So jetzt mal die Zeit gefunden und geschaut was in 4K so geht. ^^
Selbe Wetterlage wie auch schon im 1440p test. Die fps sind Tageszeiten abhängig und kosten besonders in Gegenden mit viel Vegetation viele fps.
Genau unter diesen Voraussetzungen wollte ich mal sehen was möglich ist. Ansonsten läuft das Game fixer.
Settings: Ultra Details & HBAO+, Temporale Filterung an + SMAA
1440p
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4K
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hay wenn du die screen space refelaction etwas runter machst müsste es um Welten besser laufen so ist es ja kaum Spiel paar wenn du teils auf 24 fps runter dropst...
würde mich interessieren wie viele fps du kriegst wenn du diese settings einstellst?
Watch Dogs 2 Performance 4k Pc nativ 1070 sli - YouTube
sag mir Bescheid
Danke für den Tipp.
Aber wie gesagt, das war jetzt mal ein extrem Test. In der Pampa mit viel Vegetation droht das generell immer, das die fps runter gehen.
Wollte auch mal gerade zeigen, was denn da so mit den fps passiert.
Sonst hab ich so gut wie immer die 30 fps fix wie du ja sehr gut im Video erkennen kannst. Darfst auch nicht vergessen HBAO+ war ebenfalls eingeschaltet.
Ich selbst werde bei 1440p bleiben und dafür eben die höheren Settings genießen.
Mal schauen was da noch so geht, wenn weitere Treiber und Patches erschienen sind.
Dann werd ich es heute Abend mal mit deinen Settings testen. Nur die temporale Filtung auf aus wird er nicht durchstehen. ^^jup das war mir klar hast ja auch geschrieben nene es war nur als Idee mal zu sehen wie es bei dir mit einer 1070 msi Performt
Hab mich jetzt da nur anhand der Vergleichsbilder von Nvidia orientiert.HBAO+ ist übrigens nicht immer die beste Option.
SSBC ist in der Nähe nicht ganz so gut, dafür aber auf mittlere -hohe Entfernung überlegen.
Mit HBAO+ sieht man oft schon an den Häusern in 50-100 Metern Entfernung kein Ambient Occlusion mehr, während SSBC alles sauber bearbeitet. Vor allem das weniger detaillierte LoD sieht mit SSBC deutlich besser aus, womit es bei Weitem nicht mehr so deutlich auffällt.
Und Leistung kostet es gleich viel.
Ich persönlich finde SSBC ist der beste Kompromiss.
Hab mich jetzt da nur anhand der Vergleichsbilder von Nvidia orientiert.
Teste ich mal in Bewegung und auf unterschiedlichen Entfernungen.
Die ist wie immer mal wieder vorbildlich & die Transparenz sowieso. Ansonsten kann ich Dir nur voll & ganz zustimmen u. das hat auch mMn nichts mit "Fanboy abstempeln" irgendwelche Gemeinsamkeiten, sondern du sprichst einfach nur Fakten an.Danke für die Overhead Messung! ...
Die Performance wird klar & deutlich angesprochen u. ein GPU-Limit wird anhand der Settings von seiten PCGH ausgeschlossen. Bei einer "reinen AMD-Config" gibt es halt mal wieder herbe Drops & das auch noch bei der mMn wenig fordernde Benchszene.So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und es aufgenommen wie es auf Sys 2 läuft. Laut diversen Diagrammen hier soll die CPU ja noch gute 60 FPS schaffen.....Alle Diagramme der CPU Benches zeigen ihn mit in Verbindung mit einer nV Karte, schade.
...Der Verdacht, dass der AMD-Treiber nicht alles aus dem FX-Prozessor holt, erhärtet sich bei weiteren Messungen.
Hmmm weil es vielleicht keine AAA Titel gibt, die auf Unity laufen? Die ganzen anderen Rumpelgames wie Angry Birds brauchen sicher kein SLI. Dann habe ich da halt nur 500 FPS anstatt 1000. Das ist dann natürlich echt ruckelig.Tja, dann hast du wohl noch keine Unity3D Games auf der Platte gehabt
Polaris soll generell etwas weniger Treiberoverhead haben als die älteren Karten. Finde jetzt das Paper nicht wieder, aber irgendwo hat AMD mal geschrieben, dass man wohl Teile des Job-Schedulings jetzt in Hardware durchführt statt in Software oder sowas.Wenn das Spiel wirklich im CPU Limit wäre würde es wenig Sinn machen das mit einer 480 höhere FPS zustande kommen als mit der Fury X.
Wobei das hier wenig mit Gameworks zu tun haben dürfte. GTA V hat das Problem auch, und da sogar so heftig, dass an Stellen, an der meine GTX 670 noch problemlos 60 FPS geliefert hat, jetzt mit 40 im CPU-Limit herumkrebse - das habe ich seit dem Wechsel aber bei keinem anderen Spiel erlebt. Im CPU-Limit hat Watch Dogs 1 hat vielleicht 5% Performance verloren, Witcher 3 vielleicht 10%, und wenn ich mir aktuelle Youtube-Videos zu Battlefield 1 anschaue, scheint Nvidia da auch nicht besser zu laufen als AMD.Generell muss man sich immer vor Augen führen das es sich bei Watch Dogs 2 um einen Ubisoft Titel handelt welche seit einiger Zeit Spiele mit etlichen Nvidia Techniken veröffentlichen bzw. eng damit zusammen arbeiten von daher würde ich das nicht als Referenz heranziehen.
So ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und es aufgenommen wie es auf Sys 2 läuft.
Laut diversen Diagrammen hier soll die CPU ja noch gute 60 FPS schaffen.
Mit reduzierten Details sollte auch die GPU die 60 schaffen.
Wird aber nicht geschafft!
Daran ändert auch nichts wenn man die Auflösung reduziert , die FPS bleiben gleich -> CPU Limit.
Haben wir also wieder ein tolles Beispiel für das AMD Overheat Problem.
Alle Diagramme der CPU Benches zeigen ihn mit in Verbindung mit einer nV Karte, schade.
Ich entschuldige mich dafür das ich es so aufnehmen musste, aber hätte ich jetzt noch ein Aufnahme Programm laufen lassen hätte dies natürlich auch Leistung gezogen und das Ergebnis verfälscht.
Watch Dogs 2 FPS - AMD FX 8120 @ 4,2 GHz & R9 290 - YouTube