Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Ziemlich viel um alle Champions zu haben, da man nur so ernsthaft Ranked spielen kann und genug InGame-Währung für Runen spart

Wasn schwachsinn... Brauchst keinen Cent investieren um ernsthaft ranked zu spielen.


Habe mir nur nen paar Skins gekauft. Vlt. 25€ ausgegeben die es mir aber wert waren da mir das Spiel echt spaß macht und ich denke in Zukunft kommen noch 2,3 Skins dazu...
 
Geht nur schneller, Runenseiten Kosten glaube 6300/Seite.

Man sollte mindestens eine für ADC, AP(mid lane) und für Support haben. Die profitieren am meisten von angepassten runen.
Natürlich kann man auch mit den glaube 3 Runenseiten auskommen die jeder hat aber ich will meine für gewisse champs nicht missen.
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Geht nur schneller, Runenseiten Kosten glaube 6300/Seite.

Man sollte mindestens eine für ADC, AP(mid lane) und für Support haben. Die profitieren am meisten von angepassten runen.
Natürlich kann man auch mit den glaube 3 Runenseiten auskommen die jeder hat aber ich will meine für gewisse champs nicht missen.


Schon richtig, aber die Aussage das man kaufen muss/sollte ist einfach falsch. Zumal bei aktiver Spielweise eine Seite in gut einer Woche drin ist... ;)
 
Sau dämlich was du sagst. Ich habe 15 runenseiten, bis auf nami alle Champs und keinen Cent dafür ausgegeben. Das einzige was mich was gekostet hat, waren ein paar skins zum Spaß. Und ich hab 2 Accounts die so aussehen. Mit dem ersten hab ich auch elo1600 und musste nix bezahlen.
Red bitte nicht so dumm zeug

Ich habe leider eine Arbeit und somit keine 16 Stunden Zeit pro Tag um so viel LoL zu spielen. Und nein, ich habe auch nicht "bloß" 4 Stunden am Tag.
Zu sagen man kriegt alle Runen ohne RP zu investieren ist Schwachsinn, da man das nur schafft wenn man fast immer LoL spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider eine Arbeit und somit keine 16 Stunden Zeit pro Tag um so viel LoL zu spielen. Und nein, ich habe auch nicht "bloß" 4 Stunden am Tag.
Zu sagen man kriegt alle Runen ohne RP zu investieren ist Schwachsinn, da man das nur schafft wenn man fast immer LoL spielt.

Sorry das ist bullshit... Ich hab schon 2 smurfs auf lvl 30 mit genug Champs und runenseiten um damit locker ranked zu spielen. Und dafür hab ich keinen Cent ausgegeben.
Falls es dich interessiert, ich habe auch Arbeit und oftmals sogar ne 60-70std Woche, manchmal sogar 80.
also setz mal n Punkt und Hör auf mit der "aber ich hab Arbeit"-********.
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Kann ja jeder soviel Geld für ausgeben wie er will, als Azubi würde ich mir das aber zweimal überlegen da 50 Euro von 500 10% des Gehalts sind. Bei einem Einkommen von 5000 Euro sind 100 Euro ein kleiner Betrag. Irgendwann reichen die 50 Euro nicht mehr aus, dann werdens 100, 150.. und bald einmal hast du deinen ganzen Azubilohn an einem Wochenende verLöLt:D
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Also montlich 50€ ist natürlich sehr krass, einmal für 50€ RP kaufen und dann nur Sachen kaufen die im Angebot sind.
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Ich bin jetzt fast lv 30 und hab noch nie etwas ausgegeben, komme super damit zurecht.
Würde ich auch nie^^


F2Play, du kannst alles erreichen auch ohne Geld, es macht auch wenig Sinn Ranked zu spielen wenn einem die Erfahrung fehlt.
Itemshop für echtes Geld ... pushen für Anfänger ^^

Man hat ohne IS halt eben mehr Erfahrung
 
Naja vllt. mal so 5-10€ nebenbei immer mal. Und dann aber auch nur skins im Angebot.

Letztens konnte ich der Mafia Miss Fortune nicht widerstehen ;)
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Also, prinzipiell finde ich es ja richtig, dass man Free2Play Angebote unterstützt, indem man ab und zu mal etwas dafür bezahlt, denn die Entwickler machen das ja auch nicht nur aus Spaß, sondern um davon zu leben.

Über den genauen Betrag lässt sich natürlich streiten, aber prinzipiell kann man sagen, dass sich jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten richten sollte.

Wenn ein Millionär 500€ monatlich für das Spiel ausgibt, dann ist das völlig in Ordnung, denn letztendlich profitieren alle Spieler davon.
Und wenn man kein Geld zum "Spenden" übrig hat, dann ist das auch OK, denn das Spiel profitiert trotzdem von diesen Spielern.
Ich habe einige Freunde, die niemals einen Cent für LoL ausgeben werden... Aber wenn die nicht spielen würden, hätte ich auch nicht mit LoL angefangen und logischerweise auch nichts dafür bezahlt.

Ich finde es aber absolut lächerlich, wenn Leute das Geld für einen High-End Rechner übrig haben, sich regelmäßig mit den neuesten AAA Titeln eindecken, und dann die Meinung vertreten, dass man für Free2Play Titel kein Geld ausgeben sollte, obwohl man sie häufig spielt.

10% des Einkommens, bzw. 20% des zur Verfügung stehenden Einkommens finde ich aber extrem überzogen.
~5€ monatlich halte ich bei deinem Einkommen für einen angemessenen Betrag, je nachdem wieviel du spielst.

Sieh das einfach so: Du gibst das Geld nicht aus, um dir irgendwelche Vorteile zu erkaufen, sondern um die Entwicklung des Spiels zu unterstützen.
Und mit einem einzigen Champion kann man bei LoL viele hundert Spiele lang Spaß haben, wenn er einem wirklich gefällt.


Ps: Bei Pay2Win Titeln sieht das völlig anders aus, denen würde ich nie auch nur einen Cent nachwerfen. Es gibt schon im echten Leben genug Ungerechtigkeiten durch Geld, das muss man nicht auchnoch in Spielen fördern.
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Ich finde es Ok mal 5-20€ auszugeben um die zu Unterstützen :) .
Kenne das aus meinem Freundeskreis , er gibt im Monat (!) 100€ aus . Und was er jetzt im Spiel erreicht hat ist schei** :ugly: .
Was passiert wohl wenn so ne f2p Firma pleite geht und man vorher was gekauft hat ? - is wohl dann alles weg
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Ich zahle i.d.R nur einmal und wenn ich ein zweites mal zahle, dann für eine deutlichen Zuwachs an Inhalt, wie es zum Beispiel bei einem Add-On der Fall ist. Wenn es einen wirklich glücklich macht jeden Monat 50€ zu investieren ist das fidne ich ok.

Bei dem ganzen Free to Play Gedöns finde ich es schade, dass irgendwann die Server abgeschaltet werden und man dann einfach nicht mehr spielen kann. :/

Genauso blöd ist das bei Games mit Onlinezwang etc.

Ich find es besser wenn man etwas bleibendes für sein Geld bekommt.
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Gar nichts. Ich bin auch noch der Old School Gamer und stehe gar nicht auf diese Bezahl / F2P Modelle (liegt auch daran das ich dann gut und gerne mal ein halbes Vermögen da rein pumpe :ugly:), 50€ einmalig sind eindeutig genug, in anbetracht wie viel ich Spiele.
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Finde 50€ im Monat auch ein wenig übertrieben wenn man 2x im jahr 50€ investiert reicht es doch ist so wie 2 vollpreis Titel wenn du hauptsächlich lol spielst
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Ohne das Spiel jemals gespielt zu haben. Würde ich keinenfalls 50€ pro Monat für ein Spiel ausgeben.
In meinen Augen nur rausgeworfenes Geld.
Mit den gesparten 600€ kannst du in den Urlaub fahren. Das wäre is mir wohl mehr wert.

Und nur weil du im Monat 250€ über hast für "Freizeit" heißt das ja nicht, dass du das Geld ausgeben MUSST!

Und die 500€ sind keineswegs so viel, dass du dir das Leisten könntest dein Geld rauszuhaun ^^
Aber jedem sein Ding.



e:\ ich seh grad erst wann der Thread erstellt wurde. Der TE interessiert sich anscheinend eh nicht mehr für die Posts ^^
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Habe für LoL gesamt 50€ ausgegeben. Spiele es seit der ersten Beta.
Außerdem haben mir Kumpels mal ein 25?€ Gutschein gekauft als Dankeschön für eine Gefälligkeit.

Würde persönlich nie mehr als 50€ (Vollpreis für ein Game) in ein F2P-titel stecken. Auch aus Gründen wie aktuell bei LoL, dass mir durch die 5238583285 neuen Champs und Gameplay-Changes, das Spiel weniger gefällt als früher
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Geld für LoL auszugeben bringt mir keinerlei spielerischen Mehrwert. Und nur für die Optik werde ich sicher kein Geld ausgeben...
 
AW: Was zahlt ihr für Spiele wie LoL?

Man gibt das Geld ja nicht wegen der Optik aus, sondern weil einem das Spiel Spaß macht und die Entwicklung unterstützen möchte.
 
Zurück