Für was nutzt ihr alles euer Smartphone?

Für was nutzt ihr alles euer Smartphone?

  • Telefonieren

    Stimmen: 28 93,3%
  • Chatten

    Stimmen: 26 86,7%
  • Bilder/Videos machen

    Stimmen: 23 76,7%
  • Surfen

    Stimmen: 23 76,7%
  • Homebanking, Ebay usw

    Stimmen: 14 46,7%
  • Spielen

    Stimmen: 6 20,0%
  • Musik hören

    Stimmen: 20 66,7%
  • Anderes

    Stimmen: 8 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Chatten im Grunde bei mir nur mit der Familie per Whatsapp.
Am Rechner nutze ich Whatsapp auch sehr gerne.
 
Na klar. Hatte ich früher viel genutzt. Und den MSN Messenger.
Es gab aber noch mehr Chatprogramme.
Und "Trillian" worin man viele Messenger integrieren /vereinen konnte.
Also ich stimme zu, mit dem Smartphone - gesprochen "Schmahtfoun" - zu tippen ist echt ne Qual direkt aus der Hölle.
Ich nutze daher meistens Whatsapp am Rechner, es sei denn ich bin unterwegs natürlich. Dann gibts meistens Voicemails, wenn es länger wird, weil ich zu faul zum Tippen bin.

Erinnert sich noch jemand an ICQ? xD
Nur so als kurzer Erinnerungs-Flashback.
Das war mal so populär... Wenn man damals im Sommer vor nem Studentenwohnheim oder ähnlichem stand, wo alle die Fenster gekippt hatten, hat man im Sekundentakt aus den Fenstern diesen "Oh-oh!"-Benachrichtigungston gehört, so sagt man! : D
Ich hab ja mirc total gehyped. Mit diesem ICQ diesem modernen Zeug aus dem Internetz konnte ich nie was anfangen.
 
Telefonieren, Chatten (Instant Massanger), Bilder/Videos machen, Surfen, Homebanking, Musik hören, anderes.

Das Smartphone ist für mich täglicher Begleiter in jeder Lebenslage. Unter "anderes" fasse ich Dinge wie Taschenlampe, Navigation (zu Fuß in fremden Städten mit Kartendiensten zum Beispiel), Hotspot, Wecker, Eieruhr, Kalender/Terminplaner, Streaming (Unterwegs Fußball schauen), Nachrichten lesen, Paketverfolgung (Apps der Paketdienstleister) zusammen. Auch ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Steam, UPlay, Microsoft, etc auf meinem Smartphone hinterlegt.
 
Fast alles, von telefonieren, kurze Clips anschauen, Wecker, Kalender, Rechner, Lupe falls ich mal Brille vergesse, Hotspot
Notizblock, Fotos, Videos, Musikplayer im Gym, Taschenlampe beim basteln oder im Dunkeln.
Nachrichten schreiben.
Filme schaue ich keine ist mir dann doch zu klein.
 
Ich nutze mein Smartphone in erster Linie für Selfies, schließlich will man ja auch sehen, wie toll man selbst aussieht! Das hat natürlich den Vorteil, dass man so auch auf keine Spiegel mehr angewiesen ist!
 
Primär zum telefonieren... danach kommen noch Whatsapp, Signal und Threema, weil ich halt mit sehr vielen Leuten von überall auf der Welt in Kontakt bin.
Und danach.. weiss nicht, wird halt rum geschleppt. Aber hat keinen weiteren Nutzen.
 
- Telefonieren
- Chatten
- Bilder/Videos machen
- Surfen
- Filme/Serien schauen wenn ich unterwegs bin
Zocken gar nicht
 
Telefonieren; Signal > chatten; email abrufen/lesen; Zeitung lesen; Instagram (wenn ich die 50k Follower zusammenhabe kauf ich mir auch mal ein neues Händy *hust*... ;))
 
[x] Sonstiges: Elektroautos Laden
Und natürlich lädt nicht der Akku vom Handy das e-Auto^^ Es startet und stoppt nur den Vorgang :-)
 
[x] Sonstiges: Elektroautos Laden
Und natürlich lädt nicht der Akku vom Handy das e-Auto^^ Es startet und stoppt nur den Vorgang :-)

Guter Punkt. Auto per App steuern. Abfahrtszeit konfigurieren. Vorklimatisierung starten. Fahrten auswerten etc pp.
Mit EEVEE den Überblick über alle Ladevorgänge und Kosten behalten.
 
Zurück