News Warhammer 40K: Darktide - Fast 70.000 Steam-Spieler in der Vorbesteller-Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warhammer 40K: Darktide - Fast 70.000 Steam-Spieler in der Vorbesteller-Beta

Die Preorder-Beta zu Warhammer 40K: Darktide ist gestartet. Bis zum offiziellen Release des neuesten Spiels der Tide-Reihe haben Vorbesteller nun die Gelegenheit, den Titel auf Herz und Nieren zu prüfen. Und das tun sie auch: Fast 70.000 Spieler auf Steam sind bei der Beta derzeit dabei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warhammer 40K: Darktide - Fast 70.000 Steam-Spieler in der Vorbesteller-Beta
 
Also auf einer 3080 in 4k auf mittleren Einstellungen mit DLSS ist es eine Ruckelorgie. Die FPS gehen rauf und runter nur so. Also das Spiel sollte meht Optimierung bekommen.
 
Also auf einer 3080 in 4k auf mittleren Einstellungen mit DLSS ist es eine Ruckelorgie. Die FPS gehen rauf und runter nur so. Also das Spiel sollte meht Optimierung bekommen.
Ich spiele auf 1440p mit der Radeon 6800xt und da ist alles auf max mit raytracing selbst ohne FSR gerade noch spielbar weshalb dann die 3800 Probleme dabei haben sollte in 4k mit dlss erschließt sich mir nicht.
 
Das Spiel scheint gut zu sein, aber wenn ich mir das Forum so anschaue, bleibe ich lieber weiterhin erstmal " Zaungast" :D
 
Ich freue mich da auch schon lange drauf, habe aber noch ein paar Zweifel was den technischen Zustand zum launch angeht und das obwohl es ursprünglich für 2021 angesetzt war. Erst mal schön abwarten.
 
Also auf einer 3080 in 4k auf mittleren Einstellungen mit DLSS ist es eine Ruckelorgie. Die FPS gehen rauf und runter nur so. Also das Spiel sollte meht Optimierung bekommen.
Liegt das vielleicht am VRAM? Gerade wenn es stark schwankt klingt es so, als würde da was überlaufen.

Ich hätte schon Interesse an dem Spiel, aber wenn es in DQHD auf meiner 3090 nicht flüssig läuft wäre das schon uncool...
 
Liegt das vielleicht am VRAM? Gerade wenn es stark schwankt klingt es so, als würde da was überlaufen.

Ich hätte schon Interesse an dem Spiel, aber wenn es in DQHD auf meiner 3090 nicht flüssig läuft wäre das schon uncool...
Ich weis nicht woran es liegt. Ich habe einen Stream geguckt von einem Typen, der eine RTX 3080 hat und bei ihm hat es FPS schwankungen gegeben in 4K auf mittleren Einstellungen mit DLSS. Dieses kaum vorallem vor bei Feuer und Explosionen. Natürlich kann es auch am Stream selbst gelegen haben. Denn er hat ja nicht nur gespielt, sondern auch gestreamt. Also das Entwicklerstudio will ja nicht einen Patch am Veröffentlichungsdatum herausbringen.
 
Das Spiel brauch ganz bestimmt noch einge Updates bis es rund läuft

Mal vom GPU Hunger abgesehen läuft es einfach nicht gut.
Die Server laufen nicht rund !
Wenn man mal wi(e)der kurz vor Ende rausfliegt ist das echt Mist !

RTX3090 - 3440x1440 in Alles was geht

Nativ ca. 70FPS
DLSS Quality um die 100FPS

Mit RT Max quasi unspielbar bzw unter 50 FPS

Das ist für die Optik einfach zuwenig FPS !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück