• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was ist ein fairer Preis für diesen PC?

A

ABP1

Guest
Wollte mir einen mini Gaming Pc kaufen kenne mich da nicht so gut aus.

Deswegen wollte ich fragen ob der Preis für dieses Exemplar Fair ist?


Wäre einem ersten eigenbau auch nicht abgeneigt jedoch mangelt es mir am wissen, jedoch nur mini bzw sehr klein so Konsolen Größe vielleicht ein bisschen größer.:bier:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
... mmm ... das ist nicht überteuert ... damit machst Du bei Deinen speziellen Ansprüchen bestimmt nichts verkehrt!
PS: Dieses System mit einem alternativen 12400er wäre natürlich eine noch rundere Sache, allerdings dann nicht für 1000€, so wie ich das derzeit abschätzen kann ...
 
Jurassic World Evolution 2
Battlefront 2
Cyberpunk 2077
Planet Zoo

Alles ein wenig. :)
 
Servus,

für Wertschätzungen gibt es eigentlich ein extra Unterforum:
Ansonsten bietet es sich an den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen zu nutzen, damit wir nicht jede Information einzeln erfragen müssen:
Den fügt man mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in den Startbeitrag ein!

Danke,

Lordac
 
Da spricht nichts dagegen, kannst du machen. Cyberpunk ist hier das fordernste Spiel, wo ich dann gesagt hätte du benötigst eine rtx 3060 oder größer. Allerdings kam eben gerade die Meldung dass dieses Spiel jetzt Unterstützung für Fidelity FX Super Resolution bekommt, was ähnlich wie DLSS die Performance verbessert.
Damit spricht nichts gegen eine 6600XT im System.

Kannst du kaufen, wenn du magst. Das aufgerufene Geld ist das System durchaus wert. Besonders günstig ist es aber nicht. Für das gleiche Geld kannst du ein ähnliches System aufbauen und könntest dann auf schnelleren RAM gehen. Der ist hier nämlich eher träge gewählt.

Würdest du denn gern basteln, oder ist dir ein fertiges System lieber?
 
Zitat aus der Anzeige:
Das System wurde am 04.01.22 Zusammengebaut. Alle Teile sind NEU! . Für alles ausser Grafikkarte (war ein geschenk,Neuverpackt , siehe Fotos) habe ich die Rechnungen!
Wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen.
 
Netzteil passt nicht ganz, preistechnisch ein ähnliches eingesetzt und die Lüfter habe ich jetzt auch nicht mehr herausgesucht.
Nehme an Österreich, also geizhals.at mal zusammengerechnet:
https://geizhals.de/?cat=WL-2428760 = ca. 1.400 € Neupreisteile + nehme ich an WIN 10 (ca. 30 € bei mmgoa) + Zusammenbau = Neuwert beim Händler ca. 1.500 €
1.000 € ist nicht unrealistisch, aber für gebraucht auch nicht wirklich ein Schnäppchen, egal wie neuwertig die Komponenten sind.
Insbesondere der fehlende Nachweis GPU macht mich jetzt auch ein wenig stutzig.
Da haste ein Thema, wenn die in den nächsten Monaten ausfallen würde und 700 € in den Sand gesetzt.
Ist ja die Bucht, wenn der Verkäufer in der Nähe wäre, einfach mal einen Termin ausmachen und ein paar Spiele andaddeln.
Wenn alles zickenlos läuft, bezahlen und einpacken.

Cyberpunk 2077 wird auf dem System keinen FPS Preis gewinnen, das muss dir klar sein.
 
Da spricht nichts dagegen, kannst du machen. Cyberpunk ist hier das fordernste Spiel, wo ich dann gesagt hätte du benötigst eine rtx 3060 oder größer. Allerdings kam eben gerade die Meldung dass dieses Spiel jetzt Unterstützung für Fidelity FX Super Resolution bekommt, was ähnlich wie DLSS die Performance verbessert.
Damit spricht nichts gegen eine 6600XT im System.

Kannst du kaufen, wenn du magst. Das aufgerufene Geld ist das System durchaus wert. Besonders günstig ist es aber nicht. Für das gleiche Geld kannst du ein ähnliches System aufbauen und könntest dann auf schnelleren RAM gehen. Der ist hier nämlich eher träge gewählt.

Würdest du denn gern basteln, oder ist dir ein fertiges System lieber?
Der Verkäufer ist mir abgesprungen also muss ich wohl selber basteln, wird nicht so schwierig sein denke ich. Aber Windows 10 oder 11? Wegen Bios diesem Rbar wie das geht. Habe mich schon ein bisschen eingelesen aber da macht mir die software mehr kopfzerbrechen wie die Hardware zussammenschustern.:)

Cyberpunk sieht auf der Xbox One x gut genug aus für mich selbst am 4k TV aber die Bildrate ist nicht gut. Bei erster Person komme ich mit 30 fps nicht zurecht. Nicht mehr:(
:D
 
Cyberpunk sieht auf der Xbox One x gut genug aus für mich selbst am 4k TV aber die Bildrate ist nicht gut. Bei erster Person komme ich mit 30 fps nicht zurecht. Nicht mehr:(
:D
Tja, hier sind die Benchmarks von CB:

40 FPS oder mehr in FHD bedeutet eine GPU, die dein gefühltes Gesamtbudget von 1.000 € arg strapaziert... :(
 
Der Frgaebogen der irgendwie keiner ist ist mir zu unübersichtlich.

Daher;

1. Budget 1000€

2. An einem 4k Tv mit 120hz aber ich muss nicht 60 fps haben in jedem spiel und Grafik ist mir Medium auch Recht. Hauptsache knackscharf

3.Sollte klein sein wie eine Xbox Series X mini kühlschrank:lol:wenns ein bisschen größer ist kein Problem und bitte kein Leuchten. Und auch kein staubsauger weis nicht wie laut Pcs heute sind beim Gamen aber die Xbox ist quasi nicht hörbar denke das sollte am Pc auch möglich sein wenn klein? Effizienz ist mir auch wichtig ich schaue bei jedem Haushaltsgerät das es nicht unnötig energie vergeudet. Aber denke heute Hardware müsste doch schon soweit sein das man sich da keinen Kopf machen muss. Vielleicht nur meine Eigenheit.

4. Wird eh nur mit Xbox controller gezockt, aber Wireless Maus und Tastatur die ich nicht in die 1000€ mit reinspeise werden wohl auch kommen

Denke damit ist alles gesagt.
Tja, hier sind die Benchmarks von CB:

40 FPS oder mehr in FHD bedeutet eine GPU, die dein gefühltes Gesamtbudget von 1.000 € arg strapaziert... :(
Ultra Preset ist bei mir nicht Nötig die haben aber nur Ultra und Medium bei 2160p. :) Wenn ein Spiel jetzt nicht so gut läuft ist das auch kein Weltuntergang.

Oder ist warten eine Option um irgendwelche Angebote abzuwarten oder fallende Preise ? Um das meiste rauszuholen.




Ich habe auch bemerkt das Mindfactory die besten Preise hat ich als Österreicher aber dort nicht bestellen kann. Komisch sonst kann ich überall aus Deutschland bestellen und nutze das auch relativ oft. Schneiden die sich nicht damit ins eigen Fleisch. Bei uns zahlt man erheblich mehr.:( 1000€ bei uns sind 1200€ bei euch wenn nicht mehr.
 
Bitte die Säulengrafiken im link betrachten.
Aus meiner Perspektive sieht es so aus,
dass Du mind. eine RTX 2070 benötigst um auf mittleren Details ca. 40 FPS in WQHD bekommst.
Da es die kaum mehr gibt, müsstest du dich preislich mind. bei der RTX 3060 ti orientieren.

Kurzum, ich kann für 1.000 € Gesamtbudget nix ehrenwertes darstellen, wenn in Bezug auf CB2077 eine WQHD-Auflösung auf mittleren Details der Anspruch liegt.
 
Ich weiß nicht warum du die so auf das eine Spiel versteifst. Ich sagte doch ist doch nicht so schlimm wenn es nicht so läuft wie gewollt. ein 1000€ Pc wird doch bestimmt mehr leisten als die One X die ich 2018 gekauft habe um 422.:hail:
 
Du kannst vergessen für 1k € in 4k 120 Hz zu spielen. Egal welches Spiel

Kauf dir die neue Xbox oder PS5 da wirst du vermutlich glücklicher damit.

Für 1000Euro ist ein FHD PC drin mehr nicht

Wenn du eine Beratung der Hardware Komponenten willst ist es wichtig den Fragebogen zu nutzen sonst muss dir jede Info aus der Nase gezogen werden und der ganze Thread wird unübersichtlich.

Ausserdem machen das alle hier kostenlos also ist es das Mindeste die benötigten Informationen zu liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt ich will alles mit 4k spielen bei 120 fps. Seit wann sind fps und hz dasselbe. Ich habe gesagt es wird an einem 4k Tv mit 120 Hz angeschlossen. Oder willst du mir erezählen das jeder mit einem 144hz Monitor immer 144fps hat.:ugly:
Wenn du mir noch zeigen würdest wo es eine Ps 5 gibt, wäre ich sehr dankbar.
 
Ich bin raus aus dem Thread, kein Fragebogen und dumm die Leute anmachen die dir kostenlos helfen wollen

FPS kommen von der GPU
HZ ist die Bildwiederholugsrate des Monitor/TV

und ja auf einem 144Hz Monitor sollte mit 144FPS gespielt werden so wird die GPU dimensioniert das die das packt. Denn warum sollte man sich einen 144HZ Monitor kaufen wenn man das Potential gar nicht nutzt. Gleiches gilt für die Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück