Vermintide 1 und 2 boten zu wenig Inhalt.
Wenn man nur einmal durchspielen will, weil man Story erwartet absolut, aber dann war auch ein L4D viel zu "kurz" und Story ist halt nicht der Fokus, sondern die Missionen auf immer höheren Schwierigkeitsgrad erfolgreich abzuschließen.
Frei auch nach dem Prinzip "easy to learn, hard to master it"
Bei so einem Game hast du einen Endlosmodus mit Randomizer anzubieten...
Was sie in Darktide zumindest in Ansätzen umgesetzt haben, mit Modifikatoren (Endlose Horde, Dunkel, ect.), sowie das verschiedene Missionen auch mehr als eine Art von Missionziel (Auftrag) haben, es also nicht zwingend im jeden Durchgang das selbe ist.
wenn der Spieler grinden soll.
Klassischer Grind stand bei den Spielen bis dato nie im Fokus, außer du meinst es sei halt "Grind" Missionen nur bzgl. steigendem Schwierigkeitsgrad immer wieder zu spielen....
Ein halbfertiges, unperformantes Game...
Gerade die zumindest in Teilen manchmal mäßige Performence kann man sicherlich mit Recht kritisieren und dürfte wohl vor allen dem Umstand geschuldet sein, genauso wie erteres (unvollständiges Crafting), Darktide noch zum anlaufenden Weinachtsgeschäft 2022 zu releasen.
...mit 13 Missiönchen, die man an einem Nachmittag durch hat...
Na das darfst du mir gerne mal zeigen, wie du alle 13 Missionen auf t4 / t5 SG an einem Nachmittag erfolgreich schaffst.
Aber klar, wer nur wegen der "Story" einmal auf t1 / t2 SG durchspielt, schafft es sicherlich an "einem Nachmittag / Wochenende".
Der wird dann abervermutlich auch weniger entäuscht gewesen sein nur so wenig Zeit für die 13 Missionen gebraucht zu haben, als das mit einer richtigen Story in Darktide nicht wirklich viel war, weil es sie (wie in Vermintide) faktisch kaum gibt.
Aber Story ist eben nich der Fokus des Spiels, wie schon dargelegt und dient eben nur als ein lose-rudimentärer Aufhänger / Setting des Spiels.
...motiviert nicht zur Geldausgabe, besonders wenn die interessanten Designs alle hinter ner Paywall sind. Denn: DT kostet Geld. Es ist ein B2P. Kein F2P. Und damit hat es sich beim IG Shop zurück zu halten.
Hinter einer Paywall sind lediglich rein optische Skins und ob die "interessanter" sind, als diejengen die man ohne Echtgeld erhählt, liegt am Ende wohl auch immer am Geschmack der jeweils einzelnen Person (mich persönlich spircht bis jetzt keiner davon an, bei keiner der vier Klassen und obwohl ich wegen der Imperial Edition auch 2500 Echtgeldwährung habe).
Allerdings hat Fatshark halt auch geäußert soll sich das Bezahkkonzept bei Darktide ändern.
Was das am Ende im einzelnen genau heißen soll weiß noch keiner so genau, da sie das mit den Echtgeld Skins ja auch schon in Vermintide 2 später hatten (also nicht mal neu).
Sie sind damals im Verlauf der Entwicklung nach Release, bei Vermintide 2, aber schon dazu übergegangen den Inhalt von DLCs drastisch zu ändern und neue Missionen kamen, nach Back to Ubersreik und Dark Omen (Gewebe), immer nur noch gratis ins Spiel (Drakenfels 3 Missionen, Chaoswüste Erweiterung und jüngst Trail of Trechery mit 2 Missionen), während dann nur noch die neuen Karrieren, für die 5 Charaktere, Geld kosteten und eben teilweise neue Skins.
Also mal abwarten, was bei Darktide wird.
Im Moment stehe ich dem Bezahlshop da jedenfalls genauso wenig ablehnend, wie positiv, gegenüber.
Er ist da, stört aber auch nicht.
Mal wieder ein perfektes Beispiel das eben heute nicht mehr die Spielmechanik Fokus ist, sondern als erstes die Monetarisierung steht.
Die Ansicht teile ich nicht, auch wenn ich durchaus ebenso Kritikpunkte am Spiel habe, wie teilweise auch bereits angesprochen.