Was ist los in Syrien?

Menschen sind immer noch selbstbestimmt und Jeder bekommt mit, auch jeder Flüchtling, das weder die Griechen, noch die Bulgaren auf Erdogans Spiel eingehen wollen!
Also können sie es sich auch schenken es zu versuchen, wenn Jemand im Februar/März freiwillig ins Mittelmeer taucht, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Im übrigen geht mir dein Gesabbel auf die Nerven, warum wirst du zwecks Humanität nicht im 1000 Zimmer Palast vorstellig? Wer sagt eigentlich, das immer wir Europäer den Dreck von solchen Leuten wie Erdogan wegräumen sollen?
 
Menschen sind immer noch selbstbestimmt und Jeder bekommt mit, auch jeder Flüchtling, das weder die Griechen, noch die Bulgaren auf Erdogans Spiel eingehen wollen!
Also können sie es sich auch schenken es zu versuchen, wenn Jemand im Februar/März freiwillig ins Mittelmeer taucht, muss er auch mit den Konsequenzen leben. Im übrigen geht mir dein Gesabbel auf die Nerven, warum wirst du zwecks Humanität nicht im 1000 Zimmer Palast vorstellig? Wer sagt eigentlich, das immer wir Europäer den Dreck von solchen Leuten wie Erdogan wegräumen sollen?

Wir sollen uns Erpressen lassen, öffnen wir jetzt die Tore kommt eine riesen Welle soviel steht Fest!
Die Deutschen geben sich ewig die Schuld, ich möchte ungern Gewaltbereite und gut ernährte Junge Männer die mit Pflastesteinen auf Polizisten werfen nur um direkt ihren Willen zu bekommen hier haben.
Das erste was unsere Medien wieder machen sind Bilder von Kindern aufgreifen genau wie 2015, aber das die Eltern sich dazu Entschlossen haben mit ihren Kindern dorthin zu gehen obwohl sie einen Platz in der Türkei (In Sicherheit) haben ist natürlich wieder unsere Schuld genau.

Weiter so wie immer !
Epressen lassen von einem offensichtlichen Diktator der sein "Reich" ausweiten will. Der Islamistische Kämpfer unterstützt.
Aber sicher der Russe ist wieder mal der Böse in unsere Medien schickt er die Menschen an die Grenze ?
Ich finde das ganze sehr Fragwürdig, alles passend mit dem Virus und dieser Defender 2020 Geschichte.

Die EU muss jetzt zusammenhalten und die Grenze Schützen, das sind keine Flüchtlinge mehr sie kommen aus einem sicheren Land !
 
Aktuell haben über 76k Menschen die türkischen Grenzen passiert. Tendenz steigend.

Nach türkischen Angaben, die weder die Griechen noch die Bulgaren bestätigen, eher mehrere Hundert.
Reine türkische Propaganda und Lügen, es soll ja auch angeblich einen Putsch in der Türkei gegeben haben.

Edit

Aber sicher der Russe ist wieder mal der Böse in unsere Medien schickt er die Menschen an die Grenze ?

Und natürlich tragen auch die Russen seit vielen Jahren zum Flüchtlingsstrom aus Syrien erheblich bei. Und dazu besitzt das Weißgesicht aus dem Kreml noch die Frechheit zu fordern, die Europäer solten den Wiederaufbau in Syrien bezahlen. Warum bezahlt er nicht selber was er zerstört?
 
Zuletzt bearbeitet:
@-ElCritico-

Es gibt im Moment keine wirkliche Lösung des Problems mehr, da man die Kurden in Nord-Syrien systematisch aus dem Spiel genommen hat, vor allen dingen durch die Türkei und den Verrat von Trump.
Jetzt kann die Türkei nur noch komplett aus Syrien abziehen und dann soll Assad, derIran und die Russen sehen wie sie klar kommen und das Land wieder aufbauen. Das ist für die Menschen vor Ort sicherlich eine denkbar schlechte Lösung, eine andere sehe ich aber nicht. Mit jedem Tag länger in Syrien, verliert Erdogan sein Gesicht und eine direkte Konfrontation mit den Russen steigt. Die Türkei hat nunmal auf der ganzen Linie in Syrien verloren und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

PS: Ich stimme deiner Analyse halbwegs zu, mit der Ergänzung das die Türkei Assad massiv weg haben wollte, um sich selber Teile des Landes auf lange Sicht unter den Nagel zu reißen, somit obliegt die Verantwortung der Türkei und den Arabischen Staaten die involviert waren und natürlich Russland und dem Iran.
Die Truppen an die Grenzen zu verlagern ist gut als kurzfristige Lösung. Langfristig muss eine Lösung her, die klärt, was mit den ganzen Flüchtlingen passieren soll. Daran sollten sich alle interessierten Parteien beteiligen, unter anderem die EU und somit auch Deutschland.
 
Nach türkischen Angaben, die weder die Griechen noch die Bulgaren bestätigen, eher mehrere Hundert.
Reine türkische Propaganda und Lügen, es soll ja auch angeblich einen Putsch in der Türkei gegeben haben.

Edit



Und natürlich tragen auch die Russen seit vielen Jahren zum Flüchtlingsstrom aus Syrien erheblich bei. Und dazu besitzt das Weißgesicht aus dem Kreml noch die Frechheit zu fordern, die Europäer solten den Wiederaufbau in Syrien bezahlen. Warum bezahlt er nicht selber was er zerstört?

Mehrere Hundert? Tausende Fluechtlinge warten an tuerkisch-griechischer Grenze auf Weiterreise - Ausland - FOCUS Online

Heute wurden unter anderem 2 SU24 der Syrer abgeschossen von türkischen F16.
Zusätzlich wurde ein Militärflughafen zerstört und diverse andere Einrichtungen Son dakika haberler... TSK'nın vurduğu Neyrab askeri havaalanı kullanılmaz hale geldi - Son Dakika Haberler (hier kann man unten das Video der Drohnen sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von denen geredet, die es über die Grenze geschafft haben, nicht von denen die rüber wollen.

Naja ihr könnt ja weiter die Syrer angreifen, bis euch die nächsten Bomben der Russen auf's Dach fliegen, dann ist das Geschrei wieder groß.
 
Ich habe gesagt "türkische" Grenzen passiert und nicht EU Grenzen. Wie dem auch sei, wenn die Türkei die nicht stoppt, werden noch viele Menschen ihr Leben dort lassen, weil wenn du mal schaust, seit vielen Jahren machen die Russen und auch das syrische Regime kein Halt vor Zivilisten/Schulen/Krankenhäusern/Chemiewaffen usw usf.
Immer noch besser als, ständig nur hohle Sprüche abzulassen und tatenlos zuzuschauen, wie viele andere. Die Geschichte wird diese Feigheit und das im Stich lassen der unzähligen Kinder bzw Millionen Flüchtlinge nicht vergessen.

Edit: Willkommen in der EU: Lesbos: Rechtsextreme setzen Fluechtlingsheim in Brand -
Politik Ausland -
Bild.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt aber nichts wieder alles aufzunehmen , genau das wird den Pullfaktor noch erhöhen und mehr Menschenleben kosten.
Wie Naiv kann man eigentlich sein zu glauben das die EU die ganze Welt retten kann oder bzw. Iran, Irak , Afrika , Syrien usw.. ?
Die Probleme werden nur verschoben , wer jetzt wieder ruft Refugees Welcome hat nichts gelernt....

Ich für meinen Teil bin für Ablehnung an der Grenze.
Das ist Erpressung wenn die EU nachgibt haben wir komplett versagt !

Immer kommen alle mit Rechts was denken sie wird passieren wenn sie noch mehr reinlassen, oh gott das hat 2015 der AfD mehr als nur geholften und das wird dann noch schlimmer.
Wenn alles so gut laufen würde, glaube ich wohl kaum das die Griechen so reagieren würden oder was denken sie ?
 
Keinem gefällt es unzählige Flüchtlinge aufzunehmen, aber sie sind nun mal da. Solange Putin und Assad weiter die Zivilbevölkerung und Schulen Krankenhäuser usw bombardieren, wird der Strom nicht aufhören. Keiner bekleckert sich da mit Ruhm, es ist eine abscheuliche Situation, nur sie ist nun mal da. Die Türkei hat halt nicht die Kapazitäten um noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Die Grenzen abzuschotten bringt auch nur Leid und Tod, denn die Griechen gehen massiv gegen die Flüchtlinge vor. Die Menschen wandern also von einem Dilemma ins Nächste. Es kann doch nicht so schwer sein, die Flüchtlinge so aufzuteilen, dass zumindest deren Leben in erster Linie geschützt ist, jetzt ganz unabhängig davon, wer die Schuld an dem Schlamassel trägt.
Im Vergleich zu den ganzen Nachbarländern macht die Türkei wenigstens deutlich mehr, natürlich sollten die Flüchtlinge erstmal in der arabischen Region oder der Türkei unterkommen und natürlich träumen die Menschen auch von einem besseren Leben in der EU und gehen gewisse Risiken ein.
Natürlich kann man jetzt sagen, eigenes Pech oder Dummheit, aber so sollten Menschen nicht reagieren. Wir pflegen, versorgen unsere Hunde bzw Haustiere besser als Menschen, es ist leider so, es wurde solch ein Hass gegenüber Flüchtlingen/Ausländern(besonders moslemische) geschürt und natürlich vergisst man die Straftaten der Flüchtlinge hier in DE und Co auch nicht (Vergewaltigungen etc).
Man kann sie dennoch nicht dem sicheren Tod überlassen, ja der beliebte Standardspruch, in jedem Volk gibt es dumme/kriminelle usw, deswegen kann man aber nicht die unzähligen unschuldigen über den Jordan schicken.
Ich verstehe also beide Seiten, nur wiegt ein Menschenleben halt mehr in meinen Augen.

Bzgl der rechten hier in DE/EU mache ich mir natürlich auch Sorgen und natürlich belasten Flüchtlinge auch das Leben hier lebender Ausländer wie zB ich es einer bin, natürlich spielt es "rechts" in die Hände, aber was sollen wir machen.
Es ist einfach aus der Ferne zu sagen, Grenzen zu und sollen sehen wie die klar kommen, aber wenn du vor Ort wärst, die leidenden Kinder bzw Menschen sehen würdest, glaube ich nicht, dass dein Herz es ertragen würde, die dort zurückzulassen.
Ich will einfach nicht dran glauben, dass die Menschheit so sehr gesunken ist und keine Werte mehr hat.
 
Keinem gefällt es unzählige Flüchtlinge aufzunehmen, aber sie sind nun mal da. Solange Putin und Assad weiter die Zivilbevölkerung und Schulen Krankenhäuser usw bombardieren, wird der Strom nicht aufhören. Keiner bekleckert sich da mit Ruhm, es ist eine abscheuliche Situation, nur sie ist nun mal da. Die Türkei hat halt nicht die Kapazitäten um noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Erdogan bombt also nicht?
 
Erdogan bombt also nicht?

Doch auch, nur keine Krankenhäuser, Schulen, bewusst Zivilisten. Schau mal wv Menschen Assad und Russland auf dem Gewissen hat. Die Türkei verfolgt auch ihre Interessen wie zB Sicherheit an ihrer glaub 900km langen Grenze zu Syrien, natürlich hat man auch gegenüber eines möglicherweise entstehenden Kurdenstaates gehandelt, was ggf die Splittung der Türkei zur Folge haben könnte und zu weitreichenden Problemen führen könnte.
Das heißt aber nicht, dass die Türkei Kurden abschlachtet, sie sind ein Teil der Türkei und bekämpft werden nur gewaltbereite terroristische kurdische Gruppierungen, wie ich schon sagte, hätte die Türkei ein Problem mit den Kurden an sich, würden die den Osten der Türkei auseinander nehmen, aber Erdogan hat auch in den Kurdengebieten viele Stimmen eingeholt, denn auch in diese Gebiete hat er massiv investiert und den Lebensstandard dort gehoben.
Die Türkei ist ein Vielvölkerstaat und wenn jeder anfangen würde seine Unabhängigkeit zu fordern, hätte man da unzählige Staaten, diese Seite müsst ihr auch verstehen und die Türkei setzt sich mehr als jeder anderer Staat in der Welt für die Flüchtlinge ein und das nicht wegen der paar Kröten aus der EU, denn die Türkei hat fast das 20-Fache investiert, was sie von der EU erhalten haben.
Wie ich schon sagte, keiner bekleckert sich da sonderlich mit Ruhm, aber deutlich schlimmer agieren Iran/Russland/Syrien, wie gesagt, schaut wv unschuldige Menschenleben die genommen haben in den letzten Jahren.
 
Die Türken unterstützen Terroristen, die man in der deutsche Presse auch gemäßigte Rebellen nennt. Perversion in Reinform, wie man eine Gruppe, die willkürlich Menschen schlachtet, als Rebellen bezeichnen kann.

Und klar, wir kennen es ja, jede israelische, russische oder syrische Rakete trifft ausschließlich Schulen, Krankenhäuser und Zivilisten, wohingegen die anderen Zivilisten höchstens mit Seifenblasen treffen.
 
Leute Schuldzuweisungen bringen nix, der Tag ist da, an dem man den Menschen helfen sollte, aber hier schaut an was die EU/Griechenland tut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist jetzt nur einer der "harmloseseren" Videos.
 
Grenzen nicht sofort auf, der Schrei danach ist völlig Inkompetent!

Offen heißt immer mehr Menschen werden kommen wo ist die Grenze 10-20mio ?
Die Menschen haben in der sicheren Türkei zuflucht gefunden und müssen jetzt nicht noch weiter, das ist einfach nur Erpressung von der Türkei.

Menschenrecht auf Asyl gibt es aber nicht in einem Land das man sich aussucht.
 
Zurück