Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti AORUS Xtreme Waterforce

Eisie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,

da ich mir gerade einen komplett neuen Rechner zusammenstelle und auf der Suche nach einer ordentlichen Grafikkarte für WQHD unter Wasser bin .

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Karte / Kühlung?

Die ist gerade bei Mindfactory im Angebot für 879 € .

Der Preis wäre natürlich für eine Karte samt Wasserkühler sehr interessant.

Oder ich übersehe irgendwas 😁😁

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Naja ich würde die 4070Ti nicht mehr kaufen die 4070Ti Super ist mit ihren 4 Gib mehr Vram die deutlich besser variante.
Es gibt auch genug wasserkühler für diese bzw. muss es denn eine sein mit Wasserkühler ?
Den der Aufpreis ist echt schon hoch dafür, und bei den Karten unter 300 Watt bekommt man auch gut unter Luft gekühlt (auch leise).
 
Die Karten laufen unter Luft auch ruhig genug.
Weiß nicht ob es da unbedingt so ´ne AIO Gummel Karte sein muss.

Die einzige Karte die ich samt AIO kaufen würde, wäre die 4090 Matrix.
 
Pack rund 200€ drauf und kauf eine deutlich schnellere RTX 4080 Super. Die Karten sind nicht laut und wenn du die manuell bisschen optimierst mit dem MSI Afterburner, kannst du sie fast lautlos betreiben und trotzdem kühl. Somit hast du eine ca 30% schnellere Grafikkarte in Raster und in RT Games + 16GB VRAM anstatt nur 12GB. Oder eventuell sogar noch besser, zahl weniger als für die Aorus Xtreme und hol die 4070Ti Super mit 4GB mehr VRAM, wäre der deutlich smartere Kauf, 12GB sind für rund 900€ echt nicht zu empfehlen.
 
Zurück