Welche der 4 FX` CPU`s ist besser geeignet ?

Das von mir vorgeschlagene ist klar besser da die 10€ Unterschied ihn wohl nicht zu einer besseren Aufrüstung führen würde ich meines klar vorziehen da es technisch einfach viel besser für aktuelle Systeme ist.
 
Das ist nichts, was wir hier im Forum ertragen. Den Dingen fehlt alles, Spannunbgsstabilität und vor allem Schutzschaltungen. Denn deine Grafikkarte hat 150,-€ wert. Hättest Du alle Komponenten exakt benannt, wüsste man, ob es eine Grafikkarte mit Stromanschluss oder ohne ist.

Dieses reicht auch für den nächsten Rechner bis zu Grafikkarten einer GTX 1060
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ab €'*'37,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Behalte das im Hinterkopf. Sobald das Netzteil knistert oder stinkt, muss es raus. Es geht um Sicherheit


Für 100,-€ gab es hier im Forum gerade einen i5-4670K, 16GB und eine Z87 Mainboard. Das wäre ideal für Dich. Der Preis war aber auch gut. Kannst Du selber alles umbauen?

Ich würde vorschlagen, gebraucht einen FX 8300 für nicht mehr als 35,-€ zu kaufen, dazu für 10,-€ die Kühlkörper und keinen Cent mehr in den Rechner zu versenken


Gibt es das vlt noch? Wäre ja dann besser als die FX Sachen oder. Nein, selber umbauen kann ich nicht
Hatte sonst btw nie probleme mit dem Netzteil und hat immer geklappt
 
... Nein, selber umbauen kann ich nicht
Hast Du jemanden, der Dir helfen könnte? Auch beim Einbau einer CPU kann man so ziemlich alles falsch machen.

Und nein, das Angebot fpr die Intel i5 Plattform war nach wenigen Minuten verkauft. Du darfst hier eh noch nichts kaufen, das geht es nach 100 Tagen und 50 Beiträgen, oder so ähnlich
 
Jetzt auch noch ein neues Netzteil... :what: Macht keine Wissenschaft draus mit eurer "Ich hab nen Job kann Geld ausgeben" Einstellung. Der TE hat keine Kohle (!) und nächstes Jahr fliegt das Ganze System eh in den Müll oder er schenkt es seiner Großmutter.

Nimm den hier und gut:
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed ab €'*'66,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den 8350 würde ich - obwohl der grade mal 6 Euro mehr kostet - nicht unbedingt draufpacken, weil der deutlich mehr säuft.

Und dann kannst du ja mal schauen, ob du irgendwo noch günstig weitere 8GiB DDR3 Ram bekommst. Ich würd's aber erstmal ohne probieren. Vielleicht hast du Glück - musst halt immer schön alle Hintergrund-Tasks beim Gaming ausmachen.
 
Ohne die Kühlkörper wird das nichts, haben wir täglich im Forum. Das gibt immer wieder massive Leistungseinbrüche

Ja habe jmd der mir helfen kann.Schade,ok
Wenn Du mir Deine Adresse per PN gibst, kann ich Dir die Kühlkörper zusenden. Habe davon hier noch neun Stück rumfliegen, die brauche ich eh nicht mehr. Muss man dann in Ruhe aufkleben und darauf achten, dass es keine Kurzschlüsse gibt. Schüler und Studenten unterstütze ich immer.

So sieht dass dann auch und das hilft extrem viel:
mos-c1_photo2-jpg.1013524
 

Anhänge

  • mos-c1_photo2.jpg
    mos-c1_photo2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 250
Jetzt auch noch ein neues Netzteil... :what: Macht keine Wissenschaft draus mit eurer "Ich hab nen Job kann Geld ausgeben" Einstellung. Der TE hat keine Kohle (!) und nächstes Jahr fliegt das Ganze System eh in den Müll oder er schenkt's seiner Großmutter.

Nimm den hier und gut:
AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed ab €'*'66,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den 8350 würde ich nicht unbedingt draufpacken, weil der mehr säuft.

Und dann kannst du ja mal schauen, ob du irgendwo noch günstig weitere 8GiB DDR3 Ram bekommst. Ich würd's aber erstmal ohne probieren. Vielleicht hast du Glück.

So ist es geplant xD Kann man eig einfach 2 mal 8Gb verbauen? Einen 8Gb RAM kann ich vlt besorgen
 
So ist es geplant xD Kann man eig einfach 2 mal 8Gb verbauen? Einen 8Gb RAM kann ich vlt besorgen
RAM, so es der richtioge ist, als DIMM DDR 3, kamm na einfach reinstecken. Es ist aber sehr wichtig, das zwei gleiche oder zumindest gleich große eingesteckt sind. Sie können dann parallen angesprochen werden, das verdoppelt die Datenübertragungsrate. Das ist wichtig. Entweder 2 x 8 GB, oder nicht.

Also den FX 8300 +die kleinen Kühlkörper für n 10ner und dann müsste es erstmal gehen bzw "viel " besser als wie mit dem FX 4100?
Lies Dir nochmal Beitrag #26 durch :D

- Offtopic -
Und, schreine nicht mehrfach beiträge untereinander, sondern nutze den "Bearbeiten" Knopf

Ghettomods sind doch grade in.
Sowas wie auf meinem RAM zur Kühlung? Und auch die Grafikkarten Spannungswandler blase ich von hinten durch die Schlitze der Backplate an. :) :)

2_kuehler-jpg.1013525
 

Anhänge

  • 2_Kühler.jpg
    2_Kühler.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 260
Die Kühlkörper zu kaufen und einzubauen sollte kein problem sein,kostet ja nur 10€.Hauptsache es packt das spiel xD In nem video hat sogar der Amd FX 4100 AC Origins gepackt, habe allerdings keine lust das es aller paar Minuten ruckelt


Denn extra 8er RAM zuholen sollte kp sein. Jaa sry, ist nur schwer mit dem handy das über bearbeiten zumachen mit dem zitat usw xD
 
Also je nach Game kann es sein das du nur geringe Mehrleistung hast da die CPU immer noch nicht schnell ist und wenn die doppelte Anzahl an Kernen nicht genutzt werden kann vom Game kann es trotzdem Ruckeln usw. der FX ist einfach alt egal welcher und nicht mehr empfehlenswert.

Man könnte gebraucht ne Intel CPU und Board mit 4 Ram Modulen kaufen dann wenn wieder Geld da ist nochmal 8GB nachrüsten damit würde man Overall bessere Gaming Leistung bekommen - aktuell stoßen viele ihre alten 4-Kern Systeme ab da auf Ryzen oder neue Intel gewechselt wird.
 
hat sogar der Amd FX 4100 AC Origins gepackt, habe allerdings keine lust das es aller paar Minuten ruckelt
Bevor Du kauft, sollte man das in Ruhe analysieren. Überstürze das nicht. Es kommt nicht auf einen Tag an:

Ist es die Grafikkarte? ?> Einstellungen ändern
Hast Du eine SSD? Das hilft Wunder beim Nachladen von Daten für das Spiele
Ist das Board schon mit dem FX 4100 überfordert? Kann gut sein....

Dazu schaut man sich mit dem Programm Afterburner von MSI in Ruhe an, was die einzelnen Werte wie RAM Auslastung, CPU Temperatur, CPU-Takt, etc. denn so anstellen, wenn man spielt.
 
@NuVirus Die FX 3850 wurde eben direkt empfohlen, und auch so war das gameplay bei der sehr flüssig obwohl die alt ist



In dem video wurde auch die GTX 1050 Ti verwendet, bei nem bekannten läuft AC Origins sogar mit ner GTX 960.Temp habe ich damals bei GR wildlands gemessen oft um die 50-60 grad glaube ich maximal 75-80,aber da lief er schon den ganzen tag.
Ssd? Ja mit den Einstellung, habe ich bei unity auch gemacht, wirkte wahre wunder (hat immer bei menschen massen gelaggt).In dem video von Origins mit dem 4100 wurde auch was in denn Einstellung umgestellt. Wo bemerke ich das mein Board mit dem 4100 FX überlastet sein könnte? Sonst hatte ich keine probleme mit dem, lief alles gut,ausser eben manchmal beim zocken,der PC ist zwar manchmal langsam usw aber liegt daran das er etwas zugemüllt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte doch er möchte sich Assassins Creed Origins und Odyssey kaufen - also zwei Multithreading Monster.

Diese Info ist die Basis meiner gesamten Argumentation.
 
Er sagte doch er möchte sich Assassins Creed Origins und Odyssey kaufen - also zwei Multithreading Monster.

Diese Info ist die Basis meiner gesamten Argumentation.

Richtig, und genau darum denke ich an die Gesamtbelastung. Gerade weil es so gut auf acht Kernen läuft, wird die CPU massiv belastet. Darum die Kühlkörper auf den Spannungswandlern und darum ein guter CPU-Kühler als nächstes. Man kann da nochmal im Detail darauf schauen

assassin-s-creed-odyssey-cpu-performance-core-scaling-amd-ryzen-7-pcgh-png.1013526
 

Anhänge

  • Assassin-s-Creed-Odyssey-CPU-performance-core-scaling-AMD-Ryzen-7-pcgh.png
    Assassin-s-Creed-Odyssey-CPU-performance-core-scaling-AMD-Ryzen-7-pcgh.png
    100,8 KB · Aufrufe: 259
Richtig, und genau darum denke ich an die Gesamtbelastung. Gerade weil es so gut auf acht Kernen läuft, wird die CPU massiv belastet. Darum die Kühlkörper auf den Spannungswandlern und darum ein guter CPU-Kühler als nächstes. Man kann da nochmal im Detail darauf schauen

attachment.php

Odyssey würde ich wenn erst auf den neuen System nächstes Jahr kaufen, da der Preis immer gesunken ist sobald ein neues teil kam.Mit dem System weshalb ich mich angemeldet habe also nur Origins erstmal xD
 
Zurück