Weitere Preissenkungen am Grafikkartenmarkt: GTX 770 ab 200, R9 290X ab 325 Euro, GTX 780 Ti ab 360 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weitere Preissenkungen am Grafikkartenmarkt: GTX 770 ab 200, R9 290X ab 325 Euro, GTX 780 Ti ab 360 Euro

Mittlerweile ergeben sich täglich neue Änderungen in Sachen Grafikkartenpreise in unserem Preisvergleich. Nunmehr ist die GTX 770 auf 200 Euro gerutscht, die GTX 780 Ti auf 360, die R9 280X ist ab knapp 210 Euro zu haben und die R9 290X ab 325. Lediglich die R9 290 ist mit einem Kostenpunkt ab 260 Euro wieder teurer geworden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Weitere Preissenkungen am Grafikkartenmarkt: GTX 770 ab 200, R9 290X ab 325 Euro, GTX 780 Ti ab 360 Euro
 
Uiuiuiui....meine kleine R9 285 ist mal eben seit Gestern um schlappe 30€ (Mindfactory) im Preis gestiegen :what: ?! Viel....viel zu teuer, selbst die 230€ die ich bezahlt habe waren schon sehr grenzwertig :-(. Ne 285er dürfte eigentlich nur max 180€ kosten meiner Meinung nach.
 
Wenn die R9 290X so zwischen 250 und 300 Euro liegen würde (mit den brauchbaren Customs) wäre sie wieder konkurrenzfähig mit der 970.
Mal abwarten wann es so weit ist :)
 
Aber diese Änderung scheint sich nicht wirklich in den Pc-Konfiguratoren von One und co. breitzumachen, da zahlt man immer noch den Preis von vor dem Maxwell Release
 
Uiuiuiui....meine kleine R9 285 ist mal eben seit Gestern um schlappe 30€ (Mindfactory) im Preis gestiegen :what: ?! Viel....viel zu teuer, selbst die 230€ die ich bezahlt habe waren schon sehr grenzwertig :-(. Ne 285er dürfte eigentlich nur max 180€ kosten meiner Meinung nach.

Die Preise bei Mindfactory sind mit das Kurioseste was das Internet in dieser Hinsicht zu Bieten hat. Die Steigen und Fallen oft ohne jede Logik und Bezug zur Nachfrage. Heute morgen waren die 280'er (teilweise weit über 200.-) Grafikkarten plötzlich viel teurer als zuvor, jetzt gibt es die 280'er günstig wie praktisch nie zuvor (sogar unter 180.-). Die beliebte Sapphire Radeon R9 270X Dual-X kostet gerade 145 Euronen, heute morgen schlappe 180 (ca. soviel wie bei der Einführung). :huh:

Der für die Preise verantwortliche hört rund um die Uhr "No Sleep ’til Hammersmith" und bei Philthy Animals Urschrei werden die Preise "angepasst" (um mal Dein T-Shirt zu würdigen). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die R9 290X so zwischen 250 und 300 Euro liegen würde (mit den brauchbaren Customs) wäre sie wieder konkurrenzfähig mit der 970.
Mal abwarten wann es so weit ist :)

Naja 330€ ist jetzt auch nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das sie vor Wochen noch an die 450€ gekostet hat.
Jetzt hätte ich schon Lust wieder eine AMD ein zu bauen :D:devil:
 
also im moment ist da keine 770 für 200€ zu sehen, lediglich EINE karte mit 4GB für 229€ (bei 5 Shops) und dann kommen erst mal die ganzen 770er mit 2GB

...
ich sollte meine GTX770 die ich letzten Montag ausgebaut habe aber schleunigst zum verkauf anbieten glaub ich ;P
 
Naja 330€ ist jetzt auch nicht wirklich viel, wenn man bedenkt das sie vor Wochen noch an die 450€ gekostet hat.
Jetzt hätte ich schon Lust wieder eine AMD ein zu bauen :D:devil:
Ohne jeden sinn.
330€ Kostet eine GTX 970, die gute 20% besser ist, weniger Strom zieht, und noch einen tick neuere standards erfüllt.
 
Ohne jeden sinn.
330€ Kostet eine GTX 970, die gute 20% besser ist, weniger Strom zieht, und noch einen tick neuere standards erfüllt.

Sollte die GTX 970 derart hochgetaktet werden, dass sie 20% schneller ist als die R9 290X, dann bleibt der geringe Stromverbrauch ein feuchter Traum.

GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug - Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test: Boost-Betrachtungen und Spiele-Benchmarks 2

Entweder bin ich blind, oder ich sehe hier absolut nirgends 20% mehr Leistung. Bitte informiere dich das nächste Mal, bevor du solche "Ratschläge" gibst, auch wenn es vielleicht gut gemeint war.
 
Was soll das mit der Titan denn? Die 780Ti ist fast genauso schnell und manchmal sogar schneller.
Also nicht böse gemeint, aber das ist rausgeschmissenes Geld...
 
Nix dabei was einen aus den Socken haut, ich warte da dann doch lieber auf die Beruhigung bei GTX 980
 
Zurück