Watch Dogs - nach dem Hype... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also als Pc_Zocker ist das Spiel mal wieder eine richtig gute Abwechslung zu den anderen Standart Games die nur auf Grafik wert wegen. Mir macht das Spiel richtig Spaß man merkt das in dem Spiel mehrere andere Ubi-Games einwirken.
Gut das mit dem Ruckeln find ich auch ni so doll und auch paar andere Dinge die aber für mich nicht so entscheidend sind.
Was ubi besser machen sollte ist der cloudmist, das können andere besser , wenn das ni funzt weil der Ansturm zu groß ist dann kann ich auch offline spielen, dann brauch ich uplay auch Nicht.

Im großen und ganzen ist das Spiel Top mit paar mankos.
 
Also als Pc_Zocker ist das Spiel mal wieder eine richtig gute Abwechslung zu den anderen Standart Games die nur auf Grafik wert wegen. Mir macht das Spiel richtig Spaß man merkt das in dem Spiel mehrere andere Ubi-Games einwirken.
Gut das mit dem Ruckeln find ich auch ni so doll und auch paar andere Dinge die aber für mich nicht so entscheidend sind.
Was ubi besser machen sollte ist der cloudmist, das können andere besser , wenn das ni funzt weil der Ansturm zu groß ist dann kann ich auch offline spielen, dann brauch ich uplay auch Nicht.

Im großen und ganzen ist das Spiel Top mit paar mankos.

Als PC Zocker mal wieder ein gutes Spiel welches nicht so auf Grafik wert legt ?
Grafikbomben bekommen wir wohl erst wieder mit Star Citizen. und die letzten waren Stalker etc.
Du "zerreist" das Spiel quasi selber... Sagst aber "Top Game"

Ganz ehrlich. Für ein "fertiges" Game ist die PC Fassung ziemlich blamabel. Die Ruckler, die Steuerung etc. Und wtf. Sind wir schon so Konsolengeschädigt das wir gar kein Kimme und Korn mehr bekommen ?
Du fährst mit nem Auto langsam ne Treppe hoch und das Ding springt sofort wie ein Flummi ? Und was soll dieses "Hacken" ? Ist auch nicht mehr als ne Taste Drücken. ( Ne 4er Buchstaben Zahlenkombi wäre doch super )
Und weshalb brauchen alle Games heute diesen "Zeitlupenmist" ? Reicht es nicht schon aus das der Protagonist ( Normaler Typ mit nem Handy und Ledermantel ) locker 3 Schuss aus ner Schrotflinte aushält und nach 5 sekunden wieder völlig fit ist ? Von diesem ganzen Uplay Online Ingame Mist will ich gar nicht anfangen.

Aber nach 4 Stunden merkt man schon das sich alles einfach wiederholt.
 
...Und du vergisst dabei das wesentliche, Watch_Dogs will KEIN gta sein
Dafür erinnert es aber stellenweise frappierend an GTA. Besonders wenn ich den KI-Bewohnern ein Weilchen zuschaue, beschleicht mich der Eindruck von ein wenig Rockstar-DNA in diesem Spiel. Das betrifft leider überwiegend negative oder nicht spielrelevante Elemente, denn sogar GTA IV (welches ich im Vergleich zu GTA:SA als Rückschritt empfunden hatte) bereitete mir persönlich mehr Spaß als Watch Dogs.

Das liegt nicht so sehr an den Haupt- und Nebenmissionen, so weit ich sie bis jetzt gesehen habe. Mir fehlt aber ein bisschen Open-World-Content. Chicago ist langweilig, wenn man mal nicht gerade eine spezifische Mission absolviert. Und es ist viel zu einfach, zu Geld und somit auch Waffen zu kommen. Und dies und das. Watch Dogs ist sicher kein schlechtes Spiel, aber tausend Kleinigkeiten machen es für mich nicht zu einem echten Langzeitmotivator.

GTA V @PC anyone?
 
ich finde solche Artikel immer interessant:
"XY nach dem Hype"
sind doch die Redaktionen massgeblich dafür verantwortlich solchen Hype zu verursachen.
nicht zuletzt mit gefühlt 20 artikeln am Release tag...

auf facebook wurde man von PCGH auch ständig mit watch dogs bombardiert (seit mindestens nem halben jahr)
jetzt tun die redakteure alle ganz abgeklärt in ihren kommentaren im artikel auf der hauptseite.
glaub ich sogar, aber in den schlagzeilen konnts nicht prickelnd, bombastisch, fakey, kontrovers und was nicht alles noch genug sein
(die begriffe hab ich jetzt selbst aus den fingern gesaugt)

ich frag mich eh, wie ein spiel so gehypt werden konnte, was keinen vorgänger hat,
wo kommen die übertriebenen erwartungen denn her?
ich mein: wenn sowas wie diablo3 startete... war klar, dass das die leute, die es interessiert, halb umbringt vor spannung
oder neue WoW packen, oder auch zeug, was genre übergreifende vorbilder hat, SWTOR, oder TESO meinetwegen

aber watch dogs?
da wurde mit screen shots und videos vom publisher gewedelt, die sich mal ja, mal nein als realistisch erwiesen,
schien der einzige grund für den hype
aber grafik ist kein gameplay,
da kann halt viel behauptet werden, dass es toll sei

wollte schon fast zuschlagen, allein schon, um die performance auf 4k mit 290cf zu testen,
weil immer von vielen behauptet wird, 4k werde erst in 2 jahren spielbar
seh ich anders,
viele spiele laufen sehr gut mit 290cf,
performance ist meist ähnlich, wie ne 270x auf full hd
ne rundum sorglos lösung ist das natürlich dennoch nicht

aber jetzt warte ich glaub, bis es nur noch 30€ kostet, oder weniger,
mal noch hören, wie die kommentare zu bugs und gameplay/story sich entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - oder nun gerade doch. Ich für meinen Teil hab auch dieses gehype mitbekommen und wenig davon gehalten. Zudem ist das Genre nun nicht gerade meins. Allerdings man bekommt es ja zu aktuellen Graka als dreingabe. Übringens 14164 MB muss man auch erstmal runterladen. Fürt mich hat es nur einen Wert. An einem aktuellen Spiel zu schauen ob mein OC stabil läuft - hoffentlich finden ich WD auch noch interessant genug.
 
WD ist eine einzige Entäuschung,es konnte weder die grafischen Erwartungen erfüllen noch Akzente setzten von den Problemmen der PC Fassung will ich erst gar nicht anfangen:daumen2:!Ist bei genauerer Betrachtung ein nicht gerade gelungener GTA 5 Abklatsch und auf gar keinen Fall mehr als 20,-eur wert!
 
WD ist eine einzige Entäuschung,es konnte weder die grafischen Erwartungen erfüllen noch Akzente setzten von den Problemmen der PC Fassung will ich erst gar nicht anfangen:daumen2:!

Tja, da kann man nur sagen selbst schuld. Ich meine, wenn man im Vorfeld solch einen Wirbel um das Spiel macht, dann muss man sich nicht wundern, wenn das Spiel nicht alle Erwartungen erfüllt und das gilt für alle Spiele. Vorfreude mag ja gut sein, aber manchmal ist es auch zu viel des Guten. Ich für meinen Teil finde das Spiel immerhin gut.
 
nunja, was nicht so mein ding ist, ist das rummgeschleiche bei diesem game (das ist bei THIEF besser) und das nervigste überhaupt,
was überhaupt nicht geht "Mission gescheitert, sie wurden identifiziert"
Hab mir mehr erwartet von dem game ehrlich gesagt.
Aber wem´s gefällt...... ^^
das game wurde wort wörtlich kaputt gehyped.
 
....
das game wurde wort wörtlich kaputt gehyped.
Ubisoft halt, kann man nicht wirklich 'kaputt hypen'. Da ist auf Grund von Erfahrung der letzten Jahre klar das es nichts besonderes ist.
Völlig egal ob in Afrika, im Osten, zu Wasser... immer gab es einen Hype und wurde auf Vorbesteller gezielt. Warum sollte es in der Stadt anders sein?
So lange sie die Katze im Sack erfolgreich verkaufen können macht es Ubi ja richtig ;)
 
Hab auch mal 2Studen bis jetzt gespielt. Hat mich bis jetzt auch noch nicht so geflashed, allerdings ist bei mir auch performance Katastrophe :ugly:
Hoffe da dann mal auf den versprochenen patch

mfg
 
ich habs mir in den letzten Previews schon gedacht: "das Hackersetting ist cool, aber es muss sich auch echt und anspruchsvoll spielen".
Das Gegenteil ist leider der Fall, meine Befürchtung ist eingetreten.
Hast du was anderes erwartet? Ein... "realistisches" Hacker-Spiel hätte eine sehr überschaubare Zielgruppe, das wäre was für ne Kickstarter-Kampagne, aber nichts für nen AAA-Titel, der auf die Massen abzielt.

Fände ich zwar auch mal interessant, aber in diesem Fall war es eigentlich von vornherein klar, wie das aussehen wird. Finde die Umsetzung als Mini-God Mode trotzdem in Ordnung.

@Topic: Dem Hype um Watch Dogs hätte nicht einmal das perfekte Spiel gerecht werden können... das hatte kurz vor Release schon richtig widerliche Züge angenommen.
 
Also mein Resumé, Spiel wurde leider Gottes voll "overhyped" meiner Meinung nach...

Ich habe mich alleine schon von dem E3 Trailer täuschen lassen.. Grafik mag zwar für die 0815 "Next Gen Konsolen" akzeptabel zu sein, wenn ich mir aber BF4, Crysis3, FarCry3 etc. anschaue finde ICH, dass Watchdogs davon schon etwas stark entfernt ist...

Ein Patch zur Behebebung der Fehler ist immernoch nicht erschienen, game durch, Nebenmissionen nichtmehr spielbar, da Tastaturbug... Das finde ich wirklich frech von Ubisoft.. erst funktioniert der Multiplayer tagelang nicht, dann kommen Patches für die Konsolen, die PC'ler werden im Regen stehen gelassen...

Wie meine Vorredner schon sagten, 1-2 Stunden macht das Spiel wirklich Spaß, denn es ist etwas Neues, danach wird es mega mäßig monoton...

Leute die im Online Modus verlieren, brechen einfach die Mission ab ohne eine Strafe zu erhalten.. bzw. warum bekomme ich dann zB nicht einen Sieg und Pkt. gutgeschrieben?! Auch seeehr dämlich gelöst...

Anpassung/Portierung wiedereinmal schlecht umgesetzt... Polizei gibt es nicht, wenn man nicht gerade ein Auto klaut oder Leute umbringt (wie dämlich ist das denn?!) Trotz gutem System ist es mir nicht möglich das Spiel in hoher Auflösung flüssig zu spielen, Bugs wurden wie oben geschrieben noch nichtmal annährend ausgebessert ( wenigstens Tastatur und Grafikbugs hätte man per Day1Patch fixen können?!)

Warum kann ich nicht explizit mit Freunden den Multiplayer Modus Mit/gegeneinander spielen..?! (auch wenn meine ubisoft-Freunde online sind kann ich sie nicht einladen)

Nun Schluss mit dem negativen, nun zum "Positiven":

Sollten endlich (auch wenn es noch Monate dauernd wird, wie immer..) die groben Fehler behoben worden sein, und ich somit auch die "Nebenmissionen" abschließen kann; mit meinen Freunden "Datenklau" spielen kann.. DANN haben sich die 37€ gelohnt..

Sorry.. wirklich positiv war das nicht, aber da merke ich mal wieder wie ich dem super marketing auf den Leim gegangen bin..

lg

Wenn denn nun endlich alles funktioniert,
 
Gerade Datenklau gespielt, einen Gegner der irgendow rumgehangen war getötet und 30 Sekunden später tötet mich der Tote Spieler..!

Die Online Partie ist eine Ruckelorgie, kein Gegner läuft flüssig, sondern springt alle 5-10 Sekunden wo anders hin... wirklich traurig..
 
Ubisoft halt, kann man nicht wirklich 'kaputt hypen'. Da ist auf Grund von Erfahrung der letzten Jahre klar das es nichts besonderes ist.
Ja die Jungs und Mädels von Ubi haben´s echt drauf, ihre Produkte fast nur per Hype zu verkaufen. Mein letztes Spiel von denen war SH3. Die Nachfolger waren zwar optisch hübscher aber vom Inhalt her deutlich schlechter (ohne Mods). Den Vogel haben sie mit SHO abgeschossen: viel angepriesen und dann in der Beta nichts mehr gemacht - lediglich das Bezahlsystem wurde noch eingebaut. Aber solange es genug Leute gibt, die eh immer alles sofort kaufen (oder sogar schon vorbestellen), weil´s grade gehypet wurde, bekommen (mit Absicht nicht verdienen geschrieben) solche Firmen wie Ubi halt Geld und machen weiter wie bisher.
Ohne Käufer keinen Umsatz und dann später halt nicht mehr am Markt - wenn sie´s so wollen mache ich mit und kaufe mir keine Spiele mehr, nur weil sie Hype sind.
 
Also ich spiele seit mehren Stunden und schaff es nicht die Kampange weiter zu spielen, weil ich immer wieder was neues finde. Mir macht es grossen Spass !
 
Zurück