News RTX 4060 Ti 16 GB kaufen: Welcher Händler macht den Anfang?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4060 Ti 16 GB kaufen: Welcher Händler macht den Anfang?

Während die Nachfrage nach der Geforce RTX 4060 Ti 8 GB vom Launch weg vergleichsweise schwach war, könnte der eine oder andere Hoffnungen auf die Grafikkarte mit 16 GB Grafikspeicher setzen. Wer darüber nachdenkt, die RTX 4060 Ti 16 GB zu kaufen, findet am 18. Juli erste Angebote. Bei welchen Händlern es die größten Chancen gibt und den Preis der neuen Geforce, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4060 Ti 16 GB kaufen: Welcher Händler macht den Anfang?
 
Eieiei... Up to 659€ :ugly:

1689684326214.png 1689684405040.png

NBB Link
 
Eieiei... Up to 659€ :ugly:
Oder halt ab 539, was schon 10 Euro unter dem UVP liegt.
Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Wieso geilen sich so viele an Pre-Release Preisen auf? Das Ding wird nicht lange über 500 Euro kosten und dann wird es erst günstiger werden, wenn AMD die Konkurrenz vorstellt. Nvidia hat momentan keine Eile die Preise zu senken.
 
Oder halt ab 539, was schon 10 Euro unter dem UVP liegt.
Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Wieso geilen sich so viele an Pre-Release Preisen auf? Das Ding wird nicht lange über 500 Euro kosten und dann wird es erst günstiger werden, wenn AMD die Konkurrenz vorstellst. Nvidia hat momentan keine Eile die Preise zu senken.

Aber trotz dessen sich die 4070 wohl ebenfalls nicht sonderlich gut verkauft, sinken die Preise halt auch nicht drastisch.
Das Gleiche bei der 4060. Die Preise sind um rund 10% Gesunken.
Selbs wenn die 16GB-Version auf 500 Euro fällt, macht sie das kein Stück interessanter.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn AMD seine neuen Karte präsentiert.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die ähnlich Preise aufrufen werden.

Sowohl bei Nvidia als auch AMD ist die aktuelle Generation lediglich dazu da, im Markt höhere Preise durchzudrücken. Die werden nicht soweit einknicken!
 
Es gibt jetzt sagenhafte fünf Modelle im Preisvergleich und die Liefersituation ist auch eher bescheiden. Ich behaupte mal das NVidia hier einen neuen Standard gesetzt hat was Paperlaunches angeht :lol:
Allerdings war das ja aufgrund der eher zurückhaltenden Reaktionen der AiBs und den fehlenden Review-Samples abzusehen.
 
Zurück