• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Custom Modell für RX 7900 XT(X)?

Apfelkind

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen R7 3800X | MSI B550 MAG TOMAHAWK | 32GB RAM RIPJAWS V DDR4 - 3200Mhz| XFX Radeon RX 6800| beQuiet Straight Power 10 500 |
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Asus PB287Q (60Hz@4k)
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät, trage ich mich mit dem Gedanken, eine neue Radeon GraKa zu holen, frage mich nun allerdings, ob es Custom-Designs gibt, die besonders gut oder besonders schlecht sind.
Es liegen ja teilweise 200€ zwischen den Modellen bei gleichen Chipsatz (und ich vergleiche natürlich nur OC-Modelle oder Standardtakt-Modelle miteinander).
Gibt es bestimmte Modelle, die man meiden sollte?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was macht Sapphire und Powercolor denn so viel besser?
Die Inneren Werte :D
Oft bessere BP und elektronische Bauteile. Zum Anderen die Verarbeitung. Ich hatte bis Dato, seit 2012, 5 Sapphire und niemals Probleme. HD 7950 Dual OC / R9 390 Nitro+BP / RX 580 Nitro+ SE / RX Vega 64 Nitro+ und die RX 6900XT Nitro+SE.
Bei meinem Mittleren vor 2 Mo. eine RX 6700XT Red Devil verbaut und läuft wirklich gut. Vor 2 Wo. bei meinem Jüngsten eine XFX RX 6950XT reingeklöppelt und so naja. Zu agressive Lüftergrundeinstellung und von der Haptik kommt Diese nicht an Powercolor oder Sapphire ran.
Gruß T.
 
Zurück