Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Ich werde dann wohl doch die teurere Variante nehmen und das Case nehmen. Finde es immer etwas edler wenn alles einheitlich ist und kompakt :-)
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Die Radiatoren und Lüfter definitiv ob sonst was fehlt kann ich nicht 100% sagen ;)
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

In der Regel kannst du die Lüfter ans Mainboard anschließen und darüber steuern lassen. Auch die Wasserpumpe, aber da musst aufpassen dass du die an den richtigen Anschluss steckst weil die braucht mehr Strom.
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Ich würde ein Aquaero anschaffen. Als Steuerzentrale für Lüfter und Pumpe. Kommt dann alles da ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Ich weiß, dass es bestimmt anstengend ist, aber darf ich nochmal bitte zu sagen, ob das so passen würde ?

Danke nochmals :-) Das ganze System ist ja durch euch entstanden, sonst hätte ich immer noch meinen i7 :-)
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Genau das meine ich, ob nun mit oder ohne Display ist Deine Entscheidung^^
Ist halt in sofern cool, weil Du das Ding einmal richtig einstellst, und dann vergisst.
Also Sensor in den Wasserkreislauf. Und danach die Lüfter steuern.
Z.b.: Wasser Kalt = Lüfter aus.
Wasser Lauwarm: Lüfter 300 RPM
Wasser Warm: Lüfter 800RPM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Habe jetzt alles nochmal durchdacht und bin mir nicht sicher ob sich die 4700 Euro lohnen , nur damit sich meine beiden RTX besser kühlen. Da ich ja nur die Generation abwarte und nächstes Jahr dann sehr wahrscheinlich wieder eine neue Generation kaufe, werde ich da dann den Umstieg vollziehen. Das ist auch in meinen Augen dann eine zu immense Geldverschwendung.

Deswegen werde ich mir zwei EVGA FTW3 2080ti‘S kaufen. Die kühlen sich gut und es gab wohl noch keine Probleme. Damit werde ich dann jetzt die 1-1,5 Jahre überstehen :-)

Trotzdem nochmals vielen Dank !
 
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Wollte jetzt doch wie ihr gesagt habt, erstmal nur CPU Kühlen, aber dann ist mir aufgefallen, dass durch den teuren Preis der EVGA es auch nichts bringt und ich dann auch voll drauf eingehen kann. Hier wäre mein Build, wenn ich mich komplett austobe:
https://www.caseking.de/save-cart/877fe8e65e6d1b493a70

Würde das so funktionieren? Ich mach die Tage mal eine Skizze und zeige sie hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Ich würde nicht die MSI Ventus kaufen, das ist meines Wissens neben der Palit Dual die einzige TI, bei der du nicht den "A-Chip" bekommst.
Das heißt, darauf kann man kein Bios mit höherem PT flashen und in der Theorie ( in der Praxis ist das natürlich auch immer etwas Glückssache) sind das die Chips, die weniger OC-Potential haben.
Für WaKü-Umbauten wird gerne EVGA gewählt (halt eine im Referenzdesign, auf die der Waterblock passt), weil die von den Garantiebedingungen her sehr kulant sind.

Du hast übrigens noch 2 AGBs im Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung RTX 2080ti SLI I7 7960x

Heute war die EVGA XC bei Caseking lieferbar und habe gleich zugeschlagen und zwei besorgt.
 
Zurück