Welchen WLAN Adapter ?

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich von meinem DLAN auf WLAN umsteigen möchte habe ich nun folgende Frage.

Da ich auch MMOs Spiele wie wichtig ist der Unterschied zwischen USB 3.0 und Pcie (und zwischen Pcie 1.0 und 2.0) z.B. für den Ping und soweiter ?

Und welche Adapter könnt ihr da aktuell empfehlen der router sendet nur auf 2,4 ghz bei übertragungsrate von 400 mbps aber soll evtl. mal in zukunft gegen einen 5ghz router getauscht werden und da sollten dann sowohl bei 2,4 als auch bei 5 ghz vernünftige übertragungsraten für Online Gaming Musik Streaming Movie on Demand und Downloads drinnen sein Leitung ist aktuel 50.000 aber kann sich sag ich mal ändern in ferner zukunft.

Und es sollten vernünftige Antennen dabei sein oder so was das ein starkes Signal rein kommt oder sie sollten austauschbar sein und dann bräuchte ich vorschläge für gute Antennen für diesen Adapter.

Mfg

Christian
 
Ich würde eher zu einer PCIe Karte raten, mit USB Adaptern hatte ich bis jetzt immer nur Probleme ...

Wie viel Geld willst du denn maximal ausgeben?
 
Ich würde eher zu einer PCIe Karte raten, mit USB Adaptern hatte ich bis jetzt immer nur Probleme ...
ich auch weil man am PC dann auch noch eine Ext. Wlan Antenne anschließen kann,
also eine Wlan Karte kaufen mit kleiner Antenne die man abschrauben kann
ist das Beste ,
ein Wlan USB Stick belegt wieder einen weiteren USB Anschluss den man vielleicht mal braucht für was anderes , USB 3.0 bringt bei Wlan rein gar nichts und nur was bei USB HDDs und Sticks Vorteile .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück