Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Noch mal eine Frage, da es hier ja besser rein passt:

"Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Kühlung. In wie weit würde im Vergleich zu meiner x72 Kraken AIO das" EK Water Blocks EK-KIT RGB 360" Sinn machen ?"
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Ich habe ein 900D und einen 6900k@OC und 2x 1080Ti@OC gehen im Gehäuse zu kühlen. Aber der Mora extern macht das System beinahe lautlos
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Das eine ist eine kompakt Wasserkühlung was nicht so gut zu zerlegen und warten ist und das andere eine Einsteiger custom Wakü. Die Custom Wakü lässt sich leichter befüllen, warten und erweitern. Von der Kühlung her dürfte sich da nicht viel unterscheiden, da beide die selbe Größe des Radiators haben.
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Aber ist ja trotzdem ein guter Startpunkt um sowas langsam auf zu bauen ?
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Ich würde eher selbst zusammenstellen und so planen das du später die nächste Gen Grafikkarten einbinden kannst wie geplant können ggf. auch direkt schon mehr Radiatoren sein das schadet ja nichts wird die CPU halt leiser und besser gekühlt.
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Aber ist ja trotzdem ein guter Startpunkt um sowas langsam auf zu bauen ?
Bei einer AIO kannst halt nicht das ganze weiter erweitern mit z.B. mehr Radiatoren um die Lüfter langsamer drehen zu lassen und ggf. vielleicht doch mal die Grafikkarte mit einzubinden. Zudem entstehen auch Verunreinigungen die sich meist im Kühler die Rillen verstopfen und da wirst du es besonders bei dieser AIO die Schläuche nicht geschraubt sind schwer haben. Ohne AGB ist es sowieso schwer das ganze befüllen und entlüften zu können. Die AIO kannst daher nach 4-7 Jahren durch eine neue ersetzen, die custom kannst zerlegen, reinigen und neu befüllen und hält dementsprechend auch länger.
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Dann hole ich mir die Custom und erweitere die gegebenenfalls noch, wenn mir der 360 nicht reicht.

Danke euch Dreien für die Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück