Was ist euer Lieblingsbrowser?

Was ist euer Lieblingsbrowser?

  • Microsoft Egde

    Stimmen: 4 6,3%
  • Google Chrome

    Stimmen: 24 37,5%
  • Mozilla Firefox

    Stimmen: 27 42,2%
  • Opera

    Stimmen: 6 9,4%
  • andere

    Stimmen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Verdammt, ich habe aus Versehen Edge angekreuzt.
Ich benutze in der Regel zwei Browser:
Firefox und Vivaldi.
Vivaldi habe ich mit mehreren Addons versehen (https everywhere, uBlock Origin, uMatrix, Ghostery). Firefox nehme ich dann, wenn ich einen "sauberen" Browser brauche, da ich am Ende doch nicht genau weiß, wie viele Daten Addons mitschneiden und ich habe nicht das Bedürfnis, dass diese meine Zugangsdaten für's Online-Banking haben.
 
Mozilla Firefox seit Version 1.5.
Also schon seit ich meinen ersten eigenen Rechner habe.
Habe noch nie was anderes Verwendet. Warum auch?
Super Browser und bisher immer ohne Probleme.
Ich glaube Chrome hat deswegen so zugelegt, weil viele Setups eine Chrome Installation mitanbieten wenn man sich nur schnell durchklickt und vergisst nen Haken wegzunehmen. Gibt ja genug dusselige Leute die darauf nicht achten.
 
Früher hatte ich immer Opera bis Version 11 glaub ich.
Wurde mir dann aber zu buggy und bin zu Chrome gewechselt.
Aber seit etwa 2 Jahren wieder bei Opera weil er wieder besser ist wie Chrome ^^
 
Firefox, alle Builds. Früher mehr die Developer Builds und inzwischen nur noch die Nightly Builds und die Standard Version.

Ganz selten nutze ich auch mal den Edge Browser.
 
Früher Firefox, als dieser dann im Vergleich zu Chrome sehr langsam wurde bin ich zu Chrome gewechselt.
Seit Version 50 aber wieder bei Firefox und sehr zufrieden.
 
Firefox, Geschwindigkeit ist ja zum Glück wieder gut :)
Mit Opera bin ich hin und wieder mal am experimentieren, vor allem auf dem Handy gefällt mir Opera Touch ganz gut.
 
Hauptsächlich Firefox seit Anfang 2006 und bisher immer glücklich damit gewesen.
Auf MacOS und iOS finde ich aber iCab besser. Schade, dass es den nicht für Windows gibt.
 
Zurück