Was erreicht ihr mit einer HD 5770 (stabil)?

hab die msi hawk 5770 im 2. rechner und der schafft mit leichtem overvolting auch seine 1375/1275 MhZ., temp im grünen bereich ;)
 
Ich frag mich grad, wie das geht ;)

Und das ist auch ganz sicher 3D und stabil?


EDIT: Muss mich korrigieren, meine Karte schafft keine 1000MHz (stürzt manchmal ab) sondern "nur" 990MHz GPU-Takt ;)
 
hab die msi hawk 5770 im 2. rechner und der schafft mit leichtem overvolting auch seine 1375/1275 MhZ., temp im grünen bereich ;)


Kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte einmal gpu-z und furmark laufen lassen und mal nen Bildchen machen.
Mal so gute 10-20 Min.

Speicher ist aber doch etwas wenig..
Also an die 1300 sollte es schon gehen, aber die 1375 von der gpu kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

MfG darkycold
 
Msi Hawk..OHNE Volt erhöhung

GPU 1340 MhZ
Memory 1200 Mhz

jaja ...und ich kann über Wasser gehen :lol:

hab die msi hawk 5770 im 2. rechner und der schafft mit leichtem overvolting auch seine 1375/1275 MhZ., temp im grünen bereich ;)

Und wenn ich die Arme ausbreite kann ich sogar fliegen :schief:

Jungs hört doch auf euch lächerlich zu machen mit solchen Post in einem Forum das über ein Benchteam verfügt.
Zum einen sind solche Behauptungen ohne jegliche Beweissreens einfach unglaubwürdig zum andern hättet ihr mit diesen Taktraten die besten Karten der Welt.
Hier mal zum vergleichen was die besten Bencher der Welt aus den Karten rausholen ....http://hwbot.org/hardware/videocard...GPU_1602&hardwareType=GPU&tabid=gpubenchmarks

und eure Karten sind besser :lol:

Und hier mal eine wirklich gute was den ram angeht

Anhang anzeigen 237747

Und mit wirklich gut meine ich ...das ist die Karte die zu Zeit einen der höchsten Ramtakte weltweit macht :D.....1520 :devil:

Also postet so einen Mist doch bitte woanders oder da wo ihr nicht auf Bencher trifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wirklich glaubwürdig ists nicht. Aber vllt. zeigt der denen nur was falsches an und die wissens nicht ;) Würde hier niemandem ausdrücklich Betrug unterstellen ;)

Aber trotzdem: Die Werte gehen echt nicht!
 
Die 5770 meiner Freundin läuft stabil mit 920/2650. 930/2700 laufen auch stabil, aber ich lasse ungern die KArte am Anschlag laufen.

Interessanterweise geht die GPU stabil bis 940, sofern ich den V-Ram nicht übertakte. Hebe ich diesen aber mit an, wird sie instabil. Das Ganze ohne Spannungserhöhung. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Also ich hab mich da mal wieder verlesen..Meine läuft 950/1340 so ist es richtig..hab auf die Falsche seite beim GPU-Z geguckt:ugly::ugly::ugly::lol:
 
hi,
ich hab da mal ne frage, ich wollte mir auch ne 5770 holen. bei der von huntertech HIS HD 5770 Fan 1GB (128bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) < HD 5700 Series < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards konntest du ja die voltage verstellen. die karte die ich jetzt hole ist diese HIS HD 5770 Fan 1GB (128bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) < HD 5700 Series < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards.

1. was ist der unterschied?
2. kann man da auch die voltage verstellen???

weil die verwirren mich einfach. danke für eure hilfe.
 
Fakt ist, dass es nur noch eine gibt und das ist der Punkt.

PS: Würde dir aber trotzdem die MSI Hawkpfehlen, sobald es die wieder gibt. Kannst auch die Powercolor PCS++ (mit 2 Plus, unbedingt berücksichtigen!) nehmen, vielleicht erscheint die ja eher.

Wenn du nicht warten willst, kauf die die HD 5770 Vapor-X von Sapphire. Schön leise und dank gutem Kühler hohes OC-Potenzial.
 
Fakt ist, dass es nur noch eine gibt und das ist der Punkt.

PS: Würde dir aber trotzdem die MSI Hawkpfehlen, sobald es die wieder gibt. Kannst auch die Powercolor PCS++ (mit 2 Plus, unbedingt berücksichtigen!) nehmen, vielleicht erscheint die ja eher.

Wenn du nicht warten willst, kauf die die HD 5770 Vapor-X von Sapphire. Schön leise und dank gutem Kühler hohes OC-Potenzial.

Sowohl die Hawk als auch die Vapor-X sind derzeit überteuert und teilweise schlecht lieferbar.

Gigabyte "Batmobil" ist auch zu empfehlen.
 
Naja, allzuleise ists aber auch nicht. Und 30€ mehr für eine Karte mit besserem Kühler finde ich jetzt nicht viel. Ist m Prinzip nur 10€ teurer als ein Eigenbau aus HD 5770 und eine Twin Turbo Pro-Kühler, bloß bei der Vapor-X (die übrigends lieferbar ist) haste keine umbauarbeiten, kannst dabei also nichts kaputt machen, und du hast ne originale Lüftersteuerung. Andersrum ist der Vapor-X-Kühler etwas schlechter. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Die Vapor-X ist lieferbar.

Aber mehr als 150 bis max. 160 würde ich für die 5770 nicht ausgeben dann hat man ein so mieses P/L das man gleich eine 5830 nehmen kann.
 
Könntest du recht mit haben, trotzdem wäre mir der hohe Stromverbrauch der HD 5830 doch eine Überlegung wert. Im Moment ist die Lage einfach etwas blöde, weil jeder die HD 5770 haben will und die Editionen mit gutem Kühler so stark vergriffen sind, dass die Preise in die Höhe gehen.

Also meine persönliche Ansicht der Dinge wäre, eine HD 5770 mit einem Arctic Cooling Twin Turbo Pro aufzurüsten, da kommt man bei 150€ aus und es ist auch leise. Ansonsten müsste man warten, bis Vapor-X, Hawx und PCS++ billiger bzw. überhaupt lieferbar sind.

Dritte Möglichkeit wäre die HD5830, dann aber nicht die PCS+ von Powercolor, sondern die HD 5830 von Sapphire. Die ist unwahrnehmbar lauter, braucht aber 6 (Leerlauf) bis 29 (Last) Watt weniger und bleibt auch ein paar Grad kühler.

Sapphire Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11169-00-20R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu in der OC-Szene. Ich habe ebenfalls eine 5770 (Club 3D) und sie auf 900/1275 übertaktet (ist noch nicht viel..ich weiß). Nun frage ich mich wie ich die Spannung erhöhen kann.
Bin für jede Antwort dankbar :P
Viele Grüße
 
Beim Afterburner auf "Settings" gehen und die beiden untersten Häkchen reinmachen. Dann den Afterburner neu starten.

Kann aber sein, dass deine Karte keine Spannungsmods unterstützt, dann gehts natürlich nicht.

Würde dir aber von Spannungsmods abraten. Wenn du nicht gerade 100MHz mehr erreichst (was seeeehr ungewöhnlich wäre), lohnt sich das nicht, zudem ist das wesentlich gefährlicher als ohne Voltmods und die Lebensdauer der Karten sinkt. Zudem steigt die Abwärme, was deinen Ohren nicht gefallen wird und zusätzlich nochmal die Lebensdauer kürzt, wenn die Karte wärmer wird als normal.

950/1350 sollte deine Karte auch ohne Voltmods schaffen. Ich habe jetzt nach etlichen Stunden spielen entlich ein festes Ergebnis erreichen können, was nicht abstürzt. Das sind 990/1370. Vielleicht haste ja auch etwas Glück und erreichst ähnliches ;)
 
Zurück