Welcher CPU-Lüfter für i5-13600KF in einem Eclipse P400S

eye_of_fire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
wie der Titel sagt, bin ich bin mir unsicher welche Kühlung für einen i5-13600KF in meinem Eclipse P400S sinnvoll ist?
Der CPU-Lüfter darf max. 160mm hoch sein.
Die CPU wird nicht übertaktet werden.
Der Airflow wurde bisher und wird weiterhin durch 2 front-seitige 120er und hinten 1x 120er Austauschlüfter gewährleistet
Über Ratschläge freue ich mich.
Gruß und besten Dank im Voraus
dirk
 
Wenn diese CPU auf max.Last ausgereizt wird ,dann kann diese bis zu fast 180 Watt elektrische Leistung erzeugen.Was aber keinesfalls ein normal User machen würde.Die ehr bei normal Nutzung mit Teilast und bei Gaminganwendungen unter 120 Watt verbrauch liegen dürfte.Somit weniger abwärme erzeugt wird.Und jetzt kommen wir zu dem CPU-Kühler.Es wurde kein buged genannt und willste lieber ein Kühler der einen leisen Einsatzzweck erfüllt und noch Kühlreseren z.B. im Hochsommer mitbringt oder ist das nebensächlich?Oder willst einen Buged Kühler verbauen?Wobei es auch hier gute Modele gibt,s.Aber wenn ein festes Buged vorliegt,dann diese erstmal angeben.
 
Zurück