Weltweit erster Quad Reserator?

Nochmal die Frage hast DU denn gelesen was ich dich fragte!?

Arglll... Warum stehen den die Reseratoren den da an der Heizung? Es ist zum in die Buchse bollern...

Zu deiner Frage: Naja Temps sind ja immer relativ, im übrigen habe ich in der Video Beschreibung einen kurzen einstündigen Bench beschrieben mit der sich die Leistung grob einordnen lässt....

Und jetzt erneut in stundenlangen Test unter CPU und GPU Vollast abzuwarten bis die Wasser Temp nicht mehr steigt um dann die Ergebnisse für die zahlreichen Zahlen Fetischisten und Erbsenzähler zu posten nur um mich dann erneut mit so intelligenten Fragen wie: "Wie kann es sein das die Wasser Temp 3 C unter der Raumtemperatur liegt?" Oder:"Kannst Du den Bench mit geschlossenen Fenster wiederholen?" Oder noch besser:"Warum stehen den die Reseratoren direkt an der Heizung?" zu beschäftigen ist mir einfach zu blöd. Nur so viel: Die Leistung des Systems ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Da brennt und kocht nichts an, auch nicht im OC Bereich! :)
 
Schön das du erst sprichst bevor du denkst zu wissen was ich will! Ich bin kein Erbsenzähler sondern mich hat tatsächlich nur die Vollast Temp Interessiert...aber nunja anscheinend sind die so schlecht das es dir selber peinlich ist hier Temps zu posten anscheinend! Ich hab noch nichtmal daran gedacht zu urteilen oder was schlecht zu reden!

Ich wollte dich weder niedermachen noch sonstwas...wollte jedeiglich mal ne Temp von Prime nach ein paar Minuten wissen und die Temps der Graka mehr nicht...wenn du kein Bock hast hier was zu erzählen warum eröffnest du denn so nen Thread!?!?!? Hast doch geschrieben das du für "Kritik" offen bist oder "bessere" Vorschläge!?!? Und dann kommste mit sonem Spruch, der noch nichtmal berechtigt ist...

Schade schade echt...
 
aber nunja anscheinend sind die so schlecht das es dir selber peinlich ist hier Temps zu posten anscheinend! ...

Lol, ja ne is klar... :lol:

Ich wollte dich weder niedermachen noch sonstwas...wollte jedeiglich mal ne Temp von Prime nach ein paar Minuten wissen und die Temps der Graka mehr nicht......

Ja ist ja gut... Ich komme heute gegen o:30 Uhr von der Arbeit. Dann mache ich exclusiv und nur für Dich einen einstündigen Last Test mit Furmark und Prime95 gleichzeitig. Richtig wäre es natürlich so lange zu benchen bis die Wassertemp nicht mehr ansteigt, aber das kann bei über 1o Liter Wasser Volumen plus die enorm große Kühlfläche von über 5 Quadratmeter nunmal sehr sehr lange dauern.Und das Fenster bleibt auf, weil es eigentlich immer auf ist, es sei den es stürmt, hagelt oder hat Minus Grade draussen. Nicht umsonst hab ich da extra nen engmaschiges Fliegengitter drinne. Anders hält mans im Sommer auch net aus.;)

Btw. Ich plane in Kürze noch nen fünften Turm dranzuhängen, nein nicht weil die Leistung mit 4 nicht stark genug ist. Sondern aus rein optischen Gründen, ich mag die Dinger halt, und immer noch besser wie der Xte Mora Aufguss den es überall zu sehen gibt. Und ja die Dinger bleiben da an der Heizung! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haste mein Mora noch nicht gesehen...;););)...der sieht anders aus als alle anderen.

NOCHMAL es ist wirklich nicht böse gemeint gewesen, du kannst mir die Ergebnisse auch per PN zuschicken falls du denkst irgendein "KÖRNERPICKER" wird dir dann aufn Sack gehen...ansonsten schonmal danke das du mal nen kleinen Test machst.

Übrigens: falls du dich nicht erinnerst, du hast schonmal irgendwas im Wakü-Bilderthread an Bildern gepostet wo alle an den Reseratoren gemotzt haben...ich war der einzige der nicht gemotzt hat...;););).
 
Na da haste mein Mora noch nicht gesehen...;););)...der sieht anders aus als alle anderen.

NOCHMAL es ist wirklich nicht böse gemeint gewesen, du kannst mir die Ergebnisse auch per PN zuschicken falls du denkst irgendein "KÖRNERPICKER" wird dir dann aufn Sack gehen...ansonsten schonmal danke das du mal nen kleinen Test machst.

Übrigens: falls du dich nicht erinnerst, du hast schonmal irgendwas im Wakü-Bilderthread an Bildern gepostet wo alle an den Reseratoren gemotzt haben...ich war der einzige der nicht gemotzt hat...;););).

Hehe Danke für Dein Verständnis. ;). Der ganze Reseratoren Hass kommt glaube ich von früher, als das Ding recht überteuert auf den Markt kam. Die mitgelieferten CPU und Graka Kühler waren für heutige Dimensionen eher ungeeignet. Und viele dachten sie müssten an das Ding wirklich alles dran hängen, Chipsatz, HDDs usw. Die Ergebnisse fielen dann auch dementsprechend schlecht aus... An OC war garnicht zu Denken. Anders sieht es eben aus wenn man nur einzelne Komponenten also z.b. wahlweise CPU oder Graka nutzt. Oder eben gleich mehrere Türmchen zusammenflanscht (wie eben im meinem Fall) und dann eben auch einen geeigneten Standort sucht. Gebe es die Dinger nicht, bzw. so günstig gebraucht zu kaufen, wäre ich sicher auch bei einem Mora gelandet. Gibbet es eigentlich irgendwo ein Worklog oder ShowThread wo man dein Case genauer betrachten kann? Und wehe der Mora steht in Heizungsnähe-.... :D
 

Sehr stilsicher und gut gemacht! Keep up the good Work! :daumen:

Aber sama mit was isn der Original Mora da verkleidet? Ist das so ne Art Folie ?
 
Aha! Und ich sehe 2 Radiatoren... Beide in einem Kreislauf? Ist es üblich zum Mora noch nen aktiven Res. dranzuhängen? :huh:

Res???

Ich hab hab mehrere Radis. Mora + 2 x 360er 1 x240er 2 x 120er ... hat sich so angehäuft und ich wollte nichts ausbauen oder so desshalb einfach alle drinne gelassen der Rest ist eingebaut außer dem 360 er auf dem Dach.
 
Res???

Ich hab hab mehrere Radis. Mora + 2 x 360er 1 x240er 2 x 120er ... hat sich so angehäuft und ich wollte nichts ausbauen oder so desshalb einfach alle drinne gelassen der Rest ist eingebaut außer dem 360 er auf dem Dach.
Res... Rad... ich komm noch ganz durcheinander... :lol:Also mit so einer Ausrüstung hast Du sicher kein Temp Probleme mehr. :daumen:
 
Res... Rad... ich komm noch ganz durcheinander... :lol:Also mit so einer Ausrüstung hast Du sicher kein Temp Probleme mehr. :daumen:

Nee hab ich nicht wirklich...;) außer wenn die Hitze wieder zuschlägt und ich in meinem Dachgeschoss 36° habe, wird der Prozzi bei Prime und dem Takt den du unten siehst auch knappe 67°...ansonsten 55° der Prozzi und Grafikkarte pendelt sich bei 38-maximal 50° unter Prime+Furmark ein...zudem ist mein Mobo noch gekühlt...aber jetzt wos wieder kälter ist frieren meine Komponenten fast...;).
 
Nee hab ich nicht wirklich...;) außer wenn die Hitze wieder zuschlägt und ich in meinem Dachgeschoss 36° habe, wird der Prozzi bei Prime und dem Takt den du unten siehst auch knappe 67°...ansonsten 55° der Prozzi und Grafikkarte pendelt sich bei 38-maximal 50° unter Prime+Furmark ein...zudem ist mein Mobo noch gekühlt...aber jetzt wos wieder kälter ist frieren meine Komponenten fast...;).

http://stone.up2load.de/pics/forum/ausgezeichnet.png
 
Also mir persönlich isses Wurscht, weiß ich doch das alles rockstable läuft. Aber auf vielfachen Wunsch hier mal ein Vollast Test mit CPU und GPU auf 100% Anschlag (Prime95 plus Furmark). Die CPU läuft @ 2800 Mhz Standardtakt. Die GPU wurde um ca. 6% leicht overclocked.

Ok los gehts:

Beginn am 04.08.10 um 01:00 Uhr. (Fenster wird wie immer geöffnet.)

Aussentemp: 15 C
Raumtemp: 25 C
Wassertemp: 24,5 C (Alle 4 Türme)


Zwischenzeit am 04.08.10 um 02:00 Uhr (Fenster immer noch offen)

Aussentemp: 15 C
Raumtemp: 24 C
Wassertemp:
Turm 1: 36,5 C
Turm 2: 34,2 C
Turm 3: 30,2 C
Turm 4: 28,2 C

CPU (Last): 57 C
GPU (Last):
65 C

Ende am 04.08.10 um 03:00 Uhr (Fenster immer noch offen)

Aussentemp: 14 C
Raumtemp: 24 C
Wassertemp:
Turm 1: 37,0 C
Turm 2: 34,9 C
Turm 3: 30,9 C
Turm 4: 28,9 C

CPU (Last): 59 C
GPU (Last):
66 C
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du dir die Zeit genommen hast um dies zu testen.

Soooo ist zwar keine Weltrekordtemperatur weis aber nicht wer jetzt hier meckern will??? die Temps sind doch absolut in Ordnung, und jeder der jetzt noch meckert den verstehe ich halt nicht.

Ich find passt doch alles!
Danke.
Ne andere Frage gäbe es denn noch!? was musstest du denn für einen Reserator löhnen??? weil die ja jetzt noch teilweise im Netz für 200€ rummschwirren!?
 
Zurück