Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Ich sehe da an diversen Widerständen immer noch einen roten Saum. Da würde der von mir erwähnte Leitplattenreiniger seine Vorzüge ausspielen: da bleibt so etwas nicht zurück ;)
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Das blöde ist das es schwer zu fotografieren ist. Da ist eigentlich nichts mehr rot.
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

wen du denkst es ist trocken teste...
wie gesagt mir is sowas nochnie bei ner graka mit rückseitiger vram bestügung pasiert... ob da was drunter ist ksn ich somit nicht wirklich beirteilen...und vor alem nich obs trocken is
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Am Ende würd ich trotzdem nochmal 2Stunden bei 50° Umluft "backen". Mag nur fürs Gefühl sein, aber ich persönlich hätte dann weniger Sorgen, dass die Karte unnötig beschädigt wird.


Zum Nagellackentferner... Schau doch einfach mal was da so alles drinnen ist. Der von meiner Freundin hat "leicht fettende Eigenschaften", was zwar total toll gegen das Austrocknen des Nagelbettes hilft, aber wohl nicht wirklich toll auf einer Platine ist. Hab meine CPU damit jedenfalls nicht so sauber bekommen, wie ich das erhofft hatte.

Reiningungsbenzin ist wohl eine bessere Wahl. Das von Shoggy verlinkte Profizeug kostet auch nicht die Welt und wärs wohl wert...
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Bau ein das Ding und Spiel weiter :) Man kann es auch übertreiben mit dem Trocknungswahn :(
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Da ist eigentlich nichts mehr rot.
Wenn mir die Karte jemand ohne weitere Infos gegeben hätte, und ich sollte bestimmen ob die einen Wasserschaden erlitten hat, dann hätte ich das nach wenigen Sekunden eindeutig bestätigen können. Die Ablagerungen um diverse Bauteile herum sind deutlich zu sehen. Ich hab versucht den Farbanteil mal übertrieben rauszufiltern. Ich störe mich da vor allem an den zwei markierten Bereichen da man das auch auf dem Originalbild sehen kann.

ablagerungen.jpg
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Wie gesagt, das sieht nur so aus auf den Fotos. Han die Bilder nicht besser hinbekommen. Aber die karte ist definitiv sauber. Habe sie gestern eingebaut und auf Herz und Nieren getestet.. 4 std witcher 3 hat sie überlebt.. 1 std davon sogar extrem übertaktet auf 1440mhz gpu Takt ohne sorge (mit 110% powerlimit).. also sollte sie schon laufen.. habe raijintek mal angeschrieben.. mal sehen was die sagen.. will jetzt auf luftkühlung wechseln.. kann jemand was für 1150 empfehlen?
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

das übliche...
dark rock3, broken 2, himalaya
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Kommt auf deine Cpu drauf an....
i5 oder Xeon: EKL Brocken Eco
i7 oder i5 K: Thermalright HR-02 Macho
i7 K: beQuiet! Dark Rock Pro 3
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

das had nix mit der pu zu tun...
du kanst genau so gut nen dark rock 3 oder broken aufn i5 hauen... kühler ist gut...oder gleiche temps bei viel leiserer külung...
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Habe mir die Triton auch gegönnt, alleine wegen der Optik und der Kühlung wegen dem Preis.
Heute dann der Gau. Das Ding läuft aus, PC geht aus und geht nicht mehr an. MF angeschrieben, dann Hersteller nach Raten. Jedenfalls Mainboard, Wakü und Graka dort hin schicken...

Ich hoffe mal, dass nichts kaputt ist.
Naja, das Ding war am Anfang schon komisch. Musste einen Schlauch mit Kabelbinder befestigen, weil der Aufsatz nicht passte.

Was denkt ihr, kann da was Schrott gegangen sein? Der Typ meinte nur, wenn was kaputt ist, kümmern wir uns. Ich hoffe doch mal...
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Ohne den Schaden selbst gesehen zu haben schwer zu sagen. Aber grundsätzlich bedeutet Wasser + Elektrizität = Schaden
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Phu,

zum Glück hab ich mir die kowakü nicht geholt, war kurz davor sie zu bestellen. Hieß ja ne Zeit lang das die neuen überarbeitet worden und das Problem somit behoben sind aber wie man hier liest scheint dem ja nicht so.
Habe dann zu dem Thermaltake Pacific RL240 gegriffen. 370€ und alles dabei, Radiator, D5 Pumpe, Agb etc. Was mich nur wundert ist, das er im Desktop Betrieb meinen 5820K auf 47C° hält. Müsste das nicht kühler sein? Die Lüfter am Radiator laufen da 3-400 U/min. Kennt sich da jeamand mit aus?
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Weiß einer ob sowas bei den Corsair H100i GTX auch schonmal passiert ist ? Nachdem ich das alles hier gelesen und gesehen hab ist mir ein bischen mulmig.
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Phu,
Was mich nur wundert ist, das er im Desktop Betrieb meinen 5820K auf 47C° hält. Müsste das nicht kühler sein? Die Lüfter am Radiator laufen da 3-400 U/min. Kennt sich da jeamand mit aus?

Ich würde einfach mal tippen das die Lüfter zulangsam drehen für einen 65mm dicken Radiator. Ausserdem isset "nur" ein 240er und wenn deine CPU dann auch noch ein Hitzkopf ist kommen diese Temps schon hin. Einfach mal die Lüfter 6-700rpm laufen lassen zum test. ;)


greetz
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

OK, werds mal probieren. Was sollte er denn so im Desktop für Temps haben? Meine mal iwo was von 24-30C° gelesen zu haben.
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Keine Ahnung. Ich kann dir zum Vergleich nur die Temps von meinem 4790K anbieten. Der ist atm im Idle bei ~30° und die Graka bei 31°. Wassertemp liegt bei 29,3°. Allerdings habe ich wesentlich mehr Radifläche 2x140er Radiatoren, 1x360er Radi und einen Nova mit 4*180.

greetz


sry für Offtopic
 
AW: Wasserkühlung ist ausgelaufen (Raijintek triton)

Hallo Community,

letzte Woche wollte ich das Wasser aus meiner Wasserkühlung austauschen. dabei handelt es sich um das Aquacomputer Double Protect Ultra Wasser. Nun zu meinem Problem als ich einen Schlauch abgemacht habe um dort reinzupusten, das am anderem Schlauch das Wasser hinaus fliest, habe ich vergessen an der Pumpe die auf der CPU ist ( Alphacool Eisblock ) die Kappe, für den Einlass des Wassers zu schließen. Dort ist mir darauf das ganze Wasser über das Board in die PCI Slots, auf die Batterie und sogar ein bisschen ins Netzteil gelaufen. Daraufhin habe ich die Batterie entfernt und alles mit Wattestäpchen abgetupft nun ist nirgends mehr das Wasser zusehen ich habe den PC auch nicht mehr an gemacht, sondern ihn die letzte Woche nur rumstehen lassen. Ist der PC jetzt kaputt oder ist es egal, da es ja nicht leitendes Wasser ist, habe nur jetzt ziemlich Angst das Ding anzuschalten, das alles in Funken aufgeht

1. PC war natürlich aus.
2. PC wurde auch nicht mehr angeschalten.
3. Wasser wurde vom Mainboard entfernt.
4. Es war ungefähr 300ml, was über das Board gelaufen ist (wenn dies hilft ).
5. Ich habe auch noch über die Komponenten Klopapier gemacht nur ist das Total durchgeweicht.

Was mache ich jetzt?

Bitte um Antwort und Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück