Welcher Monitor ?

Wenn du pingelig bist und dich der V-Sync Input Lag nervt oder du nie Tearing sehen willst dann musst du G-Sync kaufen. Wenn das nicht so wichtig ist dann geht jeder 144Hz Monitor
weil bei 144Hz hat man viel weniger Tearing als bei 60Hz und viele Spiele laufen mit V-Sync ganz gut. Notfalls gibt es noch Fast Sync was aber in einigen Spielen zu Microrucklern führt.
Viel wichtiger finde ich die Frage welches LCD Panel !? Ich bin von TN auf VA umgestiegen weil das Bild viel schöner aussieht aber dafür hat man natürlich leichtes Schlieren/Ghosting.

VA ist wahrscheinlich sehr viel teurer mit 144hz. Also deswegen TN
 
VA wäre mir zu träge. Ich bleib bei schnellem IPS, trotz Lotterie. Mit G-Sync passt das aber nicht ganz in 400€ und aus irgendeinem Grund sind fast alle schnellen VA-Exemplare gebogen. Für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen 144/165Hz IPS Dinger mit dem berüchtigten Lotteriepanel von AUOptronics.

Kleiner Nachtrag, falls es euch interessiert:

AOC AG271QG (165Hz IPS)
AG271QG-blur.png

AOC AG322QCX (144Hz VA)
AG322QCX-blur.png

AOC AG271QG Review | PC Monitors
AOC AG322QCX Review | PC Monitors
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gsync der Acer von dir oder für über hundert Euro weniger zB Produktvergleich Acer XF240Hbmjdpr, iiyama G-Master GB2488HSU-B3 Red Eagle | Geizhals Deutschland.
Warum eigentlich Ark auf niedrig spielen, in deiner Signatur steht was von bald ne 1080ti.
Da wirst du in FHD schon ordentlich fps haben.

40fps und flüssig?
Bevor ich mit 40fps rumeiere, stell ich lieber ein paar Einstellungen runter.

Du sagtest ja, dass du lieber die Details runterschrauben würdest statt mit 40 FPS zu spielen. Selbst eine 1080 Ti schafft meines Wissens nach keine 60 FPS, wenn die meisten Regler auf Anschlag stehen. Und Ark sieht einfach auf niedrig/mittel nicht schön aus. Erst auf hoch/epic sieht es auch wirklich gut aus. ARK Survival Evolved GTX 1080 Ti OC | 1080p EPIC - HIGH | FRAME-RATE TEST - YouTube Zwar gibt es Abweichungen bei jedem Bench, aber hier sieht man schon die Richtung in die es geht mit einer Ti.
 
Zurück