[User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Noch nicht mal unbedingt, man sieht den Verlauf auch gut anhand der Geometrie des Kühlers. Wichtiger sind Lichtbrechung und Reflektion.
Auch Vollmetallkühler können gut rüberkommen, wenn der restliche Build stimmig ist.
 
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Verlauf sieht man schon, aber drin was fließen sehe ich bei mir nichts.

Zumindest nicht mehr sobald die Luft raus ist. Daher habe ich mir auch diese Duchflussanzeige dran gebaut, dann sehe ich schon optisch ob die Pumpe läuft. Ist mir sogar letztens passiert, da hatte ich nach einem Umbau vergessen das Kabel an die Pumpe anzuschließen und ich konnte es am Rädchen direkt nach dem einschalten des Rechners sehen das die Pumpe nicht mit läuft.

Zum Rest sage ich nur das es halt Geschmackssache ist und ich bin es gewohnt das die Grafikkarte nicht vertikal verbaut ist und so komme ich mit dem Rand aus was hiermit beleuchtet ist. Natürlich muss ich noch zugeben das ich keine Lust mehr hatte nochmals 85 Euro für die Halterung + Zubehör ausgeben zu müssen und es auch ein Teil der Entscheidung war kein Geld mehr auszugeben.
 
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Mega interessant & gut geschrieben, danke dafür!
 
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

ich habe ja auch eine Strix , zwar eine 2080ti aber das sollte ja egal sein. Jedenfalls habe ich mich exakt an die Anleitung von meinem Phanteks Kühler gehalten, dort war genau jede Schraube nummeriert und eingezeichnet wo welche hin kommt.
Genau so habe ich es gemacht und bei mir gab es keine Probleme das irgendwo eine nicht rein passte oder sonst was.

Lag es vielleicht daran das es eine Super ist ? Sind da vielleicht ein paar andere Schrauben und Löcher vorhanden ?
 
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Kann gut sein, da der Kühler ursprünglich für die Grafikkarte ohne Super hergestellt wurde.

Aber das mit der Schraube ist nicht schlimm, da sie ja nur etwas versetzt unter der Backplate ja trotzdem vorhanden ist. Der Kühler konnte ja trotzdem problemlos verbaut werden. Und so läuft die Grafikkarte auch sehr gut und Problemlos mit dem Kühler. Schlimmer wäre es gewesen wenn sie wegen einem Bauteil nicht gepasst hätte und das kann auch passieren, wenn sich eine Revision einer Grafikkarte sich ändert.

Damit keine Missverständnisse bestehen, die Schraubenverbindungen zwischen PCB und Kühler sind alle vorhanden, nur eine Schraubdurchführung wo durch die Backplate Kühler und PCB zusammen geschraubt wird hat sich an einer Schraube geändert, so das diese Schraube vor dem aufsetzen der Backplate zuvor verschraubt werden muss.

Bei der zweiten Schraube was ich angemerkt habe handelt es sich nur um eine Schraube was den Rahmen normalerweise zusätzlich mit verschrauben soll. Da der Rahmen ja nicht verbaut ist muss man diese Schraube auch nicht setzen. Eine weitere Schraube davon ist ja 2cm entfernt ehe bereits vorhanden, so das die Backplate mit dieser Schraube ehe schon fest drauf sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Das einzige was ich etwas bemängel kann ist die eine Schraube was ich gekennzeichnet habe.


Dahinter befindet sich der blanke Kühlkörper, so das dort gar keine Schraube eingedreht werden kann. Diese Schraube befindet sich um ein paar Zentimeter weiter oben unterhalb der Backplate und muss daher vor dem aufsetzen der Backplate eingeschraubt werden!.

Da dieses offen Schraubenloch von der Backplate aus gesehen etwas unschön aussah habe ich eine kurze Schraube verwendet und mit ein wenig Heißkleber rein geklebt. Nun sieht man kein Unterschied mehr und es hat den Anschein als wäre sie auch eingeschraubt.
Um nochmal die Sache mit der Schraube anzusprechen.

Der Kühler passt zu 100% auf die Grafikkarte und kann auch komplett drauf verbaut werden. In meinem Fall wird die Super verwendet und hier hat sich anscheint die Aussparung in der Backplate geändert und daher muss nun eine Schraube unterhalb der Backplate zuvor verschraubt werden. Denn am PCB der Grafikkarte hat sich nichts geändert, sowie das PCB der ohne Super und als Super sind identisch.

Solche Abweichungen können aber mit jeder Grafikkarte oder Kühler vorkommen, da jede Grafikkarte im Nachhinein vom Hersteller je nach Revision weiter verändert werden kann. In diesem Fall ist es auch nicht schlimm, da der Kühler weiterhin drauf passt. In manchen Fällen haben sich aber schon Bauteile verändert so das Kühler dann ggf. nicht mehr passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Gefällt mir deutlich besser mit der vertikalen Grafikkarte.
 
AW: [User-Review] Bykski RTX 2080 Asus Strix GPU Kühler [N-AS2080STRIX-X]

Mir auch... :)
 
Zurück