Was erreicht ihr mit einer HD 5770 (stabil)?

Ok Danke! Bei Afterburner funktioniert das nicht -.- Ich werd mich nochmal mit den Taktraten beschäftigen. Danke für deine Tipps!
Viele Güße
 
Wenns mit dem Afterburner nicht geht, kannst du es nur noch mit einem BIOS-Mod machen. Wenn du willst, kann ich dir davon auch noch was erzählen, ist aber natürlich gefährlich -> wenns schief geht ist die Karte im Eimer.
 
Habe die HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo für 144,95 bei Alternate gekauft. Ist die übertakte Variante 875/1250 und ein Tag danach kostet sie 169,99 :ugly: Glück gehabt !
 
@Outlaw15

Hast du eine 5770 mit AC Kühler, alo non Referenz? Wenn ja ist klar des die Volt erhöhung nicht möglich ist, da keine Voltera Spannungswandelr auf der Karte sind.
 
Wenn es das Modell mit dem AC L2 ist, kann ich das voll und ganz bestätigen, meine beiden 5770 liefen nur 935/1380MHz stabiel, alls andere führte zum zurücksetzen duch den Graka Treiber.
 
Hi, ich habe mal ne frage. Ich bekomm meine beiden 5770er von XFX stabil zum laufen mit 960/ 1445. wie bekomm ich die taktraten noch höher? im overdrive ist nun schluss. Danke im vorraus :D
 
Ich weiß nicht, wie oft es in diesem Forum schon geschrieben wurde, aber benutze doch bitte den MSI Afterburner ;)

Aber viel weiter wirst du wohl auch nicht mehr kommen, denke ich. Und du bist sicher, dass dieser Ram-Takt auch stabil läuft?
 
SO nach ewigem Probieren hab ich die ersten beiden Karten auf 1120 Core und 1390 Speicher, alles stable, ob furmark oder 3dmark hab mir jezt ne 3te gekauft, die macht aber nur 1060 / 1320 alle 3 mit 1,29V
 
Meine hatte ich auf 950/1380 am laufen, mehr wollte ich gar net^^
Das dumme war, dass bei dieser (Powercolor 5770 play!) Die Lüftersteuerung defekt war und immer auf voller Power lief, das war unerträglich^^ Hab sie darum verkauft wieder... Keine Ahnung ob mehr drinngelegen wär, aber Volt erhöhung wäre möglich gewesen... habs aber nie gemacht
 
"Also bei mir bleibts weiterhin bei 970/1370 @ 1,2V. "
Habe bei meiner standart HIS 5770 1,2 V mit 875/1250 Standarttaktraten :ugly:
 
Also meine HD5770 von MSI (non-Hawk) kriege ich nach nem kurzen Test unter Furmark stabil mit den folgenden Werten zum laufen:

850/1200 (stock) @1,05V @81°C
930/1340 @1,125V @98°C :ugly:

Ich könnte ja jetzt noch mit 1,2V testen (war immerhin die Standardspannung der Karte, bis ich mal den Afterburner und RBE bemüht habe). Aber ich glaube dann kann ich auf dem Chip Wasser kochen :lol:. Ist halt bischen doof da der Lüfter nicht raus bläßt und somit die warme Luft schön im Gehäuse verteilt wird.

Vom vorderen Lüfter kommt nicht so viel kühle Luft an nachdem die über 4 Festplatten gewandert ist :devil:.
 
Ja, mal schauen vielleicht mache ich das, aber passen nur 2x 80mm unten in die Seite. Zur Zeit kommt aus dem Loch warme Luft raus, wenn der GPU Lüfter ordentlich loslegt. Wenn dann lohnen sich wohl nur rausblasende Lüfter, aber eigentlich müsste man dem GPU Lüfter ja auch irgendwie frische Luft zukommen lassen. Naja, mal sehen, bis jetzt sind die Temps ja nur im Furmark so hoch, im normalen Spiel müsste ich der Lautstärke nach zu urteilen noch bei um die 80° sein.
 
Hat jemand seine Grafikkarte schon über 1025mhz/1360mhz@1.25V getaktet? alles darüber ist bei mir nicht mehr Stabil :/ Temps soweit noch in Ordnung, und Maximale Spannung von 1.275V sind auch drauf (ohne Bios-Flash oder Volt mod)
 
Zurück