Warum sollte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Guten Morgen zusammen.

Leider muss ich euch bis heute Abend vertrösten, am heutigen Sonntag möchte die Familie auch mal wieder was mit dem Papa unternehmen.

Heute Abend gibt es Antworten, bitte um Verständnis.

Danke
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Nun, ich bin seit Jahren mit meinen Netzteilen zufrieden, die ich so gekauft hatte, wieso also zu Cougar gehen.
Einer, der jahrelang Opel gefahren hat und zufrieden war (immer diese verdammten Autovergleiche :D) wechselt doch auch nicht plötzlich zu VW (oder wäre Skoda treffender? ;)).

Natürlich bin ich nicht abgeneigt, aber es müssen neben guten Argumenten auch gute Tests bei rauskommen und nicht nur Wunschdenken.
Also beim Test in der PCGH hat es ja sehr gut abgeschnitten.

Sag bloß du bist Opelfahrer.:D
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

cougar wird sich am nt markt schon positionieren. könnte ein wenig dauern. marken wie enermax, be quiet, tagan, ... sind sehr beliebt weil einfach viele user sehr sehr gute erfahrungen mit diesen marken gemacht haben. ein guter ruf kommt nicht von ganz alleine. und insgesamt wird sich das anbieten von nt schon lohnen; nicht umsonst gibt es mittlerweile nt von ocz, corsair, ...

und ganz selbstlos ist das "abstellen" eines cougar mitarbeiters sicherlich nicht. versteht mich nicht falsch, es macht viel spass und es ist interessant die postings von compucase zu lesen (solche themenwoche muss es öfter geben), aber ich vermute mal stark dass nicht nur reine nächstenliebe dahinter steckt!

ps: der support von enermax ist übrigens auch sehr sehr gut!
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Reine Nächstenliebe vielleicht nicht, aber wenn ich mir ansehe, was für Fragen Compucase hier beantwortet, hat das mit reiner Werbung nichts mehr zu tun.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

So, nun die versprochenen Antworten zu den Fragen in diesem Thread.

wann kommen die Dinger eig auf den Markt?
Sind schon seit Anfang Juni erhaeltlich. Z.B. bei Alternate, Atelco oder hardwareversand. Dazu findet man die Produkte auch bereits unter Geizhals, Amazon, Schottenland, etc.
Also die Verfuegbarkeit ist optimal.

Bei der Lackierung werden wir uns evtl. mal was ueberlegen, kleine Sondereditionen etc.
Was ich euch aber definitive versprechen kann – es werden keine Figuren aus der Sesamstrasse darauf abgebildet sein. Definitiv NEIN :)

Ich find lackierte Netzteile generell Kot, eben weil die 'Außenhaut' kratzempfindlich ist, eben weil das unnötig Geld kostet, das besser ins innere geflossen wäre.
Wir nutzen einen Lack der auch bei Automobilen benutzt wird, der ist extreme unempfindlich und weit besser als “Standard”.
Und unser Inneres, nun ja, ist erstklassig. Das ist Fakt.

PS: die Kabel sind auch in Strümpfe gehüllt, die im Netzteil anfangen und nicht außen (was ich ziemlich blöde finde), wobei ich diese 'Stüzstrümpfe' für die Kabel eh ziemlichen Mist find.
Hier wäre mir ein anständiger Mantel lieber oder ein ähnlicher, niemals nie nicht leitender Überzug und kein potentieller Kurzschluss...
Es wird dadurch keinen Kurzschluss geben solange das Netzteil so eingesetzt wird wie es sein soll. Die Kabel sind komplett geerdet, da passiert nichts.

Mich würde es zum bsp. interessieren warum nur cougar und artic cooling ein netzteil für 50-60euro anbietet was spitzenleistung hat?


[editi: na dann gute]
alle anderen §edel§ nts von firman a bequiet - enermax usw (gibt ja nur 4-6 glaube ichfile:///C:/DOCUME%7E1/abc/LOCALS%7E1/Temp/msohtml1/09/clip_image001.gif) gehen erst im die 100 rum?

verbaut ihr andere komponenten, wo spart ihr-oder machen die anderen firmen einfach nur reibach?
Wir verbauen schon andere Komponenten, nur hochwertigere als viele andere. Wir sparen ueberhaupt nicht. An nichts. Von Innen nur hochwertige Komponenten, von Aussen bester Lack aus der Automobilbranche, etc.
Wir, HEC / Compucase, entwickeln UND produzieren selber. Wir haben alles in einer Hand. Viele andere MARKEN kaufen Ihre Netzteile bei grossen Produzenten ein, auch einige bei uns. Wir, der Hersteller, verkauft diese Designs, Entwicklungen etc. ja nicht kostenlos, ich glaube das kann jeder nachvollziehen. Fuer unsere eigenen COUGAR-Netzteile nutzen wir natuerlich nur das Beste. Als Hersteller koennen wir Komponenten in riesigen Mengen einkaufen und somit auch bessere Preise erzielen. Wir stellen ja wie gesagt nicht nur fuer unser eigenes Label her. Und die Lieferanten der Komponenten haben unterschiedliche Qualitaetsstufen “auf Lager”. Wenn wir dann die besten Komponenten einfach “mitbestellen” bekommen wir einen guten Preis.
Es gibt nicht viele Unternehmen die eine aehnliche Groesse und Professionalitaet wie HEC / Compucase haben. Man kann es an einer einzelnen Hand abzaehlen. Besonders unsere Erfahrung macht uns da einzigartig. Seit fast 20 (!!) Jahren entwickeln wir Netzteile die wir in eigenen Produktionsstaetten mit eigener Qualitaertskontrolle herstellen. Wir sind gross geworden im OEM Geschaeft, also z.B. grosse Systemhaeuser mit Gehaeusen und Netzteilen beliefert die tausende Komplett-PC’s pro Monat verkauft haben. Die brauchen Qualitaet, nichts anderes. Wenn da ein Komplett PC vom Endkunde ueber drei Stationen wieder beim Systemhaus landet weil das Netzteil defect ist, dann kostet es allen Vertriebspartnern in dieser Kette eine Menge Geld.
Es gibt sogar noch weniger Hersteller die erfolgreich im OEM Geschaeft sind und auch parallel eine eigene Marke entwickelt haben.
Nebenbei…eine eigene Qualitaetskontrolle zu haben ist schon ein “netter” Vorteil.

guter support hatte ich jetzt auch erst von beuiet beim austausch vom nt.
Guten Support bieten wir meiner Meinung nach auch. Nur mit anderen Prioritaeten.
Erstmal die Fakten – unsere COUGAR Netzteile kommen mit drei Jahren Gewaehrleistung daher.
Wir bieten aber keinen Direktaustausch und kostenlose Abholung an. Warum eigentlich nicht?
Dieser Service kostet Geld. Und das wirkt sich auf den Verkaufspreis aus. Warum sollen die User deren Netzteil optimal funktioniert fuer die User mit fehlerhaften Modellen “mitbezahlen”…
Das bedeutet ja das manche User fuer die Fehler des Anbieters etwas zahlen. Das wollen wir nicht.
Viel wichtiger – wir sind 100%ig sicher das wir ueberhaupt nicht erst in solche “Probleme” kommen. Ganz gleich wie viele Netzteile verkauft werden, unsere COUGAR-Netzteile werden nicht ausfallen. Bei sachgemaesser Anwendung versteht sich! Die normale Abnutzung wird, je nach Anwendung, natuerlich nach vielen Jahren erkennbar werden, wie bei jedem Netzteil. Bei guten dauert es laenger, bei schlechten…

Unser Support konzentriert sich ganz auf die Kunden. Die direkte Kommunikation mit euch ist doch deutlich besser als tagelang auf eine Antwort von einem unbekanntem Service-Mitarbeiter zu warten. Mal abgesehen davon das es ein ungeschriebenes Gesetz im Internet ist, eine Kunden-eMail werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Das ist trotz Web 2.0, eCommerce etc. leider nur bei den wenigsten der Fall. Der Kunde ist doch das wichtigste ueberhaupt.

Im Hintergrund arbeitet unser Service ebenfalls kundenorientiert. Wenn wir defekte Netzteile von einem Vertriebspartner bekommen, warden diese an einer eigenen Teststation sorgfaeltig geprueft. JEDES Netzteil. Wenn sich bestimmte Defekte mehren, geht ein Anruf an die Produktion raus. Da wird dieses Modell dann SOFORT nochmal ueberprueft und ggf. Die fehlerhafte Komponenten getauscht. Und das alles innerhalb von 24h. Ist ja unsere eigene Produktion.
Da wir auch jedes Netzteil sorgfaeltig pruefen, und falls wir mal ein defektes COUGAR bekommen, ich ganz sicher auch persoenlich bei der Fehleranalyse beiwohnen werde, kann ich euch versprechen – der Fehler wird gefunden und umgehend behoben.
Falls Ihr euch entschliesst das Netzteil aufzuschrauben oder Lasten auszusetzen fuer die es nicht geschaffen wurde – wir finden den Grund. Und dann gibt es auch kein Ersatzgeraet. Das ist keine Drohung, sondern nur fair den anderen 99,9% der User die das Netzteil auch gemaess den Anforderungen betreiben.

Um dem Cougar Mensch noch ne Frage zu stellen die ich wahrscheinlich überlesen habe: Wann kommen die Netzteile raus? Ich bin am überlegen ob ich so ein NT für mein Projekt (siehe Signatur) benutzen könnte. Was denken Sie wie viel Power ich für die GTX 3xx braucht? (also mit einem Cougar Netzteil).
COUGAR Mensch, Marketing Mufti, ja, diese Anreden sind mir aus dem Bueroalltag bekannt
:)
Siehe oben in diesem Post, schon laengst erhaeltlich und breit gelistet.

Abwarten. Zum Thema GTX 3xx kann ich noch nichts sagen. Das haengt ja zudem noch massgeblich an den anderen Komponenten welches Netzteil Sie benoetigen. Ein Trend ist jedoch klar zu erkennen, deutlich weniger als bisherige High-End GPU’s wird es wohl nicht werden…

Gegenfrage,was würde dagegensprechen ein Cougar statt ein Bq,Corsair,Seasonic etc. zu kaufen.

Mit würde höchstens die Farbe einfallen,falls die nicht geefällt.
Da stimme ich voll und ganz zu. Wer orange ueberhaupt nicht leiden kann, wird sich kaum ein COUGAR Netzteil kaufen. Damit muessen wir leben :)

Natürlich bin ich nicht abgeneigt, aber es müssen neben guten Argumenten auch gute Tests bei rauskommen und nicht nur Wunschdenken.
Reviews sind schon einige online. Ich verweise da gerne auf Planet3DNow! und PC-Experience da beide Seiten sehr detailliert testen, teils im wissenschaftlichen Bereich.
Dazu findet man Reviews auch in der PC Games Hardware. Seit der aktuellen Ausgabe hat die Redaktion das Testverfahren geaendert und verstaerkt die inneren Werte beleuchtet, also mehr Messungen, genaue Analyse der verbauten Komponenten etc. Da sind wir gerade Testsieger geworden. Wir begruessen diese Aenderungen bei PCGH da dadurch mehr Wert auf die wirklich entscheidenden Faktoren gelegt wird.
Ein weiteres Review gibt es auf gamer-network.com, bald warden die User-Reviews online sein, in der aktuellen HardwareLuxx wurde unser COUGAR CM 700 klarer Testsieger gegen andere bekannte Marken…
Jeder testet unterschiedlich aber jeder war bisher begeistert.

Wie das Netzteil aussieht, ist doch letzendlich auch egal, weil man es eh nicht mehr sieht, wenns verbaut ist.
Entscheidend sind Qualität, Langlebigkeit, Standfestigkeit und simble Handhabung. Natürlich gehört auch der Service dazu, ich will nicht wochenlang auf ein neues Netzteil warten, weil ich das wegen eines Defektes einschicken musste.
Klar, die meisten Schrauber hier haben ein paar Netzteile liegen (ich auch file:///C:/DOCUME~1/abc/LOCALS~1/Temp/msohtml1/19/clip_image001.gif), aber diejenigen, die sich alle paar Jahre einen Rechner zusammenbauen, haben das natürlich nicht Ein Netzteil, das kurze Zeit nach der Inbetriebnahme kaputt geht und das man einschicken muss, wird schmerzlich vermisst, vorallem, wenn es länger dauert als es sein muss.
Wie bereits erwaehnt, das wird nicht passieren!

Ich finde es gut von Cougar, dass die freiwillig jemanden in em Forum abstellen, dessen User sich auch wirklich mit der Materie auseinandersetzen un auch wissen was sie brauchen. Somit zeigen sie, dass sie voll von ihren Produkten überzeugt sind und auch wissen wieso. Ausserdem wird gezeigt, dass die sich auch um ihre Käufer kümmern un net nur Preise sondern auch wirklich gute Tipps und Hinweise an die Käufer weitergeben.
Danke. Da werde ich jetzt einmal etwas persoenlicher damit Ihr einen Eindruck bekommt was so alles dahinter steckt.
Ich bin verantwortlich fuer die COUGAR Marke. Das ist schlicht gesagt mein Job. Ich bin selber erst seit Jahresanfang bei HEC / Compucase. Die letzten fuenf Jahre war ich immer im “Netzteil-Business” aktiv, dazu auch einige Jahre direkt in China vor Ort wo ich hunderte von Produktionen begleitet habe. Selbst meine Frau war ca. 10 Jahre im Netzteil-Business bei einem Hersteller in China aktiv, erst nach Geburt unserer Tochter hat sie aufgehoert. Wenn andere Ehepaare abends vor dem Fernseher sitzen und ueber einen Film diskutieren, wird bei uns zu Hause eine Diskussion ueber eine Netzteil-Topologie gefuehrt. Interessant ist das HEC / Compucase nur unweit meiner alten Wohnung in China produziert, ich aber nie dort vor Ort war. Jetzt sind es einige Kilometer mehr…
Von Anfang an konnte ich die Motivation im Unternehmen spueren etwas grosses zu schaffen. So ging also die Entwicklung der COUGAR Netzteile stetig voran und es wurden auch spezielle COUGAR Teams in unserer Zentrale in Asien geschaffen. Genau wie ich, 100% COUGAR. Jeden Tag, jede Woche. Auch ich habe fruehzeitig das Potenzial der Produkte erkannt. Ein Weltunternehmen als Basis ist doch schon mal was. Und die ersten Produkte hatte ich irgendwann selbst in der Hand. Diese wurden natuerlich gleich an unserer Teststation gequaelt und danach aufgeschraubt und in saemtliche Kleinteile zerlegt. Stueck fuer Stueck haben wir so die fertigen Netzteile die Ihr jetzt kaufen koennt entworfen. Keine Frage – verbessern kann man immer etwas, es gibt (noch) kein perfektes Netzteil. Aber da sind wir kontinuierlich dran.
Aktionen wie diese bei PC Games Hardware werde ich ja nicht planen wenn ich doch weiss “Warum nach Feierabend und am Wochenende noch arbeiten, und das unbezahlt?”
Trotzdem wird es gemacht. Einerseits um die Naehe zu euch zu suchen, andererseits aber auch weil eine riesige Motivation dahinter steckt die Produkte weiter nach vorne zu bringen denn technisch brauchen wir uns vor niemanden zu verstekcen. Minderwertige Produkte wuerde ich pers. Keine private Minute opfern sondern Dienst nach Vorschrift abliefern.
Warum sitze ich also mal wieder hier am Sonntag Abend? Weil ich 100%ig von unseren Produkten ueberzeugt bin (wie bereits erwaehnt, Netzteile sind nicht unbekannt fuer mich) und alles menschenmoegliche machen werde diese auch angemessen zu praesentieren. Meine Frau ebenfalls (die ja auch Ahnung von der Materie hat) und sie unterstuetzt mich hervorragend damit ich mehr Zeit fuer die Arbeit habe.
Bei uns wird niemand fuer solche Dinge abgestellt. Das passiert aus freien Stuecken und das war sicher nicht das letzte Mal das wir so etwas durchgefuehrt haben.
Unser Netzteil-Lexikon ist schon ein gutter Anfang dafuer was wir bezwecken wollen.
Mehr Aufklaerung was Netzteile angeht. Nur weil ein solches Produkt nicht mehr FPS aus dem PC kitzelt ist es noch lange nicht unwichtig.
Ihr werdet sicher auch niemals von uns hoeren das wir die besten Netzteile ueberhaupt herstellen. Ganz sicher nicht. Es gibt einige wenige die auch gute Netzteile herstellen, das ist doch Fakt!
Wir sind nicht ganz alleine in der Spitzengruppe, so ehrlich muss man doch mal sein.

Ich hoffe die beantwortung der fragen setzt sich auch nach dieser Woche fort.
Allerdings sollten die Fragen dann etwas mehr auf Cougar-Produkte gerichtet sein.
Liebend gerne, ich persoenlich sehe da kein Problem. Ob dieses spezielle Forum weiterhin verfuegbar sein wird, muss dann noch mit der PCGH geklaert warden. Ansonsten bin ich immer per PN, eMail oder Messenger erreichbar, natuerlich auch nach der Arbeitszeit. Kontaktinfos findet Ihr in meinem Profil.
Aber – wir planen auch eine Neuerung was den Support via Kommunikation angeht.
Wenn es soweit ist werdet Ihr die Neuigkeiten schon erfahren.

cougar wird sich am nt markt schon positionieren. könnte ein wenig dauern. marken wie enermax, be quiet, tagan, ... sind sehr beliebt weil einfach viele user sehr sehr gute erfahrungen mit diesen marken gemacht haben. ein guter ruf kommt nicht von ganz alleine. und insgesamt wird sich das anbieten von nt schon lohnen; nicht umsonst gibt es mittlerweile nt von ocz, corsair, ...
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Unser Ruf im OEM-Geschaeft hilft uns bei Kunden wie euch nicht sonderlich viel. Deswegen arbeiten wir daran mit unseren Netzteilen ein sehr hohes Standing zu erreichen. Schoen ist auch das hier das Wort “Marken” benutzt wurde und nicht “Hersteller”. Von allen genannten Namen ist wirklich nu rein Hersteller von Netzteilen dabei, welcher ueber die gleichen Vorteile wie wir als Hersteller verfuegt.
Das es Zeit braucht wissen wir auch und die Zeit wird uns Recht geben, dam ache ich mir ueberhaupt keine Sorgen.

und ganz selbstlos ist das "abstellen" eines cougar mitarbeiters sicherlich nicht. versteht mich nicht falsch, es macht viel spass und es ist interessant die postings von compucase zu lesen (solche themenwoche muss es öfter geben), aber ich vermute mal stark dass nicht nur reine nächstenliebe dahinter steckt!
Natuerlich ist es nicht reine Naechstenliebe. Ich habe weiter oben bereits erklaert warum ich persoenlich solche Aktionen wie hier durchfuehre.
Ich bin ueberzeugt davon das eine direkte Kommunikation zwischen Kunde und Anbieter die beste Moeglichkeit bietet
a)tolle Produkte zum fairen Preis fuer die Kunden anzubieten
b)wir genau dadurch mehr und mehr ueber unsere Kunden lernen und Punkt a) perfektionieren koennen


Jetzt sind wir immer noch bei der Anfangsfrage stehen geblieben – warum soll ich ein COUGAR Netzteil kaufen?

Zwei kurze Antworten:

1.
Weil die COUGAR Netzteile hochwertig bestueckt sind, Effizienzwerte im 230V Netz haben die kein anderes Bronze-zertifiziertes Netzteil schafft und wir teilweise effizienter sind als Silber-zertifizierte Netzteile, weil unsere COUGAR Netzteile ausserordentlich kuehl sind und dabei jederzeit leise, weil kaum jemand soviel fuer das Geld bietet, weil das Know-How was dahinter steckt fuer kaum wahrnembare Ausfallraten sorgen wird, weil unsere Netzteile hohe Leistungsreserven haben, weil bei uns alle notwendigen Sicherheitsfunktionen integriert sind und wir bei Surge- und EMV-Tests hervorragend abschneiden und – weil wir viele Menschen haben die sich tagtaeglich NUR um die Netzteile kuemmern und diese stetig weiterentwickeln. Wir muessen uns nicht um andere Produkte wie Kuehler, Mainboards und andere Komponenten kuemmern. Wir sind Netzteilhersteller seit 20 Jahren und das was wir koennen, setzen wir auch um. Nichts anderes!

2.
Unsere Netzteile sind so toll orange…
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Sehr interssanter Beitrag und da die Woche jetzt endet sag ich mal danke für den persönlichen Einsatz.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

hm klar dasich den kostenlosen austausch beim kaufpreis mitzahle oder auch nicht? kenn die kalkulationen bei bq nicht, somit kann ich da nur mutmaßen, aber wenn das ersatz NT innerhalb von 24std da ist da ist und ich meinen pc wieder nutzen kann dann und dann nichts dafür zahlen muss das der postbote zu mir kommt und das austauscht naja find ich schon klasse. und ich seh auch nicht ein etwas dafür zu zahlen wenn das nt kaputt ist. bei mir ging die 12volt schiene kaputt aus welchen grund auch immer.

ja orange ist ne super farbe, wenn ich den lambo in der stadt immer seh kucken die leut automatisch auf das auto auch wegen der farbe

aso und da ja die woche endet auch von mir danke für die super antworten und die interresanten themen
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Keine Frage, der Service ist klasse.
Wir wissen halt das wir keine Ausfallraten haben werden die einen solchen Service rechtfertigen. Punkt.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Vielen Dank für das ausführliche abschließende Statement.

Zum Thema Bq:

Ich kann mich gut an ein Gespräch mit einem Händler erinnern der mir erzählte das in einem Zeitraum ziehmlich oft defekte Bq Netzteile zurückgebracht wurden.In dieser Zeit hat wohl der Vorort-Austauschservice die Laune der Kunden gehalten.

Außerdem bieten viele Händler ein RMA Formular an,dieses ermöglicht die
(für den Kunden) kostenfreie Rücksendung.

BTT:Ich finde eine direkte Kommunikation mit dem Endkunden ist Gold wert.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es ist ewig auf eine Antwort Mail zu
warten.Wenn überhaupt eine Antwort kommt.


Bei mir ist ein wirklich leiser Pc ein muss.
Daher wird auch an die Netzteile einiges an Erwartungen gestellt.
Ich habe mittlerweile so einiges an Netzteilen durchprobiert bis ich endlich glücklich mit einem war.

Die Tests/Reviews sowie dein ausführliches Statement zu euren Netzteilen hat mich überzeugt,so wird in der nächsten Woche ein Cougar bei mir eintreffen und hoffentlich die Erwartungen erfüllen,wovon ich ausgehe:daumen:
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

@Compucase
Tut mir ja leid, aber die Argumentation bezügliches des Vor- Ort Austausches ist ziemlich Naiv. Ihr glaubt niemals solche Probleme zu bekommen, weil ihr Ausnahmslos Top seid? Fehler passieren immer, jüngste Beispiele bei anderen Komponenten wie Seagate mit ihrer Firmware, BeQuiet mit ihrer ersten Revision der E5 Reihe und andere zeigen das immer ein Desaster passieren kann. Und ich zahle grundlegend gerne 5-10€ mehr un habe im Notfall diesen Service.
Ich hab seid 16 Jahre privat und Zeitweise Beruflich mit Hardware zu tun, und Gewährleistung alleine macht noch keine Service. Wie oft dauert es Wochen, gar Monate bis etwas aus der Reparatur zurück kommt, oder endlich umgetauscht werden kann. Wenn ihr so überzeugt von euren Produkten währt, könnte ihr das auch anbieten ohne hier Kosten seitig aufschlagen zu müssen, denn nach eurer Aussage kommt ein Defekt ja niemals vor.
Und das Argument mit der langjährigen Erfahrung ist auch Witzlos. Es gibt andere Hersteller, egal au welchem Bereich, die produzieren selbst nach 50 Jahren nur Schrott.
Wie eure Qualität ist, wird sich zeigen müssen. Allerdings gibt es für mich bisher nicht einen einzigen praktischen Grund von BeQuiet auf euch zu wechseln und ich wüsste derzeit auch für meine Kunden keinen Grund eines eurer Netzteile zu kaufen. Würdet ihr den gleichen guten Service bieten, und damit meine ich den Vor- Ort Umtausch, würde die Sache anders aussehen. Denn insgesamt seid ihr in einigen Bereichen ein tick besser. Nur der Service reicht einfach nicht.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Keine Frage, der Service ist klasse.
Wir wissen halt das wir keine Ausfallraten haben werden die einen solchen Service rechtfertigen. Punkt.

Na na, das werden wir ja jetzt mal sehen. :what:
Ich habe für meinen Bekannter, der einen Rechner für seine Kinder zusammen stellt, jetzt mal ein Cougar Netzteil empfohlen (das 400 Watt Teil weil reicht).
Wir werden ja sehen, was ist und ob es den Ansprüchen gerecht wird, die ich an einem Netzteil habe, da ich den Rechner zusammenbauen werde.
Ich werde mir das Netzteil sehr genau anschauen und auch mal einen kleinen Belastungstest machen. Ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil einen Rechner mit GTX 260 antreiben kann, immerhin sind ja PCIe Stromstecker vorhanden.

@Compucase
Tut mir ja leid, aber die Argumentation bezügliches des Vor- Ort Austausches ist ziemlich Naiv. Ihr glaubt niemals solche Probleme zu bekommen, weil ihr Ausnahmslos Top seid? Fehler passieren immer, jüngste Beispiele bei anderen Komponenten wie Seagate mit ihrer Firmware, BeQuiet mit ihrer ersten Revision der E5 Reihe und andere zeigen das immer ein Desaster passieren kann. Und ich zahle grundlegend gerne 5-10€ mehr un habe im Notfall diesen Service.

Sehe ich auch so, ich benutze BeQuiet und habe mich schon einmal sehr über den Ausstauschservice gefreut (dass das NT vorher im Eimer gegangen ist natürlich nicht :D).
Aber solche Fehler schleichen sich immer ein, besonders wenn man in China fertigen lässt. Die Chinesen haben einfach keine stabile, gleichbleibende Qualität, das ist nunmal so.
Da finde ich es schöner, wenn man schnell ein neues Gerät bekommen kann.
Drei Jahre Gewährleistung ist ja super, aber wie lange werde ich auf ein neues Netzteil warten müssen, wenn es nach, sagen wir mal, einem Jahr abraucht?
Ich habe bei Asus schon mal vier Wochen auf ein neues Mainboard gewartet, obwohl der Defekt ganz offensichtlich war (Northbridge überhitzt).
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Mich würde mal interessieren was für Lüfter in den NT`s verbaut sind? Also Hersteller, drehzahl etc?

Scheindaten wie DB kann man sich sparen ^^

Oder habt ihr selbst-entwickelte Lüfter im Einsatz?
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Wer sagt denn das im Fall der Fälle Ihr eine Woche auf ein Austausch-Produkt warten muesst? Innerhalb von 24h Stunden schaffen wir das nicht, da gibt es nur einen anbieter der das macht. Trotzdem kann man auch ohne diesen Service einen guten Support bieten und schnell und sorgfältig die Austauschware versenden. Wir werden definitiv nicht Ausfallraten haben die diesen Kostenaufwand rechtfertigen.


Aber solche Fehler schleichen sich immer ein, besonders wenn man in China fertigen lässt. Die Chinesen haben einfach keine stabile, gleichbleibende Qualität, das ist nunmal so.
Da muss ich mal vehement widersprechen. Viel, sehr viel elektronik wird in China gefertigt, auch sehr hochwertige Ware, z.B. 42 Zoll LCD-TV´s die hier fuer 1.500 euro verkauft werden, also schon Tendenz Luxus-Modell.
Warum haben die keine Probleme bei der Qualität?
Weil die ENTWICKLUNG selber gemacht wurde und die PRODUKTION streng überwacht wird.
Ist doch bei uns auch so - eigene Entwicklung, kein eingekauftes Design. also kennen wir jeden Millimeter im Netzteil, wissen wie sich die Komponenten in diversen Fällen verhalten.
UND - die laufen bei UNS vom Band. Unsere eigenen Mitarbeiter produzieren es und machen die Qualitätskontrolle.
Das ist ein enormer Vorteil. Sicherlich habt Ihr schonmal davon gehört das eine Serie von Netzteilen nicht so gut war wie die letzte Serie. Das kann evtl. daran liegen das dann die Netzteile bei unterschiedlichen Herstellern gefertigt wurde. UNDENKBAR bei uns.
Die Entwicklungszeit für die COUGAR Netzteile betrug fast ein Jahr, ein volles Jahr in dem wir alles mögliche probiert und getestet haben. Das ist schon sehr sehr lange für eine Netzteil-Serie. Daher sind wir sicher das es keine großen Probleme geben wird.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Fehler passieren immer, jüngste Beispiele bei anderen Komponenten wie Seagate mit ihrer Firmware, BeQuiet mit ihrer ersten Revision der E5 Reihe und andere zeigen das immer ein Desaster passieren kann.
Naja, den Fehler bei Seagate finde ich mittlererweile sogar ziemlich lustig, schau dir mal den Bericht bei Heise darüber an.
Kurzfassung: es wird irgendwie ein Fehler gemeldet und die Firmware macht dicht, damit nicht mehr kaputt geht.

Bei der E5 Serie, die auf dem Epsilon Design von Fortron basiert, hätte man das durch ausgiebige Tests vermeiden können, hier war die Lüftersteuerung nicht stark genug ausgelegt, so dass es zu einem Ausfall der Netzteile gekommen ist (ja, haben die keinen Schutz gegen Hitze?? mein HEC 300GR, bei dem ich versehentlich den Lüfter falsch gepolt hatte, hatte das)
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

[...] Ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil einen Rechner mit GTX 260 antreiben kann, immerhin sind ja PCIe Stromstecker vorhanden.
[...]

Wenn dir ein einzelner PCIe-Stromstecker reicht und du nen Adapter nutzen willst, dann reicht das Cougar.

Noch eine kleine Frage:

Würde eine Transportvereinbarung z.B. mit UPS denn nicht auch recht kostenfrei sein, da die Kosten nur bei Transport entstehen? In D werdet ihr doch ein kleines Lager haben, von dem aus Zentral geliefert wird?
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Wir werden definitiv nicht Ausfallraten haben die diesen Kostenaufwand rechtfertigen.

:lol:Diese Aussage ist ein Schuss in den Ofen. Wenn ihr die Ausfallraten nicht haben werdet, wäre der Kostenaufwand ja kaum vorhanden ;)
Damit habt ihr euch für mich völlig disqualifiziert. Denn das sagt mir das ihr eure Produkte lediglich in den Himmel lobt und am Ende kaum wirklich zu euren Produkten steht.
Ihr wollt die besten NTs auf den Markt bringen mit grundlegend den besten Komponenten und überhaupt verbaut ihr Qualitativ nur das Beste. Aber einen solchen Service wollt ihr nicht anbieten? :daumen2:

Und was die Austauschzeiten betrifft, scheint ihr auch nicht ganz auf den Laufenden zu sein. Das dauert fast immer eine Woche, egal was man für ein Teil einschickt.

Was die Sache mit der Produktion in China angeht, hast du aber vollkommen recht. Die Aussage des wehrten Herrn ist Blödsinn.

@Stefan Payne
Mein damaliges E5 ist nach 14 Monaten abgeraucht. Sprich, es war kein Fehler der mit ein paar Tetst offensichtlich gewesen sein kann. Allerdings hatte ich, obwohl ich über die Zeit für den Vor Ort Austausch war, innerhalb von 36 Stunden das neue NT in der Revision 2 in der Hand. Und ich war heil froh darum. Man kann die Qualität noch so gut kontrollieren, Fehler können sich immer einschleichen.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Dieses Servie-Modell aufzustellen kostet auch Zeit, damit meine ich nicht nur wenige Stunden.
Einzelpakete von Privatpersonen anzunehmen, zu prüfen und wieder neue PSU´s einzeln zu versenden ist sehr kostenintensiv.
Außerdem birgt das traditionelle Modell ja auch noch eine weitere Gefahr - sind die Netzteile qualitativ schlecht und die RMA-Fälle mehren sich, wird der Ein oder Andere Vertriebspartner von uns die COUGAR Produkte nicht mehr verkaufen wollen, schließlich hat er ja nur Ärger damit wenn die Netzteile reihenweise ausfallen. Beim Direktservice besteht die Gefahr nicht, der Händler muss sich nicht um RMA kümmern.
Aus vielfach genannten Gründen loben wir unsere eigenen Netzteile, bisher geben uns verschiedene Reviews auch Recht. ABER - wir sagen ja offen und ehrlich auch - wir sind nicht die einzigen in der Spitzengruppe. Es gibt noch wenige die auch gute Netzteile bauen. Diese bieten solch einen Service auch nicht an, trotzdem haben sich diese durchgesetzt.Womit eigentlich? Durch Qualität! Und das werden wir auch!

Gebt den Produkten die Zeit auf dem Markt die Sie benötigen und Ihr werdet nicht enttäuscht.

Stefan Payne hatte da noch ein Beispiel angesprochen welches durch bessere Tests hätte verhindert werden können. Da sind wir wieder bei unserer eigen Qualitätskontrolle und fast ein Jahr Entwicklungszeit...
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Gebt den Produkten die Zeit auf dem Markt die Sie benötigen und Ihr werdet nicht enttäuscht.

Das werden wir schon machen, keine Angst.
Aber gerade das wird ja zeigen, ob die Netzteile nur auf dem Laborprüfstand gut sind oder auch langlebig im PC halten, bei den unterschiedlichsten Bedingungen.
Nicht jeder Benutzer reinigt seinen Computer regelmäßig.
Ich habe schon Netzteile sterben sehen, weil der Lüfter Staub gefangen hatte, bzw. sich Staub im Inneren abgelagert hat.
Das ist zwar ein langwieriger Prozess, aber ich erwarte ja von einem Netzteil, dass es auch eine gewissen Zeit durchhölt.
 
Zurück