Was ist los in Syrien?

Die Flüchtlinge sind in dieser Situation so oder so ein Spielball der Politik geworden, lassen wir ihn nicht in unserem Tor landen.
 
Sie waren ja in der Türkei geschützt vor Krieg. Hatten Unterkünfte, sanitäre Einrichtungen und waren versorgt.
Deswegen sind es jetzt auch keine Flüchtlinge mehr, da sie aus einem sicheren Land kommen.
Sie versuchen (ok wer kanns ihnen verübeln) die Chance zu nutzen in Länder wie Deutschland zu kommen, wo sie ein besserer Lebensstandard erwartet wie in der Türkei.

Wenn man jetzt die Grenzen öffnet, dann wird das wieder eine unkontrollierbare Welle nach sich ziehen und viele werden sich in Gefahr begeben und vielleicht auch sterben.
Es kann aber auch nicht darauf hinauslaufen, dass man sich einfach absichtlich in Gefahr begibt und wir dann vorbei fahren und sie abholen. Das ist ne Art Erpressung und Ausnutzen von Hilfeleistungen.
Vor Ort helfen ja auf jeden Fall, aber wehe man setzt wieder die falschen Anreize.

Zumindest mit der Grenzsicherung läuft es aktuell aber besser als 2015. Da scheint doch ein Umdenken stattgefunden zu haben, auch wenn das medial weniger thematisiert wurde. Hätte man 2015 gesagt, die Grenze muss gehalten werden, dann kamen sofort die Nazivergleiche.
 
Versteht ihr nicht, dass dank Assad Russland und Iran rund 1 Mio Flüchtlinge auf dem Weg in die Türkei ist und die keine Kapazitäten mehr haben?
Die injizierte Islamphobie des Westens trägt seine Früchte, wenn ich mir paar Kommentare hier anschaue, tut mir die Menschheit einfach nur noch Leid.
Müsstet mal selbst in der Lage sein, vllt würdet ihr es dann etwas verstehen.
Einfach nur brutal abgestumpft die Leute hier.
 
Leute Schuldzuweisungen bringen nix, der Tag ist da, an dem man den Menschen helfen sollte, aber hier schaut an was die EU/Griechenland tut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist jetzt nur einer der "harmloseseren" Videos.


Habe ich auch schon gesehen, freuen sich bestimmt einige darüber :p
 
Ja wahrscheinlich, den Leuten ist ja alles recht, der eine schreit nach Kriegsschiffen, der andere denkt das es den Menschen ja wundervoll geht in der Türkei usw usf.
Manchmal denke ich mir, es wäre besser, wenn die Welt untergeht, weil der Mensch verdient eine so wundervolle Erde einfach nicht!
Ausbeutung, Hass, Ausgrenzung wohin das Auge sieht.

Kommt endlich klar, wir sind nur vllt für rund 70 Jahre im Schnitt auf der Erde und die Erde ist groß genug für uns alle, selbst Tiere verhalten sich besser als viele Menschen.
 
Na ja, der Weg von Erdogan mit Drohungen und die EU auf dem kalten Fuß zu erwischen, ist ja jetzt auch nicht die feine Art.
Und natürlich wollen jetzt noch mehr abhauen.
Aber kannst du mir erzählen, was die türkische Armee fast 100 km tief in syrischen Territorium zu suchen hat?
Eine Armee mit 500.000 Mann sollte doch locker in der Lage sein, ihre natürlichen Grenzen zu verteidigen, oder?
 
Na ja, der Weg von Erdogan mit Drohungen und die EU auf dem kalten Fuß zu erwischen, ist ja jetzt auch nicht die feine Art.
Und natürlich wollen jetzt noch mehr abhauen.
Aber kannst du mir erzählen, was die türkische Armee fast 100 km tief in syrischen Territorium zu suchen hat?
Eine Armee mit 500.000 Mann sollte doch locker in der Lage sein, ihre natürlichen Grenzen zu verteidigen, oder?

Erdo will auch ablenken, in Türkei läuft ja nichts rund.


Ganz Frisch
Korruptionsskandal beim Tuerkischen Roten Halbmond | Telepolis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so einfach wäre, hätte man nicht seit über 30 Jahren Probleme mit der PKK und Co, die werden supportet von Türkei Gegnern und sorgen immer wieder für tote und Anschläge usw. Die Grenzen kannst du nicht einfach mal so 100% schützen, allein zu Syrien 900km Grenze.
Was die Türkei da zu suchen hat? Es wurde mit unter anderem Russland vereinbart, dass eine Sicherheitszone entsteht, wo auch diverse türkische Beobachtungsposten stehen, wo man die Flüchtlinge unterbringen kann, denn in der Türkei sind ja zig Millionen und du kannst dir vorstellen, was das den Staat alles kostet seit zig Jahren.
Die paar € der EU sind da nix im Vergleich, was die Türkei investiert hat und noch immer tut. Die Gutherzigkeit der Türkei wird einfach nur brutal ausgenutzt. Was tut aber Russland und Schergen? Sie greifen die Zivilbevölkerung in der vereinbarten Sicherheitszone an, halten sich nicht an den Vertrag, lassen Bomben regnen auf türkisches Militär und Zivilbevölkerung.
Die Türkei ruft seit langer Zeit gen Westen um dieses Problem zu lösen, aber der Westen stellt sich quer, kommt nicht mal den Verpflichtungen nach, die sie mit der Türkei gemacht hat.
So, da steht die Türkei zwischen mehreren Parteien und keiner hält sich an die Abmachungen und es strömen immer mehr und mehr Menschen in die Türkei. Die Opposition in der Türkei versucht dies gegen die Regierung zu nutzen und stachelt die Menschen an, also auch die innere Sicherheit ist bedroht, nicht nur die Grenzen durch Terroristen.
Mit Nettigkeit seit Jahren versucht dies zu lösen, außer leere Phrasen kommt nix vom Westen, also hat man die Grenzen geöffnet, damit man die Dringlichkeit nun endlich einsieht und die Scheuklappen ablegt., die Zeit der leeren Versprechungen ist vorbei.
 
Erdo will auch ablenken, in Türkei läuft ja nichts rund.


Ganz Frisch
Korruptionsskandal beim Tuerkischen Roten Halbmond | Telepolis

Was meinst du wie westliche Staaten die Welt ausbeuten seit Jahrhunderten? Da sind paar Millionen nix dagegen, was nicht heißt, dass ich das gut heiße.
Wusste aber nicht, dass die Türkei mittlerweile eine so starke Drohnenmacht geworden ist.
Der Colonel ist sowieso verloren, wenn ich seine Kommentare so lese^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird immer versucht irgendwas miteinander aufzuwiegen um zu relativieren?

Ich habe doch klar gesagt, dass ich das nicht gut heiße. Ist aber dennoch Fakt und ist nix im Vergleich.
Schaut mal youtube nach dem ermordeten Flüchtling durch die Griechen, einfach den Namen Ahmed Abu Emad eintippen in youtube.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eine Armee schützt ihre Grenzen, versucht den Flüchtlingsstrom zu stoppen und die Massenvernichtung der Flüchtlinge zu unterbinden. Dort tummeln sich zig Terrororganisationen die Anschläge in der Türkei verübt haben. Die Türkei wurde auch in diesen Sumpf hinein gesogen. Denkst du die sind aus Spaß da, denkst du die Soldaten sterben da ohne Grund?
Wenn die Türkei dort raus geht, werden viele Menschen sterben und das Sicherheitsrisiko an den türkischen Grenzstädten wird extrem steigen. Was denkst du was die Türkei davon hat? Geht sie da iwen ausbeuten? Ist sie da wegen Öl und Co wie andere Staaten? Will sie sich syrisches Land einverleiben? Haben zig mal gesagt, dass die Türkei nicht mal ein Sandkorn vom syrischen Boden will, aber diese Anschuldigungen hören nicht auf.
Wenn dir das lieber ist, kann die Türkei ja da raus gehen (sind vertraglich abgesichert dort) Astana Vereinbarung usw und ihre Grenzen auflässt, weil Millionen weiterer Flüchtlinge einmaschieren in die Türkei, vllt gefällt es dir besser wenn 5-6 Millionen Flüchtlinge hier rüber wandern.
Seit Jahren schützt die Türkei die EU Grenzen und was ist der Dank? Leere Phrasen (Honig um den Bart schmieren, wie toll doch die Türkei ist) und ein Taschengeld, was grad mal zum Popo abwischen reicht.
Siehe Artikel 52 der UN Charta und Adana Abkommen zwischen der Türkei und Syrien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann eher 5 Millionen Flüchtlinge versorgen Deutschland oder die Türkei?

Natürlich die Türkei, denn wenn es sein muss, teilen wir unser letztes Brot mit denen, wenn es sein muss.
Wie hier die Leute drauf sind, muss ich dir sicherlich nicht sagen. Rein von der finanziellen Stärke her natürlich Deutschland, nur das ist nix Wert, wie du siehst. Hier herrscht Geiz ist geil und so langsam die Ausländer raus Community.
 
So läuft die Welt nun mal nicht. Interessiert mich nicht gibts nicht, es hat dich zu interessieren. Man kann nicht einfach wegschauen, wenn Menschen dringend Hilfe brauchen, iwas muss uns ja von Tieren unterscheiden oder?
Wen hast du denn aufgenommen persönlich? Lebt ein Flüchtling bei dir unter deinem Dach?
 
Wenn man wenigstens die Flüchtlinge auf Europa richtig verteilen würde.
Aber es kann nicht sein das wenige Länder die meisten Flüchtlinge aufnehmen und andere Länder gar nicht.
Wie sie ihr Geld von der EU bekommen das wissen sie aber!

Und das die Griechen alles dicht machen kann ich auch verstehen. Die müssen die ******** da unten ausbaden.
 
Natürlich sollte es angemessen verteilt werden, keiner verlangt, dass Deutschland alle aufnimmt und Ryza, es gibt ein Land, dass nicht wie die Griechen seit paar Tagen die ... ausbadet, aber dicht machen geht halt nicht, wenn du auch nur etwas menschliche Würde hast.
 
Zurück