Warum sollte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

In meinem nächsten Rechner wird wohl auch ein Cougar werkeln, so die Planung.
Ich baue allerdings auch Rechner für Bekannte.
Für einen Gamingrechner ist das Orange ganz cool. Für Produktivsysteme wäre aber ein einfaches Schwarz nett.


Sonst: Super Arbeit

Für Produktivsysteme verwendest du bestimmt keine Cases mit Window oder ähnlichem, von daher sollte die Farbe doch nicht zu sehen bzw-. zweitrangig sein.

Die Cougar NT´s bringen endlich wieder frischen Wind in den Markt. Zwar wird nix neu erfunden, aber das Endprodukt ist rundum zufriedenstellend.

MFG
 
Für Produktivsysteme gibt es noch die HEC TE-Serie. Nicht ganz so perfekt wie COUGAR ausgestattet (Komponenten), grauer "Kasten", keine Sleeves aber nahezu identische Effizienz, Sicherungsfunktionen und gleicher Lüfter. Dafür halt wesentlich günstiger.
 
Kabelmanagment, Sleeve, Lackierung, größerer Lüfter, 4 poliger Ausschalter mit Beleuchtung.

Wobei du das hier vergessen hast, das eher dem 550TE-2WX entspricht (da ist dann auch der Lüfter und Schalter gleich)
 
Woran erkenne ich jetzt eigentlich, ob ich schon bei Online-Bestellung die neue Revision mit den längeren Kabeln bekomme oder noch die erste?

Oder könnt ihr schon explizit Shops benennen, die nur die neue Revision führen?

/edit: habe gerade mal mit Hardwareversand.de telefoniert, die waren völlig überfordert und wussten nicht mal, das es eine 2.Revision gibt, sie konten mir nur die Abmessungen des NT´s mitteilen ;-)

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
ALLE S-Serien Modelle sind die neue Revision, da die alte schnell ausverkauft war (komplett) und die neue dann ca. 3 Wochen später kam, somit ist jedes neue Netzteil im Handel die neue Revision.
 
:D
ALLE S-Serien Modelle sind die neue Revision, da die alte schnell ausverkauft war (komplett) und die neue dann ca. 3 Wochen später kam, somit ist jedes neue Netzteil im Handel die neue Revision.

Superb, vielen dank für die schnelle Nachricht, ist hiermit bestellt!

Viele Grüße und ich finde euren Support hier im Forum wirklich 1A, war jetzt auch mit ein Grund, einfach mal auf HEC zu wechseln, obwohl ich mit BQ, Nesteq, Corsair, Antec und Konsorten auch noch nie Probleme hatte.
 
Danke für den Tip mit HEC.


Klar haben die PCs kein Fenster. Dem Kunden aber zu erklären, warum der Rechner hinten knallig orange ist, ist auch ein bisl seltsam:D
Ich baue halt für den Bekannten und Verwandtenkreis so 2, 3 Rechner im Jahr, und manche möchten halt bewusst möglichst unauffällige Optik.
Auf Qualität will ich aber net verzichten, denn:
Den Mehrpreis in der Anschaffung trage nicht ich. Geht was kaputt, ists aber mein Aufwand:D
Die HEC Serie werde ich ab sofort berücksichtigen.
 
:D
ALLE S-Serien Modelle sind die neue Revision, da die alte schnell ausverkauft war (komplett) und die neue dann ca. 3 Wochen später kam, somit ist jedes neue Netzteil im Handel die neue Revision.

Was wiederum für euch spricht, da der frische Wind dringend notwendig war... :daumen:

Bin auf jeden Fall gespannt auf die zukunft...^^

btw. hast du nicht mal gesagt das ihr noch mehr Gehäuse bringen wollt?
Kanns kaum erwarten...^^
 
Heute war der Postbote da und hat ein nettes Präsent gebracht:D

Die äusseren Werte können schon definitiv überzeugen, jetzt bin ich mal gespannt auf die inneren;)

Greetz
 
Oh ja das Äußere ist wirklich ein Traum, aber mein Cougar CM Power 700 W sieht auch nicht schlecht aus ;) nur leider ohne das schöne schwarz :D
 
@XFX_GTX280_XT
Sieht hübsch aus, muss ich mir auch mal einbauen ;)
Noch keine Zeit gehabt......
Und - bitte nicht aufschrauben, das Innere ist schon "ganz OK", glaub mir einfach.
 
Ich weis nicht warum!!!

Ich bin überzeugt das die gut sind!!

Ich selber kann leider nur von erfahrung ander kolegen berichten da ich schon n feines Crosair TX850W mein eigen nenne und das sollte noch n bisschen halten denke ich!!

Und nochmal danke an den Suport-Man das du dich so für uns einsezt!!
 
nun ja ich greife eher zu ein Netzteil mit dem ich sehr viele Erfahrungen gemacht habe.
(Corsair)
Es ist besser man kauft sich ein Netzteil wo man eigene Erfahrungen gemacht hat als ein Wildfremdes.
 
@der Türke
Also es ist besser, man kauft ein LC-Power, weil man das schon mal gesehen hat, als z.B. ein Corsair oder Cougar?
"Interessante" These...

Zumal das auch nicht Thema dieses Threads ist.
 
@der Türke
Das machen viele User und ist ja auch verständlich aber in diesem konkreten Fall gibt es schon etwas mehr zu berücksichtigen.
HEC / Compucase entwickelt und fertigt Netzteile selber, seit mehr als zwei Jahrzehnten. Andere "kleben" nur den Aufkleber drauf und sind nicht lange mit Netzteilen am Markt.
Hat man da Langzeiterfahrungen? Nein.
Die HEC Netzteile hatten in all der Zeit noch keine Serienausfälle, also Fehler innerhalb der Serie. Man liest sogar öfter von alten HEC Netzteilen die länger als 5 - 6 - 7 Jahre in diversen Rechnern laufen.
Daher ist "wildfremd" der falsche Ausdruck. Und - wir fertigen ja für viele bekannte Marken, und auch diese hatten keine großen Serienausfälle. Vielleicht hast Du schonmal ein Netzuteil von uns benutzt ohne es zu wissen.
COUGAR ist unser eigener Brand, aber die Erfahrung haben wir schon seit langem.
 
@der Türke
Also es ist besser, man kauft ein LC-Power, weil man das schon mal gesehen hat, als z.B. ein Corsair oder Cougar?
"Interessante" These...

Zumal das auch nicht Thema dieses Threads ist.
Naja so kannst du das aber auch nicht sagen, solange man gute Erfahrungen mit einem Hersteller mache, muss es beim nächstem mal nicht unbedingt was anderes sind (beim LC Power macht man wahrscheinlich von Anfang an keine guten Erfahrungen :ugly:).

@der Türke man kann sich aber auch ruhig mal auf etwas neues einlassen, wenn viele gute Meinungen und Test vorhanden sind.
Und das ist bei Cougar wohl der Fall :D
 
@majorguns
Doch, genau so ists, zumindest hat das 'der türke' gesagt.
Wenn man ein LC-Power (oder Codegen Netzteil) hatte, sollt man nächstes mal wieder sowas kaufen und nix anderes.

Darüber hinaus ist sein Posting in diesem Thread äußerst unpassend, da es hier nicht um Corsair geht sondern um Cougar.

Ich empfinde es als ziemlich dreiste Frechheit, solch eine Unverschämtheit hier abzulassen...

Wir sind hier schließlich nicht im Kaufberatungsforum sondern im Hersteller Support Forum von Cougar!
 
Cool down, Stefan, auch die Ahnungslosen wollen halt ein paar Beiträge im Counter sammeln ;)

Interessante Beobachtung gemacht mit dem S700, wo ich vorher mit meiner Config und dem BQ DPP P7 650W so 202-205 W im Idle hatte, sind´s jetzt nur noch 183W :wow:

Wenn ich das auf´s Jahr und die Betriebsstunden des Rechners hochkalkuliere, hat sich die Investition ja recht bald amortisiert!

Etwas negativ fielen mir die recht "starren" Kabel auf, das hat z.B. Coolermaster bei der Silentpro-Serie besser gelöst, aber sonst rundum gelungenes Teil und meinerseits meckern auf sehr hohem Niveau:D

Weiter so, Cougar!

Von mir gibt´s ne uneingeschränkte Kaufempfehlung, auch die Spannungsabweichungen unter Last sind einfach nur erstklassig!

Greetz
 
nun ja ich greife eher zu ein Netzteil mit dem ich sehr viele Erfahrungen gemacht habe.
(Corsair)
Es ist besser man kauft sich ein Netzteil wo man eigene Erfahrungen gemacht hat als ein Wildfremdes.

Haha, die Aussage ist toll...^^

Ich hatte auchpositive und negative "Erfahrungen" mit ASUS, deshalb verteufel ich sie auch nicht...:devil:

Fazit: Wenn etwas gut, neu und von vielen Fachmagazinen ausgezeichnet wurde, kann man ruhig mal was neues wagen..... :daumen:

Was ich so bis jetzt über Cougar gelesen habe, gefällt mir persönlich sehr gut, auch der Support hier im Forum ist erstklassig. Jede Frage wird beantwortet. Dank solcher Leute wie Stefan Payne. rabensang usw. die super Usertests machen, können wir als zukünftige Kunde mehr über die Produkte erfahren ohne Gefahr zu laufen die Katze im Sack zu kaufen...
Dafür ist ein Forum doch da, das man untereinander Erfahrungen austauschen kann...

@ compucase...

Weiter so, super Arbeit....:daumen:
 
Zurück