Welche GTX 1060 (3 oder 6 GB), welcher Hersteller?

Die inno3D Geforce GTX 1060 (6 GB) Gaming OC scheint mir wirklich für mich die beste Lösung zu sein, allein auch schon wegen der rekordverdächtig niedrigen Temperaturen, und zwar nicht nur der GPU sondern insbesondere auch der VRM:
Vergleich vom Temperatur, Lautstarke und Leistungsaufnahme - Pascal-Roundup #2: Nvidias GeForce GTX 1060 im Vergleich

Die Unterschiede dort finde ich ja mehr als krass, manche Karten liegen bei der maximalen VRM-Temperatur da angeblich bei ca. 97°C eine sogar bei fast 120°C, kann eine Karte so trotzdem jahrelang halten?
Die inno3d scheint ja da echt enorme Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben.

Wie ist es aber bei der Geräuschemission unter Last, kann man ca. 35,7 dB(A) schon bei geschlossenem Gehäuse heraus hören?
In meinem Fall (siehe oberster Signaturlink!), werde ich die Karte da heraus hören können?

Was ist mit dem 8-pin Anschluss, brauche ich da einen Adapter oder hat mein Netzteil so einen Anschluss schon?
 
Ich höre meine Inno3D nicht, wenn du eine gtx1060 inno3d in dein PC einbaust sollst du das Seitenteilwand von Gehäuse nicht schlissen(zum testen) bei einschalten bleibt die Karte ganz Stil_ ein Lüfter wird sich leicht drehen(150 rpm, kannst du im evga precision sehen-ablesen, direkt an der Karte siehst du das auch), unter last wirst du mit dem Ohr ganz nah an die Grafikkarte kommen müssen um Geräusche zu hören, bei mir 1250 rpm(beide Lüfter? Ja, mit Finger überprüft) hör ich nur leicht, meine Gehäuse Lüfter hör ich mehr, bei geschlossenen Gehäuse hör ich meine inno nicht. Dein NT hat bestimmt ein 8-pin(6+2) Anschluss(brauchst du kein Adapter).
 
Zurück