Für was nutzt ihr alles euer Smartphone?

Für was nutzt ihr alles euer Smartphone?

  • Telefonieren

    Stimmen: 28 93,3%
  • Chatten

    Stimmen: 26 86,7%
  • Bilder/Videos machen

    Stimmen: 23 76,7%
  • Surfen

    Stimmen: 23 76,7%
  • Homebanking, Ebay usw

    Stimmen: 14 46,7%
  • Spielen

    Stimmen: 6 20,0%
  • Musik hören

    Stimmen: 20 66,7%
  • Anderes

    Stimmen: 8 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ein modernes Smartphone ist ja sehr vielseitig. Deswegen möchte ich gerne wissen was ihr alles so damit macht.
Bei mir sind es:

Chatten
Telefonieren
Bilder/Videos machen
Musik hören
Surfen

Wobei ich eher wenig telefoniere. Meistens schreibe ich per Whatsapp und Messenger. Homebanking mache ich nur am PC.

Edit: Außerdem nutze ich mein Handy noch als Uhr/Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Telefonieren (wenn ich muss :ugly: )
- Chatten (WhatsApp)
- Bilder/Videos machen
- Surfen
- Homebanking/Onlineshopping allg.
- Spielen (selten und mir muss sehr langweilig sein. Ich habe exakt EIN Spiel auf dem Phone: Angry Birds Classic)
- Musik hören
- Arbeit (manchmal ein bisschen Office, mehr nicht)
- Mails bearbeiten
- 2FA
- sinnlos Zeit verballern und sich anschließend ärgern
 
Ach guck. Emails hatte ich noch vergessen. Aber meistens bearbeite ich die auch am PC.
 
Als Taschenlampe, Taschenrechner, Kalender, Fotos, Musik, Chatten, Videos, Surfen, unterwegs E-Mails und garantiert NICHT irgendwelche Pay-To-Win-Spiele.
 
Wirklich?
Das letzte mal, als ich auf einem Konzert war, war das trotz Ohrstöpsel so laut, dass ich drei Tage Ohrensausen hatte, darum war ich auch nicht mehr. ^^

Ich hab das wichtigste ja noch vergessen:

Uhr + WECKER!
 
Quasi alles ausser spielen.

Wecker, Musik, Chatten, Bücher lesen, Taschenrechner. Ach Gott jeder weiß doch was ein Smartphone kann. Wie gesagt nur spiele hab ich keine.
 
War ja nur auf meine Aufzählung bezogen weil ich eben nicht alles aufzählen wollte.
 
Mein Smartphone liegt meistens außerhalb des Sichtbereichs, bis ich es zum Ein- und Durchschlafen brauche.

Wird daher nur zum telen und Musik hören genutzt.
Ab und zu wird es als Timer fürs Kochen missbraucht.
WA eher selten, hasse es am Handy zu schreiben. Viel zu umständlich.
 
In meinem Fall im Grund auch alles, bis auf Spiele. Ist halt mein täglicher Begleiter für Termine, Wecker, E-Mails und auch wenn ich schnell mal was im Internet nachschlagen möchte. Für alles andere bevorzuge ich mein Computer.

Für Telefonate nutze ich mein Handy aber wenig. :D

Bin immer zu Hause und als Telefon würde mein Handy nur dann dazu kommen, wenn ich tatsächlich mal außerhalb meiner Wohnung telefonisch erreichbar sein muss. Das war natürlich früher, als ich noch als Berufskraftfahrer unterwegs war, anders. Damals hatte ich sogar ein Firmenhandy und ein privates Handy mit dabei. Wäre heute mit einer Dual Sim einfacher. :D
 
Also ich stimme zu, mit dem Smartphone - gesprochen "Schmahtfoun" - zu tippen ist echt ne Qual direkt aus der Hölle.
Ich nutze daher meistens Whatsapp am Rechner, es sei denn ich bin unterwegs natürlich. Dann gibts meistens Voicemails, wenn es länger wird, weil ich zu faul zum Tippen bin.

Erinnert sich noch jemand an ICQ? xD
Nur so als kurzer Erinnerungs-Flashback.
Das war mal so populär... Wenn man damals im Sommer vor nem Studentenwohnheim oder ähnlichem stand, wo alle die Fenster gekippt hatten, hat man im Sekundentakt aus den Fenstern diesen "Oh-oh!"-Benachrichtigungston gehört, so sagt man! : D
 
Erinnert sich noch jemand an ICQ? xD
Nur so als kurzer Erinnerungs-Flashback.
Das war mal so populär... Wenn man damals im Sommer vor nem Studentenwohnheim oder ähnlichem stand, wo alle die Fenster gekippt hatten, hat man im Sekundentakt aus den Fenstern diesen "Oh-oh!"-Benachrichtigungston gehört, so sagt man! : D
Na klar. Hatte ich früher viel genutzt. Und den MSN Messenger.
Es gab aber noch mehr Chatprogramme.
Und "Trillian" worin man viele Messenger integrieren /vereinen konnte.
 
Zurück