Was nervt euch beim einkaufen am meisten??

Was nervt euch beim einkaufen am meisten?

  • Lange Wartezeit an den Kassen

    Stimmen: 30 53,6%
  • Unfreundliches Personal

    Stimmen: 15 26,8%
  • Zu Hohe Preise

    Stimmen: 15 26,8%
  • Aktionsware ist zu schnell ausverkauft

    Stimmen: 10 17,9%
  • Kassierer sind zu langsam

    Stimmen: 16 28,6%
  • Kassierer sind zu schnell

    Stimmen: 8 14,3%
  • Produktauswahl ist zu klein

    Stimmen: 11 19,6%
  • Produktauswahl ist zu gross

    Stimmen: 3 5,4%
  • Kunden stehen mit 2 oder 3 Artikeln an den Kassen

    Stimmen: 5 8,9%
  • Kunden die den Weg versperren

    Stimmen: 30 53,6%
  • Lange Wege bis zu den Kassen

    Stimmen: 5 8,9%
  • Ware schwer zu finden

    Stimmen: 20 35,7%
  • Gewünschte Artikel leer

    Stimmen: 16 28,6%
  • Nciht genügende oder keine Parkplätze

    Stimmen: 12 21,4%
  • Schlechte Anbindung an den ÖV

    Stimmen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Also hier geht es beim Rewe oder Edeka relativ entspannt zugange, nur Aldi hetzt wirklich extrem. Das geht sogar schon so weit, dass der Kassierer die Sachen in deine Tasche stopft, während du gerade das Geld raussuchst.


Bei Aldi gehe ich deswegen nicht mehr einkaufen weil mir ist das zu stressig und 2 Sekunden länger warten können sie auch. Bei Edeka kann ich bestätigen das es meistens in angenehmem Tempo zugeht, hier wartet man auch mal 2 Sekunden und hetzt nicht wie bei Aldi.
 
Bei Aldi gehe ich deswegen nicht mehr einkaufen weil mir ist das zu stressig und 2 Sekunden länger warten können sie auch. Bei Edeka kann ich bestätigen das es meistens in angenehmem Tempo zugeht, hier wartet man auch mal 2 Sekunden und hetzt nicht wie bei Aldi.

Ja allerdings lassen die sich ja das angenehme Tempo auch gut Geld kosten wenn man mal so einen Warenkorb von Aldi und Edeka vergleicht
 
Nicht wirklich. Nimm mal ausschließlich die Hausmarke "Gut & Günstig", dann bist Du insgesamt beim gleichen Preis, wie bei Aldi oder Lidl.
Nur greift man halt dort dann doch hin und wieder schnell zu teureren Produkten, die logischerweise auch entsprechend plaziert sind ;)
 
Nicht wirklich. Nimm mal ausschließlich die Hausmarke "Gut & Günstig", dann bist Du insgesamt beim gleichen Preis, wie bei Aldi oder Lidl.
Nur greift man halt dort dann doch hin und wieder schnell zu teureren Produkten, die logischerweise auch entsprechend plaziert sind ;)
Mache ich nicht weil ich mittlerweile weiß wovon es ein billigeres Produkt gibt ;)
 
Ich hatte letztens im Lidl mal wieder den Fall, dass von den im Prospekt beworbenen Sonderangeboten nicht mal mehr die Hälfte lagernd war. Sowas nervt immer ungemein, weil man ja doch meist wegen den 2 oder 3 speziellen Schnäppchen extra hinfährt. Ist auch mit ein Grund, warum ich nicht mehr so oft im Lidl einkaufe.
 
Auch große Schnäppchen wie die Medion-PCs sind seeeeeeeeeeeeeehr selten. Da wird das bekannte Schlupfloch genutzt und "so lange der Vorrat reicht" bis zum letzten Cent ausgepresst.
Es werden weit weniger Produkte bestellt als nötig, diese sind nur dafür da, die Kunden in den Laden zu locken. Ein mal da, nimmt der Kunde doch was mit. Das ist zwar kacke, aber gesetzlich lässt sich dagegen nicht vorgehen. Man kann nur die betroffenen Läden meiden^^
 
Nicht wirklich. Nimm mal ausschließlich die Hausmarke "Gut & Günstig", dann bist Du insgesamt beim gleichen Preis, wie bei Aldi oder Lidl.
Nur greift man halt dort dann doch hin und wieder schnell zu teureren Produkten, die logischerweise auch entsprechend plaziert sind ;)
Auch wenn Nahrungsmittel manchmal nur umgelabelt werden, ich bin mit Produkten von "Gut&Günstig" schon derart auf die Fresse gefallen, dass ich dann gut und gerne (hoho) darauf verzichte.
 
Ich hatte letztens im Lidl mal wieder den Fall, dass von den im Prospekt beworbenen Sonderangeboten nicht mal mehr die Hälfte lagernd war. Sowas nervt immer ungemein, weil man ja doch meist wegen den 2 oder 3 speziellen Schnäppchen extra hinfährt. Ist auch mit ein Grund, warum ich nicht mehr so oft im Lidl einkaufe.
Naja das kann vorkommen. Aber extra deswegen fahr ich auch selten zu Lebensmittelgeschäften.
Rechnet sich oft gar nicht wenn man für ein paar Teile extra irgendwohin fährt.
 
Ja, kann schon mal vorkommen. Aber wenn man am Starttag der Aktion eintrudelt und schon um 9 Uhr Vormittags nix mehr rum is, dann ist das schon etwas verdächtig...

Oder, was halb so schlimm ist: Du bist am Starttag der Aktion gleich in der Früh so 1 bis 2 Stunden nach Öffnung im Laden und die haben die Aktionsware noch gar nicht ausgepackt :lol:
 
Am nervigsten finde ich immer noch Rentner die sich an der Kasse vordrängeln müssen, weil sie ja überhaupt keine Zeit haben um ein paar Minuten zu warten!
 
Zurück