Sammelthread Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Sammelthread
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

also Ich hätte ja wirklich gerne Bilder und ich würde dir auch gerne glauben, André, aber....
also mit meinem "kleinen" CNPS 9500AT habe ich grade so noch 2cm Platz bis der 250 mm Lüfter kommt.
wenn du mir mal ein Bild schicken könntest wäre das super
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ich kann ihm das ja mal sagen und vielleicht habe ich ja auch mal die Zeit das in Bildern zu protokolieren. ;)

Gruß,
André
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Grafikarten Kühler auch? der Accelero S1 Rev. passt nur ohne die Plastikkappe in den NZXT Tempest sonst kollidiert alles mit dem Lüfter im Seitenfenster..
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Scythe Orochi und das Hiper Osiris gehen in Ordunng, allerdings kann der Orochi nur mit dem Überstand in RIchtung Ram montiert werden.
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Wäre es nicht klüger das Mainboard mit anzugeben? Es passt ja nicht jeder Kühler auf jedes mainboard. Passt ein Gigabyte G-Power 2 Pro auf ein XFX nForce 790i Ultra SLI?
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Bei meinem Asus P5Q Pro passt der Groß Clock'ner ohne Probleme drauf und auch problemlos ins Cooler Master Centurion 534.
Mann muss natürlich das Plastikteil von der Seitentür abbauen, aber das braucht man wohl eh nur für den Boxed Kühler.
Doch wer muss dieses Plastikteil nicht abbauen, wenn er einen großen Kühler einbauen will. ;)
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

IFX 14 passt auf das DFI DK P45 nur wenn man die Halteklammer abschleift. Zudem passt er wunderbar ins Antec P182.
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

IFX 14 passt doch auf ASUS m3n-Ht deluxe hdmi, warscheinlich ohne mempipe, ich besitzte keine mempipe.
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

EKL Alpenföhn Groß´Glockner:
kompatibel zum rebel9 economy ;-) mit ca. 15-20mm Platz noch würde ich schätzen :) Leider passt dann kein 120mm mehr hin :'( xD
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

ein hallo erstmal an alle. ich hab schon oft in foren nach infos gesucht die ich dringend benötigte und werde heute mal was dazu beitragen.

kompatibel!

scythe orochi passt ohne seinen 140mm lüfter in den thermaltake shark (ca. 10mm bis 15mm platz, also ging eintandfrei zu).
hatte mir gleich noch einen 120mm mit dazu gekauft und der passt bei seitenmontage.

ist zwar ne ganz schöne arbeit, aber es hat gepasst.

kühlereinbau waagerecht(richtung ram) wird euch der gehäuselüfter etwas stören. also kühler direkt im gehäuse aufsetzen. die halterung des orochi ist sehr gut und wird euch dabei keine probleme bereiten

kühlereibau senkrecht(richtung grafikkarte) steht euch das gehäuse sicherlich auch nicht im weg, aber das motherboard. je nachdem auf welcher höhe die grafikkarte eingebaut wird. bei meinem board geht es jedenfalls nicht. asus p5v-x se
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Zalman CNPS 9500 Led ist zudem mit dem Shark. Rebel 9 Eco. kompatibel.;)
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Scythe Mugen passt in das CollerMaster RC-690. Nur ein oberer Seitenlüfter geht dann nicht.
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Xigmatek S1284 Achilles passt in das Sharkoon Rebel 9 Economy und in das Sharkoon Rebel 9 Value, wenn man den Seitenlüfter nach außen baut.
 
AW: Sammelthread: Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Xigmatek HDT S-1283 und TR Ultra 120 Extreme passen ins Chieftec DX01 BD-U-OP, samt Dämmung...
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Hab letzte Woche den Xigmatek HDT-S1283 in mein Coolermaster CM-690 eingebaut passt ohne Probleme.
Wenn man allerdings 2 Seitenteil Kühler hat muss man auf den Oberen von beiden von nun an verzichten ;)

EDIT: Hups steht ja schon drin SORRY !!!
 
Zurück