Welche kleine GTX1060 empfehlt ihr?

Ich weiß nicht, aber auf der EVGA-Seite steht selbst, dass die SC den ACX-Kühler hat. Wenn ich nichts verwechsle, dann war das die mit dem eher mittelmäßigen Kühler. Also wenn sich der Aufpreis nicht lohnt, werde ich wohl eher zur Zotac oder MSI greifen. Die EVGA liegt mir dann auch schon über dem Budgt
 
Der ACX-Kühler ist prinzipiell gut, und wenn du dir entsprechende Testberichte durchlesen würdest, könntest du dich selbst davon überzeugen ;-)
Einzig die VRM-Kühlungsproblematik gibt es auch hier. Keine Ahnung, ob EVGA da mittlerweile Abhilfe geschaffen und eine neue Revision rausgebracht hat. Ich halte die "Problematik" aber auch eher für eine "akademische" Diskussion...
 
Bei den meisten Karten stirbt der VRAM zuerst, zumindest ist es ein häufiger Ausfallgrund - das wäre für mich jetzt nicht rein akademisch...
 
Bin auch der Meinung das es nur für die 1070/1080 gilt ich hab mal meine SN Nummer eingegeben auf einer extra Seite dafür und die Modelle mit ACX 2.0 Kühler sind nicht dabei! ansonnsten macht die 1060 SC einen super Job bin bisher nie über 65 Grad gekommen mit ca 46% Drehazhl
 
Zurück