Welche GTX 1070 Ti kaufen ??

Ja super, du erstellst dir also deine eigene Lüfterkurve und sagst dann, dass die Karte top ist.
Warum musstest du dir denn die eigene Lüfterkurve erstellen, wenn die originale doch so super ist?
Lag bestimmt nicht an einem komischen Lüfterverhalten.
 
Vor der Zoatc 980Ti AMP E die auch hervorragend lief und übertaktete hatte ich 3x eine EVG FTW geliefert bekommen... alle 3 waren defekt.

Soviel dazu - jeder hat seine Erfahrungen gemacht.
Und ich habe jetzt eine EVGA GTX 1080 FTW und hatte mal eine EVGA GTX 970 SC. Tja, mit beiden hatte und habe ich keinen Stress. Problemchen kannst du mit jedem Hersteller/Boardpartner haben. Das nur dazu...;)

Gruß
 
Ja super, du erstellst dir also deine eigene Lüfterkurve und sagst dann, dass die Karte top ist.
Warum musstest du dir denn die eigene Lüfterkurve erstellen, wenn die originale doch so super ist?
Lag bestimmt nicht an einem komischen Lüfterverhalten.

Fairer Weise muss man sagen, dass eine Karte auch perfekt sein kann wenn ich mit 2 Handgriffen genau den Sweetspot erreiche den ich mir erwartet hab. Es gibt durchaus Karten die immer zu laut oder zu heiß werden, egal was man versucht.
Genauso ist natürlich keine Karte perfekt wenn ich erst Anpassungen machen muss, gleichzeitig sind die individuellen Anforderungen IMMER anders. Der eine will da unbedingt 2GHz, ein anderer nie über 65°C und andere am liebsten 0 dB unter Last.

Also kann eine Karte mit entsprechendem Spektrum durchaus Perfekt sein.

;)
 
Optimieren kann ich natürlich jede Karte, auch wenn sie "ab Werk" schon sehr gut läuft. Per MSI Afterburner ne eigene Lüfterkurve erstellen und so dank OC/UV ne schnellere/leisere/effizientere Karte wie "aus dem Karton" erhalten.

Das geht natürlich nur, wenn man sich ein bissi mit der Materie vertraut machen will und extra Tools wie dem Afterburner nicht generell abgeneigt ist;)

Gruß
 
Die Lüfterkurve habe ich mir einfach erstellt weil man es wie bei jeder Karte einfach kann...

Das Problem der Lüftersteuerung war das der Fanstop Mode, der lediglich ein Firestorm-Tool ist und mit einem eifach klick deaktiviert werden kann.

Wenn jemand nicht fähig ist einen virtuellen Schalter umzulegen und diese dann als fehlerhaft zurückgibt...
...dann kann man ihm auch nimmer helfen.


bye
 
Die normale Lüfterkurve der Karte ist absolut normal.

Die Fan Stop Funktion war für manch einen das Problem.
Weil die Karte im IDL ohne Lüfter läuft bis sie Temp XY erreicht.
(wie schon 3x gesagt mit On/Off Knopf zu deaktivieren)

Wenn ich die Farben an der Karte ändern will muss ich auch einen virtuellen Knopf drücken...
Das muss ich bei anderen Herstellern auch...

Naja das ist Fanboyaction...mir reichts jetzt.

cheers
 
Ich hatte die 980ti Amp extreme und die Lüftersteuerung war ne Katastrophe.
Das hat auch erstmal nix mit dem zero RPM Modus zu tun.
 
schau mal im mindfactory "mindstar" shop dort sind 2 1070ti reduziert nehmlich die von EVGA, was ich so mitbekommen habe soll EVGA den besten support haben, Lüftermessig ist denke ich mal die asus strix am besten aber das kannst du mit googlen ganz leicht rausfinden :)

1. wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, außerdem ä nicht e
2. lüftermäßig nicht Lüftermessig, da das nach nm komma ist und kein Nomen kleinschreiben
3. Du sagst es gibt 2 im Angebot, nennst aber nur eine, die im Angebot ist, wo ist da der Sinn?
 
Zurück