Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

AW: Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

Also. Ich denke ich starte mal mit einem Gehäuse und einem CPU Kühler und schaue dann mal, wie es aussieht. Was könnt Ihr den empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

Mein Mainboard hat aber nur einen Anschluss für einen Lüfter. Brauche ich dann ein anderes Netzteil? Direkt mit Fan- Anschlüssen?

Schöner Glaskasten. Wenn du mal die Anleitung lesen würdest, was man vorher ruhig tun sollte, würdest du feststellen das dort eine Lüftersteuerung beiliegt. Wie willst du auch sonst die Lüfter farbmässig ansteuern? Dein Board kann das schliesslich nicht. Die Steuerung wird anscheinend direkt mit deinem Netzteil verbunden, ein freier SATA Stromanschluss wäre dann nötig.
In Sachen CPU Kühler kannst du dann aber so ziemlich alles verbauen, hast 170mm in der Höhe Platz.
 
AW: Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

Super. Dann bestelle ich mir das Case auf jeden Fall mal. Welchen CPU würdest Du denn empfehlen? Oder ist das eigentlich egal? :) Habe das verbaute Netzteil mit 500W und noch ein altes Eco silence mit 650W hier liegen. Sollte also passen! :)
 
AW: Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

Nimm das Netzteil was in der ASUS Gurke :D drin ist und nicht den Uralt Schinken. So etwas darf man ruhig Entsorgen, moderne Hardware hat hohe Anforderungen an das Netzteil. Wobei das ASUS Netzteil auch nicht die Granate ist.

Leistungsstarke, leise Möglichkeiten:
EKL Alpenföhn Brocken 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hinten bräuchtest du einen Lüfter im Case, wenn der Bunt sein soll, nimm den verbauten.
Corsair Air Series SP120 LED RGB High Static Pressure, 120mm (CO-9050059-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

So. Hätte hier eine Liste erstellt. Habe noch einen Amazongutschein, daher wollte ich da bestellen. Ist dann ja auch fix hier! :)

TR HR-02 Macho Rev.B Multiple Heatpipe Kuhler: Amazon.de: Computer & Zubehor

Den hier zwei mal.... Ist ja noch massig Platz für mehr.... Be Quiet! Pure Wings 2 Gehauselufter: Amazon.de: Computer & Zubehor

Und dann das Case

Corsair Crystal 460X RGB PC-Gehause schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ok so? Brauche ich noch mehr? Mit dem Netzteil geht klar! :)
 
AW: Wakü oder Luftkühlung? Gtx 1070 u. i7

Wofür 2 140er Lüfter? Und bitte keine Pure Wings... Die haben nur ein alterwürdiges Rifle Lager. Rifle kann ruhig laufen, muss aber nicht.
 
Zurück