Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

Sind die Keys aus Keystores illegal? Dann mach ich das auf keinen Fall.

Es ist eine Grauzone. Rechtlich kann man Dir als Käufer kaum einen Vorwurf machen, andererseits hast Du auch kaum eine Möglichkeit, Deinen Anspruch geltend zu machen, sollte es mit dem Key Probleme geben.

Fakt ist, dass viele der Keys aus Betrügereien (meist Kreditkartenbetrug) stammen oder aus Gegenden der Welt eingekauft werden, die - entsprechend des dort üblichen Durchschnittlohns - ganz andere Preise haben. Auf jeden Fall gehen diese Keys aber an der Steuer vorbei, wodurch Du Dich letztlich am Ende auch immer selbst betrügst.

Mit dem Schlagwort "Globalisierung" hat das nichts zu tun. Denn wer damit kommt, soll dann bitte auch so konsequenz sein und für den selben Stundenlohn arbeiten, wie er in Bangladesch üblich ist.
 
Und wenn ich bei Steam/UPlay oder Origin kaufe ist das nicht so?

Nein, natürlich zahlen sowohl Valve als auch Ubisoft und EA korrekt die 19% Umsatzsteuer für jedes dort gekaufte Spiel. Inwieweit sie auch ihre Gewinne korrekt versteuern, steht auf einem anderen Papier, das müsste man im Einzelnen prüfen. Ich wüsste aber nicht, dass diese Unternehmen ihren Haupt-Standort nach Irland oder einem anderen Steuersparland verlegt haben. So weit ich weiß ist der Sitz von Ubisoft Frankreich und von Valve und EA sind in USA. Nur weil Google, Amazon, Starbucks und andere solche Steuersparmodelle leben, bedeutet das nicht automatisch, dass das für alle Konzerne gilt... Dann wäre das System auch schon längst zusammengebrochen.

Auf jeden Fall zahlen aber beide ganz normal Gehälter an ihre Angestellten und dabei fallen dann auch automatisch der größte Batzen an Steuern an. Wenn Du das Geld bei irgendwelchen Keyresellern lässt, bleibt das gesamte Geld nur bei diesen hängen.
 
Außer man loggt sich im ausländischen Origin an...

Wenn ich Urlaub in Russland mache und mir da ein Spiel im entsprechenden Store (geht bei der XBox zum Beispiel simpel über die Region Umstellung) kaufe erwartet auch keiner das ich erstmal in dem Land arbeite.

Aber da kann man Ansichten haben wie man will, hat mit WD2 und seiner Technik nichts zu tun (auf das topic schiel)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Wenn ich Urlaub in Russland mache und mir da ein Spiel im entsprechenden Store (geht bei der XBox zum Beispiel simpel über die Region Umstellung) kaufe erwartet auch keiner das ich erstmal in dem Land arbeite.

Nein, aber formal müsstest Du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen, wenn Du es nach Deutschland bringst. Nicht, dass das irgendeiner machen würde (ich auch nicht).

Ich will das auch nicht zu sehr verteufeln, jeder muss selbst sehen, wie er vorgeht. Ich kaufe jedenfalls (neben Steam, Origin und UPlay) ausschließlich bei GamesRocket, denn die sitzen in Deutschland und halten sich an deutsches Recht. Und ab und zu muss man halt auch mal auf einen Steam-Deal warten, wie jetzt bei Ride 2, dass bis vor einer Woche partout nicht für weniger als 50€ zu haben war - was mir für dieses Spiel einfach zu viel ist.

Um wenigstens etwas zum Topic WD2 Technik geschrieben zu haben: Für mich ist dieses Spiel, wenn man technische Umsetzung, Open World, Umfang usw. anschaut, das technisch beste Spiel dieses Jahr. Doom hat zwar auch eine tolle Technik, hat aber kleine Levels und ist somit gar nicht zu vergleichen. Und auch RotTR ist zwar wirklich gut gelungen, aber ebenfalls technisch nicht so herausfordernd.

Zu BF1, Titanfall und CoD kann ich keine Meinung abgeben.
 
Ich habe das Spiel nun durch, mein kurzes Fazit:

Pluspunkte:

-) Sehr spaßiges Gameplay
-) Sehr schöne Spielwelt
-) Technisch sauber

Minuspunkte:
-) Die Charaktere sind zum Großteil ein Witz
-) Story schwach

Also vorweg:
Das Gameplay macht immens viel Spaß, es ist immer wieder lustig auf Sicherheitspersonal oder wen auch immer fremde Banden bzw die Polizei anzusetzen.
Die Spielwelt ist sehr schön, habe die Fahrten immer wieder genossen.
Und technisch ist das Spiel sehr sauber auf dem PC umgesetzt, in 1440P in Ultra Settings (20% Extra Details, kein San Fransisco Fog, Very High Shadows, Temporal AA mit SMAA, sonst alles @max) fast durchgehend stabile 60 FPS.

Aber schade dass die Charaktere wie befürchtet einfach schlecht sind, ich kann nicht ansatzweise eine emotionale Bindung zu diesen aufbauen, manche sind mir sogar richtig unsympathisch geworden.
Und wieder hat es Ubisoft nicht geschafft dieses ernste Thema mit soviel Potential gut umzusetzen, die Story ist durchgehend ziemlich schwach und hat nur wenige Höhepunkte.

Für die gut ~40 Euro die ich bezahlt habe aber absolut in Ordnung, als Gesamtbewertung würde ich eine 8/10 geben, einfach weil das Gameplay sehr spaßig ist, die Spielwelt wunderschön und das Spiel technisch sehr sauber umgesetzt wurde.

Edit:

Hier ein paar Fotos wie die fantastische Grafik wiedergeben:

http://www2.pic-upload.de/img/32378445/7.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378520/WatchDogs22016-12-2723-54-14-85.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378437/3.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378500/WatchDogs22016-12-2907-42-07-42.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378435/1.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378441/6.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378444/8.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378451/9.jpg
http://www2.pic-upload.de/img/32378453/10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere von Dedsec selbst fande ich gut ausgearbeitet.
Von jedem einzelnen wird die Motivation dahinter gut hervorgebracht und besonders Wrench sorgt für den gewissen Pepp. Seine Art muss man allerdings auch mögen.

Da fand ich eher den Hauptchara Marcus von allen Charakteren am Schwächsten.
Wenn ist die Story dahinter schwach. Der Antapronist leider genauso.

Das Spiel selbst ist super und hat mir knapp 60 Std. Spaß bereitet. :daumen:
 
Ich spiele solche Spiele wohl auch ganz anders als viele andere. Ich kann in GTA5 stundenlang rumkurven, rumlaufen, mit dem Boot rumschippern, ohne irgendetwas besonderes zu machen. Einfach los und gucken. Wenn ich Lust habe, besorge ich mir ein Cross-Mopped und rase in die Berge. Oder ich verdresche ein paar Passanten. Oder ich kletter auf einen Kran und mache Base Jumping. Oder ich sperre eine Straße und gucke mir den Stau an :devil: Es gibt so viele Sachen, mit denen man Unsinn machen kann. Und dann hab ich das immer noch nicht gemoddet, zB. mit dem Hulk Züge durch die Gegend werfen macht auch eine Zeitlang Spaß :ugly: Da werden Story und Chars zur Nebensache. In GTA5 hab ich jetzt 120 Stunden versenkt, die Story hab ich nichtmal zur Hälfte durch...
 
So etwas hatte ich alles schon in Watch Dogs 1 gemacht. Daher hielt sich so etwas im aktuellen Teil für mich persönlich in Grenzen.
Einzig Polizisten oder auch Gang Mitglieder auf normale Passanten hetzen hab ich abseits der Haupt und Neben Missionen stundenlang gemacht und mich immer wieder dabei hervorragend amüsiert. ^^
 
Passanten mit Beleidigungen Provozieren, bis sie einen schlagen, nur damit sie dann mit der Polizei konfrontiert werden und mit etwas glück aus Angst und Panik davonlaufen, wenn die Polizei sagt, sie sollen die Hände hoch nehmen. Endet dann natürlich in einem Kugelhagel aus "warnschüssen". :ugly:

Aber wehe man steigt aus versehen mal selbst auf die Motorhaube eines Polizeiautos oder beleidigt einen Polizisten....

Einmal hatte ich einen Bug, wodurch ca. 10-20 Polizeiautos ankamen und alle Polizisten ausgestiegen sind, um den Passanten zu verhaften. Das Kugelgewitter, als er versuchte wegzulaufen, hätte mir fast die Lautsprecher zerrissen. :lol:

Manche Möglichkeiten sind schon echt interessant, und die Abläufe und Sprüche der Passanten sind schon aufwändig gemacht. Selbst nach 50 Stunden hörte ich noch neue Kommentare und Beleidigungen,
Trotzdem find ich GTA zum "Mist bauen" irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück