• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Was ich noch vergessen habe die Gaming G1 ist laut Statistik nach der Gaming X von Gigabyte die 2t kühlste 1070 ( Luftgekühlte Grafikkarten).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Selbst wenn sie 250W verbraucht, hast du immernoch genug Reserve mit dem 500W. Aber da der Verbrauch eher niedriger wird als höher, kannst du davon ausgehen dass das 400W auch reicht.
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Viel zu laut ? Ich denke du vertauscht die 1070 mit der 1060 von Gigabyte. Die Lautstärke von der 1060 war schrecklich, das haben sie bei der 1080 bzw 1070 gefixt und ist nicht wirklich laut. Woher willst du wissen ob mein NT in der Zukunft reicht, schon überlegt, dass ich vl in 2 Jahren Grafikkarte tausche und die dann vl über 250 Watt hat ? Gezeigt hat sich, dass sich die Grafikkarte übertakten lässt und sogar bis zu 200W aufnehmen kann.

Nö, die Giggabyte 1070 macht 4 Sone unter Last. wo ist das leise?
Und das 500 Watt Netzteil reicht auch für eine 250 Watt Karte.
Spar dir den 600 Watt Quatsch, oder hast du Lust die Doppelstrang Strippen zu verlegen? Denn das müsstest du machen. Zwei Strippen tot im Rechner liegen haben? Sehr blöd.

Wie gesagt, mehr als 330 Watt wird das System unter Last nicht brauchen, wo da ein 500 Watt Netzteil nicht reichen soll. ist mir schleierhaft.
Aber wenn du unbedingt Geld ins Klo werfen willst, mach das.
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Ja und hab doch genug Platz ;) + Alles ist schon bestellt. Wegen 30 Euro rupf ich mir nicht meine Haare aus ;). Warum fahren Sportwagenfahrer einen Sportwagen wenn sie eh nicht schneller damit fahren dürfen ?
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Achja und das ist ein 600W CM ( Modular ). Das heißt ich schließe das an was ich brauche ;).
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Achja und das ist ein 600W CM ( Modular ). Das heißt ich schließe das an was ich brauche ;).

Du brauchst zwei PCIe Stecker. Ergo musst du die beiden Doppelstrang Strippen benutzen, damit du die Last auf beide Rails legen kannst.
Damit liegen zwei Kabel tot im Rechner herum. Ob das der Sinn von KM ist? :ka:
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Brauche nur 1pcie stecker die karte hat nur 1x 8pin. PC wurde nun schon komplett zusammengebaut und bin voll zu frieden, nur die Lüfter der Kompaktwasserkühlung gehören getauscht.
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Bin nun auf ein Problem gestoßen, wenn ich beim Ram das XMP 2.0 Profil lade schmiert mir mein PC nach ein paar Minuten ab ...
Ram wieder auf Auto gestellt und es funktioniert wieder.

Nur ne Frage welche Spannungen werden durch das XMP Profil geändert ?

Was mir komisch vorkam zuerst kam die Meldung der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt, gekonnt ignoriert, dann ein Spiel gestartet und aufeinmal komischen Blue Screen mit der Meldung das iwas im System nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Dann funktioniert das XMP nicht.
Bios update gemacht?
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Speichercontroller und RAM Spannungen werden geändert.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Liste der kompatiblen RAM: ASRock > Z170 Extreme4

Mein Ram: Von GSKILL Ripjaws 5 (F4-3200C16D-16GVKB) = nicht in der Liste enthalten ( kann es sein, dass die wirklich so inkompatibel sind und dadurch kein XMP 2.0 also der Takt mit 3,2ghz funktioniert ?)
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Wie gesagt, Bios Update machen.
Was in der Liste steht, ist eigentlich egal.
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Ist schon etwas älter und es hat bestimmt mittlerweile ein BIOS-Update gegeben, aber schau mal hier: Probleme mit dem XMP Profil von G.Skill Speicher

Vielleicht hilft dir das weiter. Habe ich eben gefunden und mich würde dann schon interessieren wie du weiter vorgehst. Also, Umtausch oder den Ram manuell einstellst und ob es dann funktioniert, etc. Ist nämlich auch meine zukünftige Kombination..
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Ist schon etwas älter und es hat bestimmt mittlerweile ein BIOS-Update gegeben, aber schau mal hier: Probleme mit dem XMP Profil von G.Skill Speicher

Vielleicht hilft dir das weiter. Habe ich eben gefunden und mich würde dann schon interessieren wie du weiter vorgehst. Also, Umtausch oder den Ram manuell einstellst und ob es dann funktioniert, etc. Ist nämlich auch meine zukünftige Kombination..

Als erstes werde ich versuchen, den Ram manuell zu takten derzeit läuft er mit rund 2100 und macht keine Probleme.
Wenn ich mein gewünschtes Ergebnis nicht erreiche, werde ich den RAM umtauschen.
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Kann sein, dass der RAM mehr Spannung braucht als er vom XMP bekommt und deswegen nicht läuft.
Das musst du mal testen.
 
AW: Was haltet ihr vom meinem PC Setup oder was könnte ich daran ändern ?

Laut hersteller und XMP 2.0 sind es 1,36V. Gibts da ne Tabelle wo ich mich da für den jeweiligen Ram richten kann ?
 
Zurück