Warum sollte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Hört sich doch gut an, deutlich geringerer Verbrauch. Die Kabel waren eigentlich noch nie ein Problem, viele Kunden und auch Reviewer sagen uns das die Kabel flexibel genug sind.
aber OK, jeder hat da andere Anforderungen und wie Du schon sagtest - es gibt schlimmeres.

Und ja, wir machen so weiter.
Nicht vergessen - wer mal in der Nähe von Düsseldorf ist kan uns jederzeit besuchen kommen. Ich kümmere mich pers. um jeden Besucher. eine vorherige anmeldung wäre aber nett bevor hier eine Gruppe vor der Tür steht und ich gerade mal außer Landes bin..:)
 
Beim S 550 bzw. S 700 gibt es Lüfternachlaufregelung,80+ SILBER statt BRONZE.
Dynamische Lastverteilung.Nochmals höhere Reserven bei der S-Serie.Das S 550 hat im Test bis zu 800W geliefert,das S 700 sogar bis zu 1KW :D

Kurz gesagt,wenn Du das maximum an Technik möchtest,nimm ein NT aus der S-Serie,ansonsten ist die CM-Serie absolut ausreichend und ebenfalls sehr gut.
 
Und ja, wir machen so weiter.
Nicht vergessen - wer mal in der Nähe von Düsseldorf ist kan uns jederzeit besuchen kommen. Ich kümmere mich pers. um jeden Besucher. eine vorherige anmeldung wäre aber nett bevor hier eine Gruppe vor der Tür steht und ich gerade mal außer Landes bin..:)

Das ist ja mal ne klasse Sache. Darauf werd ich früher oder später mal zurück kommen. ;)

MFg
 
Was mich mal interessieren würde, wäre die überraschend hohe Lautstärke des S-Power 550 unter Last...dort stehen in der aktuellen PCGH 2,3 Sone...alle anderen Netzteile in der Gruppe von 350W bis 550W erreichen nichtmal 1 Sone unter Last.

Messfehler? Montagsmodell? Feature?

Lautstärke ist für mein nächstes Netzteil ein definitives K.O. Thema, da mein künftiger Rechner unmittelbar bei mir auf dem Schreibtisch stehen wird.
 
Also ich habe mein 700er nichmal gehört als es aufm Tisch für diverse Testläufe lag. Wenns im Gehäuse sitzt hörste garnix mehr, der Mugen 2 Kühler is lauter!

Hab übrigens beim durchgucken alter Rechner ein altes 250W HEC gefunden was nach 8 Jahren immernoch läuft! Für das Via C3 System dürfte das Netzteil aber etwas überdimensoniert sein von Hyrican.:D
 
Hallo!
Die PCGH misst aus 50cm Abstand ohne irgendetwas zwischen Netzteil und Mikrofon. Es mag daher nicht als silent klingen, aber in einem PC-Gehäuse ist es dann sicherlich nicht die lauteste Komponente.
Messfehler würde ich mal ausschließen, ich kenne die Räume der PCGH persönlich und der passende Raum für Lautstärkemessungen ist gut gedämmt.
Feature - Jein. Wenn es zu 100% oder mehr ausgelastet wird, dreht der Lüfter halt schneller da die Kühlung für uns essentiell ist. Nur ein kühles Netzteil bringt kontinuierlich Spitzenleistungen und lebt zudem deutlich länger.
Und mal abgesehen davon - der Lüfter beginnt bei 80% sekundärer Last schneller zu drehen, also dein System müsste dann mindestens 440W benötigen (nicht aus der Steckdose, sondern wirklicher Verbrauch deines Systems). Das schaffst Du im Gaming-Bereich nur durch eine starke CPU und ein gutes SLI/CrossFire Gespann.
 
Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden, mein 2. Rechner brauch ein Netzteil. Da ich mit dem 700er zufrieden bin werde ich wohl für den 2. ein 550er anschaffen.
 
Hallo,

Es ist minimal lauter als das S550, allerdings wird man das nicht raushören können.

OK Danke werde dann warscheinlich doch das CM nehmen, ich denke das reicht...
Caseking hat doch soviele Netzteile, warum hat es nicht die Cougar Serie?

MFG

Speedguru
 
Es gibt viele große und gute Shops bei denen wir vertreten sind, daher müssen wir nicht zwangsweise überall gelistet sein.
Momentan sind wir gut aufgestellt, da sollte sich auch ein passender Händler für dich finden.
 
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Ich habe einen Cougar POWERX CGR B2-550W (/o140mm-Lüfter). Auf einmal nach >4 Jahren ist er kaputt (CPU-Fan dreht nur 5 Grad, der BIOS-Ton piept ,,Netzteil"). Ich will unbedingt wieder ein Rotes (passt farblich zur GPU) mit diesen ansehlichen Kabeln.
Was ist kaputt, etwa ein Elektronikteil im Wert von 0.03€? Niemand will unter gefährlicher Restspannung stehende Netzteile selbst für Stundenlohn reparieren. Der ganze PC war ein Trödelmarkt-Glücksgriff. Ich habe ein ähnliches (der Verkäufer findet ,,B2" nicht) gekauft. Wird es funktionieren, weil der Defekt zufällig war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen und keinen 7 Jahre alten wieder aufwärmen.
 
Zurück