Warum sollte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

@Compucase
Ich bin gespannt. Bisher bin ich nicht überzeugt. Zumal ihr wirklich kein herausragendes Produkt habt sonder mit einigten anderen einfach mit schwimmt. Ihr seid weder die leisesten, noch die Effizientesten sondern quasi der Schnitt unter den Top Produkten. Was die Qualität angeht... wir werden sehen.

Aber immerhin... auf freche Fragen geantwortet :daumen: Wenn ich da an die Themenwoche bei P3Dnow denke, da wahrt ihr ja auch schon, habt ihr zumindest Leute die sich hier um die Themenabende wirklich kümmern. Jüngstes absolutes Negativbeispiel war AMD, die sich ja bei P3DNow nach einigen Fragen gar nicht mehr gemeldet haben. Das soll einfach mal ein Lob an dich sein ;) Bemühst dich redlich, machen nicht viele.
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Danke für das Lob, das hört man gerne und motiviert zum weitermachen.

"Freche" Fragen gehören doch dazu, sonst wäre es doch langweilig...
 
Mich habt ihr auch überzeugt... Hab aber 4 kurze Fragen...

1. Was für ein Netzteil brauch ich denn für folgende Komponenten?
Habs auf das 700er der S-Power-Reihe abgesehen...^^

Intel Core i7 860
ASUS Maximux Formula III
6-8 GB-DDR3-1600 Ram
Soundblaster X-Fi Elite Pro
MSI GeForce GTX285 Super Pipe OC 2GB
2 Laufwerke
2 HDDs

2. Ab wann gibt es die Cougars mit 80+ Silber denn zu kaufen? :devil:
3. Dann ist mir noch aufgefallen, das ihr nicht wie die anderen Hersteller Netzteile mit z.b. 750W, 650W,1200W oder so anbietet. Sondern immer Netzteile mit ganzen Watt-Zahlen... 700,1000 (außnahme das 550er)
Hat das einen bestimmten Grund?

4. Um mal eine "freche" Frage zu stellen...
Arbeit ihr schon an den 80+ Gold-Modellen? :daumen:
 
1. mit 500W bist auf der sicheren Seite
2. sofort, bei Atelco/Hardwareversand.
3. Naja, noch ist die Modellpalette recht überschaubar, die Schritte zwischen den Netzteilen recht groß.
Die 'Wattzahlen' dürften auch mehr davon abhängen, was man denn gern hätte, z.B. gibt es auch Geräte mit z.B. 680W, oder 430W, ist halt die Frage, wo man hin möchte.
4. Ja, aber das tut jeder, liefern kann aber noch niemand, zu anständigen Preisen.
 
Hi <<Painkiller>>,
Stefan Payne hat ja schon fast alles beantwortet, da bleibt nichts mehr für mich übrig...

zu 1) ein 550er Netzteil reicht da aus, damit bist auch im guten Auslastungsbereich und das Netzteil wird auch nicht überlastet. Da reicht also das S 550 aus (wobei das auch mit 800W noch läuft....)
Sollte es mal SLI werden, würde ich schon das 700er nehmen, sonst das 550er.
2) richtig, sofort. momentan aber nur über hardwareversand.de und atelco.
3) wir haben netzteile immer in 150er schritten voneinander getrennt denn wir wollen nicht unzählige modelle auf den markt bringen sondern das was auch gebraucht wird. ok, manch einer möchte ein 480W PSU haben, da können wir nur 550 bieten. ausserdem ist es so einfacher für uns die aktuellen modelle immer weiter zu verbessern anstatt 30 verschiedene modelle und serien zu betreuen.
4) ja, sind wir dran, evtl. wird es ja noch dieses jahr etwas, wir werden sehen.
 
Hi <<Painkiller>>,
Stefan Payne hat ja schon fast alles beantwortet, da bleibt nichts mehr für mich übrig...

zu 1) ein 550er Netzteil reicht da aus, damit bist auch im guten Auslastungsbereich und das Netzteil wird auch nicht überlastet. Da reicht also das S 550 aus (wobei das auch mit 800W noch läuft....)
Sollte es mal SLI werden, würde ich schon das 700er nehmen, sonst das 550er.
2) richtig, sofort. momentan aber nur über hardwareversand.de und atelco.
3) wir haben netzteile immer in 150er schritten voneinander getrennt denn wir wollen nicht unzählige modelle auf den markt bringen sondern das was auch gebraucht wird. ok, manch einer möchte ein 480W PSU haben, da können wir nur 550 bieten. ausserdem ist es so einfacher für uns die aktuellen modelle immer weiter zu verbessern anstatt 30 verschiedene modelle und serien zu betreuen.
4) ja, sind wir dran, evtl. wird es ja noch dieses jahr etwas, wir werden sehen.

@ Stefan Payne & Compucase vielen Dank für die Antworten... :daumen:

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken vielleicht eine "schwächere" GeForce für PhysX noch mit ins System zu bauen. Weiß aber noch nicht welche...^^

Vielleicht kommt auch noch eine Lüfersteuerung mit rein... is aber auch noch nicht sicher...:huh:
 
also für eine schwache Physx Karte reicht auch das 550W Model, wobei nur das Cougar-S 550W genug stecker anboard hat. Für denn gleichen Preis bekommst du aber schon das CM 700.

häängt davon ab wie schwach die Graka ist die du nutzen willst , bei einer 8600 reicht auch ein 550W NT
 
@Painkiller:

Hab mir fast das gleiche System zusammen gebaut. Bei der Grafikkarte warte ich noch auf die GT3xx. Laut Netz soll die unter Last 225 Watt ziehen. Von dem Mainboard würd ich dir aber eher abraten --> nicht schlecht aber auch nicht gut. Nimm lieber das Deluxe oder wenn's sein muss das WS. Beachte bei dem NT auch die "Abnutzung", den maximalen Effiziensbereich und mögliche Aufrüstungen. Genau aus diesen Gründen hab ich mich für das S700 entschieden.

mfg
 
@Painkiller:

Hab mir fast das gleiche System zusammen gebaut. Bei der Grafikkarte warte ich noch auf die GT3xx. Laut Netz soll die unter Last 225 Watt ziehen. Von dem Mainboard würd ich dir aber eher abraten --> nicht schlecht aber auch nicht gut. Nimm lieber das Deluxe oder wenn's sein muss das WS. Beachte bei dem NT auch die "Abnutzung", den maximalen Effiziensbereich und mögliche Aufrüstungen. Genau aus diesen Gründen hab ich mich für das S700 entschieden.

mfg


Stimmt die zukunftssicherheit spielt auch eine große Rolle....
 
Bei Netzteilen nicht allzu sehr, da die Lebensdauer doch recht beschränkt ist, man sollte es, bei einem Game PC, auch nicht allzu lange nutzen, das würde der Hardware nur schaden.
 
da die Lebensdauer doch recht beschränkt ist, man sollte es, bei einem Game PC, auch nicht allzu lange nutzen, das würde der Hardware nur schaden.

Das hab ich ja noch nie gehört und macht elektrotechnisch auch keinen Sinn. Die Elkos und Relais altern mit der Zeit (je wärmer desto schneller) und können nicht mehr ihre volle Leistung bringen bis zum Kurzschlußtot --> daher auch ein NT, dass auch mit 20-30% weniger Kapazität noch die benötigte Leistung sicher liefern kann. Spannungsspitzen filtert/prüft zum Teil das MB und das NT (unabhängig der Elkos wenns ein gutes NT ist). Bisher habe ich erst 1 NT verbraucht (war über 5 Jahre im Dauerbetrieb) und 1 zerstört (Schalter 220V auf 110V ausversehen umgelegt).

mfg
 
@Stefan Payne
Ich bin zwar kein CPU-Experte (wie man im anderen Thread sehen kann...) aber die Aussage hier ist so pauschal nicht korrekt.
Abnutzung etc. wurde schon oft diskutiert und das stimmt ja auch. Das Netzteil verliert an max. Leistung und die Effizienz lässt im Laufe der Jahre nach, ergo größere Wärmeabgabe. Daher werden "alte" Netzteile gerne mal was lauter, nach vielen Jahren Betrieb.
Aber Hardware beschädigen? Die Sicherungsfunktionen nutzen ja nicht ab...
 
Sehr interessant das alles... Werde mir wohl ein CM 700 besorgen. Laut allen Tests, die ich in die Finger bekommen habe, ist das NT erste Sahne!:daumen:
 
Hört man doch gerne.
Jedes Review zu einem unserer Produkte ist auf unserer Website gelistet. Dort gibt es die großen Übersichten.
 
Wenn ihr jetzt noch eure kabel mti hochwertiigen, schwarzen sleeve sleeven würdet würde ich mir sofort auch eins bestellen.
Ich find das orange super, aber dieses schwarz-weiß-orange des sleeves gefällt mir kein bisschen.

wow, in 2 absätzen 3-mal das wort "sleeve":ugly:
 
Der Sleeve ist sehr hochwertig. Da können sich einige Hersteller ne Scheibe abschneiden. Die farbe sieht besser aus als tristes schwarz.
 
Ja der sleeve ist sehr schön blickdicht! Ich finde nur die farbkombo hässlich. Schwarz-orange wär VIEL besser!
 
AW: Warum solte ich ein Cougar Netzteil kaufen?

Da muss ich mal vehement widersprechen. Viel, sehr viel elektronik wird in China gefertigt, auch sehr hochwertige Ware, z.B. 42 Zoll LCD-TV´s die hier fuer 1.500 euro verkauft werden, also schon Tendenz Luxus-Modell.
Warum haben die keine Probleme bei der Qualität?
Weil die ENTWICKLUNG selber gemacht wurde und die PRODUKTION streng überwacht wird.
Ist doch bei uns auch so - eigene Entwicklung, kein eingekauftes Design. also kennen wir jeden Millimeter im Netzteil, wissen wie sich die Komponenten in diversen Fällen verhalten.
UND - die laufen bei UNS vom Band. Unsere eigenen Mitarbeiter produzieren es und machen die Qualitätskontrolle.
Das ist ein enormer Vorteil. Sicherlich habt Ihr schonmal davon gehört das eine Serie von Netzteilen nicht so gut war wie die letzte Serie. Das kann evtl. daran liegen das dann die Netzteile bei unterschiedlichen Herstellern gefertigt wurde. UNDENKBAR bei uns.
Die Entwicklungszeit für die COUGAR Netzteile betrug fast ein Jahr, ein volles Jahr in dem wir alles mögliche probiert und getestet haben. Das ist schon sehr sehr lange für eine Netzteil-Serie. Daher sind wir sicher das es keine großen Probleme geben wird.


Daraus schließe ich, ihr fertigt in China.

Freche Frage: Warum nicht in DE? :devil:
 
Zurück