• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher PC ist besser?

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Wäre cool, wenn ihr einmal kurz beurteilen könntet, welche Zusammenstellung sinnvoller, bzw. besser ist. ;)

System 1:
Gigabyte H87-HD3
Intel Xeon 1230v3
Thermalright True Spirit 120M BW Prozessorkühler
MSI Twinfrozr GTX 770 2GB GDDR5
Crucial Ballistix Sport 8GB RAM
Crucial M500 120GB SSD
Seagate Barracuda 1TB HDD
Be quiet! Straight Power E9-CM 480W
LG DVD-Brenner
Bitfenix Shinobi Gehäuse
Enermax T B Silence 120mm Lüfter

System 2:
ASRock B85 Pro4
Intel Core i5 4570
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2
MSI Radeon R9 290
Crucial Ballistix Sport 8GB RAM
Samsung 840 Evo 120GB SSD
Seagate Barracuda 1TB HDD
Be quiet! Straight Power E9 400W
Samsung DVD-Brenner
Corsair Carbide Series 200R

Beide liegen bei ziemlich genau 900€, welchen sollte ich nehmen?
:)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die mit der R9 290 ist zwar für Spiele besser, aber insgesamt würde ich zu der mit der GTX 770 raten, da die bei Full HD locker ausreicht und auch die Zusammenstellung den besseren CPU Kühler hat sowie das bessere Mainboard.
 
Okay, dann nehm ich System 1, da ich ja auch "nur" in Full HD spiele, da sollte die 770 dann auch reichen.
 
Ja da tut die locker reichen, zudem ist Zusammenstellung 1 insgesamt runder sei es vom CM Netzteil als auch den besseren Kühler.
 
oder man bastelt halt die zusammenstellung bischen um...wiegesagt, der xeon is zuviel zum spielen und ja auch die gtx770 kann zuwenig für fullHD sein. also auf grafikpower würde ich nicht verzichten, btrauch man mehr als die cpu.
 
Ich würde schon stärkere CPU nehmen da CPU und MoBo Wechsel doch teurer und aufwändiger ist.

"Stärke CPU"? :huh:
Wo denn?
Meinst du den i5 und Xeon?
Wenn der i5 am Ende ist reißt SMT beim Xeon auch nichts mehr.
Ist wie mit Grafikkarten.
In 5 Jahren ist es auch Banane ob eine GTX 780 oder eine Ti im Rechner sind. Beide sind zu langsam.
 
Wenn du meinst werden wir sehen :ka: :devil:

Wieso dann ne 780 kaufen wenn die 270X in paar Jahren "gleich" schnell wird ? :D
 
Ich würde den zweiten PC nehmen und halte es für eine Fehlannahme, dass die 770 für Full HD immer ausreicht. Naja, wenn man Kantenglättung ausnimmt, stimmt das sicher, doch spätestens mit Supersampling wird die Grafikkarte auch in Full HD schon in die Knie gezwungen. Streng genommen wird das Spiel dann aber auch intern in einer höheren Auflösung gerendert. Und für die 2GB Vram sehe ich um ehrlich zu sein auch keine große Zukunft mehr. Während die R9 290 mit ihren 4GB da noch lange sorgenfrei ist.

Mit der 290 kannst du Skyrim mit massig Mods und Battlefield 4 mit hohem Resolution Scale in 1080p zocken, während das System mit der 770 wegen den 2GB Vram da völlig einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück