleich ein 800 Watt Netzteil auf damit sie für das nächste Upgrade gleich genug Leistung haben. :daumen: :devil:
 
Jap ihr habt recht;) Was wär ein Tag ohnen einem sinnlosen Post?xD
Immer noch ein Tag. :D


Aber zu "Garantiert keine Unterversorgung der Grafikkarten"...
Mal als Beispiel, das E9-CM 480W bietet 2x18A für PCIe.
Das sind 423 Watt. Dafür bräuchte die Karte 3x8pin und könnte insgesamt 498 Watt ziehen (der PCIe-Slot liefert auch maximal 75W). Ich kenne keine einzige Grafikkarte (nicht mal die 7990), die so viel zieht und das ist eine DualGPU-Karte!


Die laufen stabil mit der verbauten Hardware und sobald nachgerüstet wird -- und sei es nur eine zweite Festplatte -- raucht das Netzteil ab und sie fragen nach Ersatz.
Natürlich wird dann nach 700 Watt gefragt weil das alte 600 Watt Netzteil ja abgeraucht ist. :D
Und da ich ein umsichtiger Verkäufer und guter Berater bin schwatze ich ihnen gleich ein 800 Watt Netzteil auf damit sie für das nächste Upgrade gleich genug Leistung haben. :daumen: :devil:

<- DA IST DIE TÜR!
 
Aber zu "Garantiert keine Unterversorgung der Grafikkarten"...
Mal als Beispiel, das E9-CM 480W bietet 2x18A für PCIe.
Das sind 423 Watt. Dafür bräuchte die Karte 3x8pin und könnte insgesamt 498 Watt ziehen (der PCIe-Slot liefert auch maximal 75W). Ich kenne keine einzige Grafikkarte (nicht mal die 7990), die so viel zieht und das ist eine DualGPU-Karte!

Es gibt Leute die ihre neue R9 290 mittels Molex Adapter ans Netzteil anschließen und sich dann wundern dass das Netzteil abschaltet. :D :lol:

Wäre das aber ein Single Rail Netzteil gewesen hätte es nicht abgeschaltet weil die eine Leitung ja genug leisten kann -- ist ja egal ob durch Molex oder PCIe Stecker -- und dann hätte passieren können dass die Molex Stecker anfangen zu schmoren.
 
Es gibt Leute die ihre neue R9 290 mittels Molex Adapter ans Netzteil anschließen und sich dann wundern dass das Netzteil abschaltet. :D :lol:

Wäre das aber ein Single Rail Netzteil gewesen hätte es nicht abgeschaltet weil die eine Leitung ja genug leisten kann -- ist ja egal ob durch Molex oder PCIe Stecker -- und dann hätte passieren können dass die Molex Stecker anfangen zu schmoren.

Was ein ideales Beispiel dafür ist, dass sich Technik eben NICHT dem geistigen Niveau seiner Benutzer anpassen sollte...
 
:what: ahahaha;) naja das kann ich bei 2400mhz RAM und 2xTitan und so einem CPU verstehen.

Ich habe mit Netzteilen immer Glück gehabt. Keine ist explodiert obwohl ich immer NOname Marken genutz haben;) die billigsten von billigsten:)))
 
Ich habe mit Netzteilen immer Glück gehabt. Keine ist explodiert obwohl ich immer NOname Marken genutz haben;) die billigsten von billigsten:)))

Dann hattest du die auch nie wirklich mal belastet denn wenn du das tust knicken die sofort ein bzw. werden scheiß laut und scheiß heiß.
 
Zurück