Weltweit erster Quad Reserator?

Danke das du dir die Zeit genommen hast um dies zu testen.

Soooo ist zwar keine Weltrekordtemperatur weis aber nicht wer jetzt hier meckern will??? die Temps sind doch absolut in Ordnung, und jeder der jetzt noch meckert den verstehe ich halt nicht.

Ich find passt doch alles!
Danke.
Ne andere Frage gäbe es denn noch!? was musstest du denn für einen Reserator löhnen??? weil die ja jetzt noch teilweise im Netz für 200€ rummschwirren!?

Mit etwas Glück kann man die gebraucht in der Bucht zwischen 60-80 Euro abschiessen. Manche zahlen auch über 100 dafür. Wobei hier meine persönliche Schmerzgrenze schon lange erreicht ist.
 
Für 80-100€ kriegst du aber auch nen nagelneuen 1080er, der horizontal montiert sicherlich keine schlechtere Passivleistung bringt, als ein Reserator. Alternativ gibts für 70-80€ nagelneue Coras, die definitiv mehr Leistung bringen. (sind zwar aus Alu, aber gegenüber dem Reserator ist das ja kein Nachteil). Wenn man gebraucht&Bastel&eBay mit reinnimmt...
Hab nicht mehr genau im Kopf, was meine Radis gekostet haben, aber 100€ könnten inkl. Versand gut hinkommen und meine Temperaturen sind definitiv nicht schlechter, im Gegenteil.

Zugegeben: Die Reserator-Optik können diese Optionen nicht bieten, aber Preisvorteile in der Größenordnung von Faktor 4 sind nicht ganz zu vernachlässigen. Ein gutes P/L-Verhältniss bieten Reseratoren wohl immer noch nicht...
 
Also wenn ich ausrechne was allein mein Mora2 an Geld gekostet hat, mit Lüftern etc...liegt das weit über dem Budget von ihm. Hab alleine 100€ für 4x 180er Lüfter ausgegeben Standfuß selber gebaut Lack, Verlängerungsstrommolexkabel...:D...dann Anschlüsse...wenn ich das alles zusammen nehme ist es wesentlich mehr Kohle als seine Radis...und da seine Temps echt nicht schlecht sind, passt das P/L doch eigentlich.
 
Tja nun egal wie mans macht, Geld lässt man überall liegen, am meisten kostet ja immer das Kleinzeug... Kupplungen und Winkel, hier ein Sensor und da ein wenig Blink Blink.... Und schon ist man bei 100 Euro nur fürs Zubehör... :schief:

Man könnte auch ein großes 50 Liter Bierfass als AGB nehmen, günstig und geht auch... Wobei selbst ein solches Fass zwar mehr Volumen aber weniger Kühlfläche bietet wie ein paar Reseratoren mit den zahlreichen Kühlrippen.
 
Also wenn ich ausrechne was allein mein Mora2 an Geld gekostet hat, mit Lüftern etc...liegt das weit über dem Budget von ihm. Hab alleine 100€ für 4x 180er Lüfter ausgegeben Standfuß selber gebaut Lack, Verlängerungsstrommolexkabel...:D...dann Anschlüsse...wenn ich das alles zusammen nehme ist es wesentlich mehr Kohle als seine Radis...und da seine Temps echt nicht schlecht sind, passt das P/L doch eigentlich.

Dein Radi hat deutlich mehr zu kühlen, als seine vier ;)
(und 100€ für 4 180er, wenns gut ab 13€/Stück gibt... - kein Wunder, dass es insgesamt teuer wurde)
Das dein Zubehör auch noch teuer war, hat wenig mit den Kosten für den Radi zu tun, die kommen bei ihm ja noch zu den 240-360€ dazu.


Man könnte auch ein großes 50 Liter Bierfass als AGB nehmen, günstig und geht auch... Wobei selbst ein solches Fass zwar mehr Volumen aber weniger Kühlfläche bietet wie ein paar Reseratoren mit den zahlreichen Kühlrippen.

Eben. Sowas kann man als Speicher nehmen, wenn der Rechner nur selten gefordert wird und ein echter Radiator permanent arbeitet.
 
Wakü hat bei mir insgesamt 600-700€ gekostet alles zusammen vielleicht mehr vielleicht bissl weniger wesshalb ich seine Reseratoren halt vom P/L echt gut finde...und für ein lautloses System passt doch alles finde ich...für mich wären die Dinger keine Alternative...obwohl die echt gut aussehen die Türme.
 
Zurück