Warum sollte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Falsch, schau Dir mal die Verkaufzahlen vom Enermax Revolution an. Das Intel i7 sytem verkauft sich ebenfalls gut. Es gibt noch Mensch die nicht die "Geiz ist Geil " Mentalität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gonix
Ob Du nun einen oder zwei Elkos nimmst, das macht keinen qualitativen Unterschied. Ich weiß jetzt nicht ob sich das auf uns bezieht (Zitat" Die anderen Elkos sind bis 85Grad angegeben.") aber sage einfach mal das alle Elkos bei uns mit 105 spezifiziert sind.
Bei der aktuellen S-Serie haben wir alles technisch mögliche "reingepackt", schau Dir diese Serie doch mal genauer an. Dort findest Du an jeder Stelle High-End, dementsprechend aber auch der Preis.
 
Das mit den 85Grad Elkos war auf Enermax NICHT auf CougarNt bezogen. Für mich als Leihe sieht es ersteinmal so aus das zwei Elkos( die auch eine sehr hohe Güte besitzen) mehr Qualität bedeuten.Ich bin auf der suche nach einem zweit bzw. Ersatznetzteil und ich schwanke immernoch zwischen Seasonic, Enermax, auf jedenfall ist das Cougar auch in der engeren Auswahl.

Habe mir gerade das Cougar S ( das CougarCM hat mich nicht besonders begeistert) näher betrachtet, ist echt interessant, ich glaube ich gebe dem Cougar S mal ne Chance mich zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich etwas stört, ist das nur ein primärer Elko verbaut wurde er ist zwar mit 105Grad angegeben im gesatz zum Enermax pro/modus die verbauen 2 primäre Elkos allerdings sind die mit 85Grad angegeben.
Hast du dir auch mal die Gesamtkapazität angeschaut?

Ganz ab davon ist der Primärcap nun wirklich das uninteressanteste Bauteil von allen, eben weil es nur ein Pufferkondensator für die Bauteile des Netzteiles ist.
Selbst wenn der defekt ist, hat das keinerlei negative Auswirkungen auf deine Hardware - nur aufs Netzteil.

Entsprechend sagt die Größe davon eher aus, wie hoch die Stüzzeit ist als dass es sonstige Auswirkungen hätte.
Das Cougar hat 5 Schutzschaltungen, Enermax, Seasonic haben 6 bzw.7.
Welche fehlen denn beim Cougar??
 
Ach ja, ich habs vergessen - OTP ist auch mit drinne, ist ein Standard, somit bieten alle Netzteile die wichtigen 6, hier die anderen fünf.

•UVP (Unterspannungsschutz)
Falls die Spannungen auf den einzelnen Leitungen unter einen gewissen Toleranzwert fallen, schaltet sich das Netzteil automatisch ab.

•OVP (Überspannungsschutz)
Falls die Spannungen auf den einzelnen Leitungen über einen gewissen Toleranzwert steigen, schaltet sich das Netzteil automatisch ab.

•SCP (Kurzschlusssicherung)
Im Falle eines Kurzschlusses verhindert diese Sicherung eine Beschädigung der Kernkomponenten des Netzteils und der einzelnen Systemkomponenten.

•OPP (Überlastschutz)
Wenn das System “überdimensioniert“ ist, also mehr Leistung vom Netzteil beansprucht wird als es leisten kann, wird diese Sicherung ausgelöst.

•OCP (Überstromschutz)
Sollte die Last auf den einzelnen Leitungen höher sein als angegeben, schaltet das Netzteil automatisch ab.
 
Wenn dann nur minimale. Bei den jetzigen sind die Kabel von 500mm auf 600mm geändert worden und es gibt eine zusätzliche Kabelmuffe am Netzteil. Der Preis wird sich evtl. einige Euro nach unten einpendeln aber erst einmal nicht sonderlich viel.
Wir würden es auch gerne günstiger anbieten, leider geht das momentan nicht.

eine anmerkung am Rande - bis Sonntag werde ich wohl nicht in der Lage sein hier weitere Antworten zu posten. Sowas kommt selten vor, ist aber leider unumgänglich. Daher bitte um Verständnis wenn nichts kommt.
Danke
 
Wenn dann nur minimale. Bei den jetzigen sind die Kabel von 500mm auf 600mm geändert worden und es gibt eine zusätzliche Kabelmuffe am Netzteil. Der Preis wird sich evtl. einige Euro nach unten einpendeln aber erst einmal nicht sonderlich viel.
Wir würden es auch gerne günstiger anbieten, leider geht das momentan nicht.
Sollten die Teile nicht eigentlich die neue Mittelklasse werden? Dafür sind sie ja etwas zu teuer. Sehen halt verdammt gut aus.^^

Edit: Verfällt eig. die Garantie wenn man ein Netzteil öffnet?
 
Ist die S-Serie eigentlich Atelco exklusiv?
Warte schon sehnsüchtig darauf bei meinem Stammhändler zu bestellen. Aber außer der CM Serie gibt es da nix!
Gibt es vllt. ein Release-Termin für alle Händler?
 
Aufgrund der geringen verfügbaren Stückzahlen ja.
Wobei die ja schon nach etwa 2 Wochen ausverkauft war...

@Lindt
Nein, die Cougar-S Serie ist momentan top of the line.
Die Garantie verfällt natürlich beim Öffnen eines NTs..
 
Wird bei Cougar Netzeilen (vorallem bei der S-serie) die möglichkeit bestehen, neue kabel die erscheinen z.B. PCI Express 3.0 nachzukaufen so das man nicht gezwungen ist sich ende 2010 wieder ein neues NT zukaufen? Nach allem was ich so höre werden die neuen PCI Expresstecker 3.0 vermutlich 10 polig werden.
 
Der PCI Express 3.0 Standard ist doch schon lange verabschiedet.
Für PSUs hat sich nicht viel geändert, nur das die Möglichkeit besteht, 2 8pin Stecker auf einer Karte zu haben.
Die maximale Leistungsaufnahme einer Karte wurde auf 300W erhöht und man darf jetzt auch 3 Slot Kühler nutzen.

Ansonsten hat sich gar nix geändert, aus PSU Hersteller Sicht sind die Unterschiede zu vernachlässigen.

Siehe auch die HD5870, die mit 2 6pin Anschlüssen auskommt.
 
Danke für die Info!!! Ich denke es zu noch früh für Deine Aussage denn jetzt sieht es so aus, als ob nicht einmal die genauen Spezifikationen vor Mitte 2010 feststehen werden. Grund für die Verzögerung: Die Kompatibilität mit bestehenden PCIe-Lösungen macht Probleme und braucht mehr Zeit. Wer weiß sich da noch alles ändert. Enermax rechnet mit einem 10pol PCI Expressstecker, ich frage mich nur woher wollen die das wissen? Na ja falls es so sein sollte dann wird Cougar bestimmt darauf reagieren und passende Stecker zu verfügung stellen.
 
Die S-Serie ist nicht Atelco exklusiv. Zu Anfang war sie das, jetzt wenn neue kommen nicht mehr. Nach und nach kommen weitere bekannte Händler dazu die auch die anderen COUGAR-Serien bereits führen. Aber, wer nicht warten möchte sollte direkt bei Atelco oder Hardwareversand bestellen, dort wird es natürlich momentan am schnellsten gehen. Es müssen ja keine neuen Artikel "im System" angelegt werden.
Bzgl. Termin - leider wird Atelco/HVV erst ab Mitte nächster Woche die Netzteile ausliefern können.

Bzgl. PCI-E 3.0 - egal was kommt, wir sind vorbereitet :)
Es würde schon einen Unterschied von 8PIN auf 10PIN machen - kommt auf die Belegung an. Wenn dann mehr Ampere fließen dürfen/sollen beinflusst das sicherlich auch die Lastverteilung auf einzelnen 12V-Schienen ganz gleich ob virtuelle oder reale.

Ach ja, wie man sieht habe ich eine funktionierende Verbindung auf einem anderen Kontinent gefunden. Mal sehen für wie lange...
 
Wurde schon mal gesagt, dass es eine neue Revision geben soll.

Hier würde mich vorallem interessieren, wie man die neuen Versionen erkennen kann, insbesondere in Webshops.

Also ob zum Beispiel irgendwie im Namen erkennbar ist obs ne neue Version ist? Damit man weiß, ob man die Version mit kurzen Kabeln oder die mit den etwas längeren Kabeln kauft. ;)
 
Wurde schon mal gesagt, dass es eine neue Revision geben soll.

Hier würde mich vorallem interessieren, wie man die neuen Versionen erkennen kann, insbesondere in Webshops.

Also ob zum Beispiel irgendwie im Namen erkennbar ist obs ne neue Version ist? Damit man weiß, ob man die Version mit kurzen Kabeln oder die mit den etwas längeren Kabeln kauft. ;)


Wäre doch ein prima Verbesserungsvorschlag für die Leute bei cougar...:daumen:

einfach dahiter Rev: 1.1 oder 2.0 schreiben...^^
So wie bei den Mainboards....
 
Bei Der S-Serie ist es klar, alles was jetzt im Handel erscheint ist die neue Revision.
Bei den anderen Modellen wird bzw. ist ja auch schon viel verändert worden.
Floppy-Adapter statt festen Floppy-Anschluss, MOLEX-Ausziehilfen an den modularen Kabeln, 2. PCI-E für das POWER 400, 3. und 4. PCI-E für das POWER 700, Lüfteranschlüsse entfernen beim POWER 700, Hauptkabellänge bei allen auf 60cm erhöhen (außer POWER 400), 2. 8PIN Stecker für CM 700 und POWER 700, verbesserte Filterungen für die beiden 700er, etc. etc.

Das CM 700 ist bis auf die 60cm Hauptkabellänge schon fertig modifiziert im Handel. Andere teils, manche nur mit teilweisen Änderungen. Wenn dies bei allen abgeschlossen ist und die alten Revisionen ausverkauft sind, gibt es eine Pressemitteilung dazu. Dann weiß jeder das es zahlreiche pos. Veränderungen gegeben hat.
Wir können schlecht jedesmal eine Pressemitteilung veröffentlichen wenn sich eine Änderung bei einem Modell ergeben hat, daher "warten" wir bis der komplette Vorgang abgeschlossen ist.
MOLEX-Ausziehilfen und Floppy-Adapter sind aber bereits bei allen umgesetzt.
Alles wird noch in 2009 abgeschlossen sein.
mit Revisionen wollen wir daher nicht arbeiten weil wir die alten Revisionen gar nicht mehr anbieten werden und diese dann verschwinden.
 
In meinem nächsten Rechner wird wohl auch ein Cougar werkeln, so die Planung.
Ich baue allerdings auch Rechner für Bekannte.
Für einen Gamingrechner ist das Orange ganz cool. Für Produktivsysteme wäre aber ein einfaches Schwarz nett.


Sonst: Super Arbeit
 
Zurück